Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    mpower
    Gast

    MSD gegen MSD-Atrappe tauschen?! Welcher Effekt?

    Hallo Leute,
    Welche Sound Veränderrung würde ich bekommen? Original ESD würde bleiben! Im Grunde klingt er schon so wie ich es möchte 8) nur halt ein wenig lauter soll es werden! Oder habt ihr andere Vorschläge und Tricks wie er ein wenig lauter wird! Viele fragen sich bestimmt jetzt wieso holt der sich nicht einfach nen Sport ESD und MSD?! Ich sehe es nicht ein 600-800 Euro für ein wenig mehr brumm brumm auszugeben ,das geld investiere ich lieber in sicherheits relevantes zubehör wie vernünftiges Fahrwerk,Sportbremsen usw...!
    Danke schon mal für eure Tips und Antworten!!

    Lg

  2. #2
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: MSD gegen MSD-Atrappe tauschen?! Welcher Effekt?

    Jo, durch ne Atrappe wird er lauter. Kannst dir merken: VSD: Lautstärke, ESD: Klang.

    Aber du weißt ja: keine ABE, kein Versicherungsschutz.

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: MSD gegen MSD-Atrappe tauschen?! Welcher Effekt?

    würde es nicht auch funktionieren wenn man den VSD einfach ausräumt??? Dann fällts nicht auf den ersten Blick auf.
    Spritmonitor.de

  4. #4

    Re: MSD gegen MSD-Atrappe tauschen?! Welcher Effekt?

    Lauter würde es wohl werden. Einfach ein leerer MSD würde aber zu Luftverwirbelungen führen und das kann sehr bescheiden klingen. Daher sollte auch Deine Attrappe nicht einfach nur leer sein, sondern ein durchgängiges Rohr besitzen.

    Du kannst natürlich auch einfach ein Rohr in Deinen vorhandenen MSD einschweißen und den Dämmstoff drum herum lassen. Wenn man dann gegenklopft, klingt er auch immer noch gedämpft. Ist also schwieriger zu entdecken.
    Schöne Grüße, Sven

  5. #5
    Rase_Hase
    Gast

    Re: MSD gegen MSD-Atrappe tauschen?! Welcher Effekt?

    tach schön

    und nun zu den negativen seiten einer atrappe. der a4 säuft unmengen sprit und kommt nicht mehr so recht auf touren , da der staudruck fehlt. musst ich selbst schon festellen da mein msd von innen durchgerostet war klingt zwar alles nicht schlecht aber mir wurde das echt allmälig zu teuer naja es muss ja selbst entscheiden

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: MSD gegen MSD-Atrappe tauschen?! Welcher Effekt?

    Um wieviel ist da denn der Verbrauch gestiegen??? Ich spiele nämlich momentan auch mit dem Gedanken sowas zu machen..
    Spritmonitor.de

  7. #7
    Rase_Hase
    Gast

    Re: MSD gegen MSD-Atrappe tauschen?! Welcher Effekt?

    also ich bin wie er normal war 650 km gekommen in der zeit wo er sozusagen kaputtt war bin ich nur noch zwischen 350 bis 400 km gekommen!!!! mit einem vollem tank wohlbemerkt!!!

  8. #8

    Re: MSD gegen MSD-Atrappe tauschen?! Welcher Effekt?

    Nur weil Dein MSD leer, ist, soll der Verbrauch um 60-100 % gestiegen sein?!? :?

    An die Spezies: kann der Verbrauch dadurch überhaupt steigen?

    Und die Leistung sinkt??? Ich dachte, sie würde eher steigen, da der Wagen sozusagen freier durchatmen kann, quasi der Mentos-Effekt...?

    Was sagen die Experten?
    Schöne Grüße, Sven

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: MSD gegen MSD-Atrappe tauschen?! Welcher Effekt?

    Das mit dem extremen Mehrverbrauch kann ich mir nicht vorstellen...

    Dass er etwas schlechter läuft, könnte durch die Verwirbelungen kommen. Aber wenn du ein durchgehendes Rohr rein machst, dann hast du damit keine Probleme.
      www.vagpassion.de :wink:

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: MSD gegen MSD-Atrappe tauschen?! Welcher Effekt?

    Also wenn er so viel mehr verbraucht hat dann war aber was anderes kaputt. Weil das ist doch wohl nicht möglich das der Verbrauch so steigt. Ein bisschen kann ich mir vorstellen, auch das er vielleicht a bissl schlechter läuft aber mehr nicht. Ich habe schon viel getroffen die das so machen und haben keinerlei Veränderungen gehabt!
    Spritmonitor.de

  11. #11
    mpower
    Gast

    Re: MSD gegen MSD-Atrappe tauschen?! Welcher Effekt?

    Hallo Leute,
    vielen dank für die Antworten!!
    Im allgemeinen bin ich jetzt schon schlauer geworden dank euch,nur wer hat es denn schon definitiv beim 2,8 30v gemacht und mir sagen kann wie es sich anhört bzw. ob es sich lohnt?!
    @fctriesel: deine aussage mit dem Versicherungsschutz ist gesetzlich richtig,habe aber mit meinem versicherungsmännchen darüber gesprochen und der meinte nur Bremsen gut,Reifen gut dann ist alles gut Nach einem unfall oder sonst irgentwas fragt dich keine sau ob es an der atrappe gelegen hat!! Natürlich konnte ich es ihm erzählen weil es ein guter bekannter von mir ist!
    Bleibt jetzt noch offen wie es mit dem Verbrauch und der Leistung aussieht?!
    lg
    mpower

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: MSD gegen MSD-Atrappe tauschen?! Welcher Effekt?

    Also ich habe ein Ersatzrohr drin, ist ja eignetlich das gleiche wie eine Attrape. Glaub mir, kein Mehrverbrauch und keine Leistungseinbussen. Das ist totaler Quatsch!
    > www.municHMotorsport.de

  13. #13

    Re: MSD gegen MSD-Atrappe tauschen?! Welcher Effekt?

    Also ich habe bei meiner Atrappe auch keinen merklichen Leistungsverlust bzw. höheren Spritverbrauch feststellen können. Zum Thema Sound kannst du dir ja diesen Thread mal durchlesen:

    http://7797.rapidforum.com/topic=100779288927
    Gruß Sebastian <br /><br />Dieser Beitrag wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst...

  14. #14
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: MSD gegen MSD-Atrappe tauschen?! Welcher Effekt?

    mpower schrieb am 06.08.2005 19:03:
    @fctriesel: deine aussage mit dem Versicherungsschutz ist gesetzlich richtig,habe aber mit meinem versicherungsmännchen darüber gesprochen und der meinte nur Bremsen gut,Reifen gut dann ist alles gut Nach einem unfall oder sonst irgentwas fragt dich keine sau ob es an der atrappe gelegen hat!! Natürlich konnte ich es ihm erzählen weil es ein guter bekannter von mir ist!
    Im Ernstfall interessiert es niemanden, was dein "Versicherungsmännchen" dir als "guter Bekannter" erzählt hat - das entscheidet nicht er sondern die Schadenstelle in Verbindung mit einem Gutachter - wenn das Auto keine ABE hat kann es richtig teuer werden. Zusätzlich wäre in dem Fall (da ja die Versicherung vorab von dem Rohr weiß) nicht mal mehr grobe Fahrlässigekeit gegeben sondern Vorsatz! Die Attrappe muß nicht unfallursächlich sein ...

    Übrigens: Auch Mitarbeiter von Versicherungen lesen hier mit!

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  15. #15
    mpower
    Gast

    Re: MSD gegen MSD-Atrappe tauschen?! Welcher Effekt?

    UweS schrieb am 08.08.2005 11:25:
    mpower schrieb am 06.08.2005 19:03:
    @fctriesel: deine aussage mit dem Versicherungsschutz ist gesetzlich richtig,habe aber mit meinem versicherungsmännchen darüber gesprochen und der meinte nur Bremsen gut,Reifen gut dann ist alles gut Nach einem unfall oder sonst irgentwas fragt dich keine sau ob es an der atrappe gelegen hat!! Natürlich konnte ich es ihm erzählen weil es ein guter bekannter von mir ist!
    Im Ernstfall interessiert es niemanden, was dein "Versicherungsmännchen" dir als "guter Bekannter" erzählt hat - das entscheidet nicht er sondern die Schadenstelle in Verbindung mit einem Gutachter - wenn das Auto keine ABE hat kann es richtig teuer werden. Zusätzlich wäre in dem Fall (da ja die Versicherung vorab von dem Rohr weiß) nicht mal mehr grobe Fahrlässigekeit gegeben sondern Vorsatz! Die Attrappe muß nicht unfallursächlich sein ...

    Übrigens: Auch Mitarbeiter von Versicherungen lesen hier mit!

    Schöne Grüße
    Uwe
    Eigentlich wollte ich in diesem thread über sound technische veränderrungen an der auspuffanlage diskuttieren und nicht über irgendwelche "legal und illegal" mülle!!!!!
    Und ob hier auch Versicherungsmännchen mitlesen ist mir auch egal,sind auch nur menschen oder glaubst bei denen ist alles mit ABE??!!?? Also verschone mich damit!! Entweder raushalten oder was sinnvolles zu diesem thread beitragen!
    lieben gruß
    mpower

  16. #16
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: MSD gegen MSD-Atrappe tauschen?! Welcher Effekt?

    mpower schrieb am 08.08.2005 21:16:
    "legal und illegal" mülle!!!!!
    Mit der Einstellung wirst du im Leben sehr weit kommen...

    Wenn du hier solche Fragen stellst, hast du dich auch damit abzufinden, daß der rechtliche Bereich erwähnt wird!

    Gruß
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  17. #17
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: MSD gegen MSD-Atrappe tauschen?! Welcher Effekt?

    Schon klar, dass man so etwas hier nicht haben will, aber illegal bleibt nun mal illegal. Und wenn es im Schadensfall draum geht, wer einen x-stelligen Schadenersatzforderungsbetrag zahlen soll sucht die Versicherung unter Garantie jemanden, der an ihrer Stelle die Zahlung leisten darf und wenn sie etwas am Auto finden, was zum Erlöschen der ABE führt dann kannst Du sicher sein, dass Dir dein Versicherungsmännchen nicht mehr so beistehen wird, da es auch um seinen Job geht.
    Und nur wegen ein wenig "brumm brumm" die ABE und den Versicherungsschutz zu riskieren ist im Endeffekt Deine Entscheidung. Anhören musst Du dir die Risiken in diesem Forum aber nun mal. Also nicht gleich ausrasten...

  18. #18

    Re: MSD gegen MSD-Atrappe tauschen?! Welcher Effekt?

    oh man jetzt geht das wieder los, da wird der thread bald wieder geschlossen sein.

    Zum Thema:

    Hab na komplette Bastuck anlage mit VSD Ersatzrohr. Muss dir sagen das es um einiges lauter ist mit Ersatzrohr als mit Bastuck VSD. Er rohrelt auch um einiges mehr und blubbert schon beim gas wegnehmen. Zum Leistung verlust: Ich bin mir nicht ganz sicher aber mit Atrappe hab ich das gefühl er etwas langsamer geht. Sprit verbrauch ist jetzt bei mir bei 12l. Fürher bei 11.8. Liegt aber auch daran das man mit dem Rohr gleich ne spur anders Fährt um den geilen sound geniessen zu können. Ach und nochwas: Längere Autobahnfahrten können Kopfschmerzen bereiten.....


    MFG

  19. #19

    Re: MSD gegen MSD-Atrappe tauschen?! Welcher Effekt?

    Hattest Du mit durchgehendem Rohr schon mal Probleme bei Der HU oder mit der Polizei?
    Schöne Grüße, Sven

  20. #20

    Re: MSD gegen MSD-Atrappe tauschen?! Welcher Effekt?

    VauSex schrieb am 09.08.2005 21:17:
    Liegt aber auch daran das man mit dem Rohr gleich ne spur anders Fährt um den geilen sound geniessen zu können.
    Ist bei mir das gleiche immer so um die 2500 bis 3000 u/min fahren das er richtig klingt
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •