Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    capsula
    Gast

    Can-bus emulator sprich adapter

    nabend
    hoffe alles o.k. bei euch

    ich habe mir ein radio Chorus II gekauft habe gehört das es emulator gibt wegen can- bus

    aber wo kann ich den kaufen ich habe mich sogar bei ttr-friends.de angemeldet aber ich kom nicht in das forum ist gesperrt

    könnte mir vieleicht jemand ein tipp geben wo ich diesen adapter her bekomme

    gruß :?

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Can-bus emulator sprich adapter

    Du hast Post.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: Can-bus emulator sprich adapter

    @UweS

    lass den Rest doch bitte nicht dumm sterben , oder is das so geheim?

    Interessant finde ich das aber mit diesem CAN-Bus Adapter
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  4. #4
    capsula
    Gast

    Re: Can-bus emulator sprich adapter

    hallo

    ich habe heute ein bisschen rumgesurft und hab das gefunden



    interessant : ??
    (FÜR RADIO CHORUS 2 im auto ohne can-bus )




    mit was die Leute heutzutage nicht alles Geld machen... den Bus-Simulator kannst Du Dir sparen! Du mußt nur zwei Leitungen vom Kombi zum Radio ziehen, und schon funktioniert auch der CAN-Bus beim Chorus II.




    Hallo,

    ich habe vor 4 Monaten schon einmal den Einbau des Chorus II beim Audi A2 beschrieben! Hier nocheinmal mein Beitrag...

    Da Du nach einem Umbau von Chorus auf Chorus II fragst, gehe ich davon aus, daß Dein A2 im ersten Halbjahr von 2001 gebaut wurde. Danach wurde nämlich der CAN-Bus ans Radio ab Werk verbaut. Ist das bei Dir nicht der Fall, kann das nachgerüstet werden. Dazu mußt Du den Komfort-CAN vom Kombiinstrument anzapfen (CAN-High und CAN-Low) und die Drähte verdrillt zum Radio verlegen. Dort mußt Du sie am 20poligen Stecker verpinnen.

    Mit Fahrerinformationssystem:
    Eine or/li Leitung 0,35mm² vom Radiostecker I (20 pol) Pin 7 zum grauen Stecker des Kombiistruments (32 pol) Pin 5
    Eine or/br Leitung 0,35mm² vom Radiostecker I (20 pol) Pin 12 zum grauen Stecker des Kombiistruments (32 pol) Pin 6

    Ohne Fahrerinformationssystem:
    Eine or/gn Leitung 0,35mm² vom Radiostecker I (20 pol) Pin 7 zum grünen Stecker des Kombiistruments (32 pol) Pin 22
    Eine or/br Leitung 0,35mm² vom Radiostecker I (20 pol) Pin 12 zum grünen Stecker des Kombiistruments (32 pol) Pin 23

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.


    was meint ihr
    :?

  5. #5

    Re: Can-bus emulator sprich adapter

    Ich meine das der A2 schon von haus aus can-bus hat.. nur das Chorus nicht. Und daher gab auch keine can-bus verbindung.als dan das Chorus2 eigeführt wurde gabs die verbindung dann.
    Es wird ja auch nur ne Can-bus verbindung beschrieben....
    Wenn das auto schon kein can-bus hat, wird ein adapter benötigt,,

    Und da ich nicht weiss was du fürn wagen hast :?

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/...

    Ort
    Neu Ulm
    Registriert seit
    13.08.2004

    Re: Can-bus emulator sprich adapter

    Hallo!

    ja sowas ähnliches hatte ich hier auch schon mal geschrieben.
    Den Can Bus Adapter benötigt man, wenn das KFZ keinen Infotainment Can bus besitzt, der übeträgt sowas wie Licht, Zündung, etc ....

    Der FL2 A4 müsste ihmo den Infotainment Can am Tacho anliegen haben und kann auch von dort wie beschrieben abzugreifen sein.

    Alle anderen Fahrzeuge brauchen den Can Adapter zur 100%igen Funktion der CanBus Radios.

    HTH.

    Grüße
    Sebastian


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •