Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Frage wegen hinteren Boxen und Remotekabel

    Hi, hab mir letztens das Alpine 9812 RR Radio eingebaut, seit dem gehen die hinteren Boxen überhaupt nicht mehr. Angeschlossen wurde natürlich auch der Adapter von Mini-ISO auf Chinch. Mit Chinch wurden die vorderen und hinteren Boxen mit dem Alpine richtig verbunden.

    Wahrscheinlich liegt es daran, da das neue Radio ja den hinteren Verstärker einschalten muss über Remote.

    Beim Alpine ist das das blau/weiße Kabel, das sollte ja beim einschalten + 12 V liefern als Remote.

    Und welches Kabel geht jetzt nun zum hinteren Verstärker von Audi für die Aktivboxen (kein Bose)?

    Der Pin 6 des gelben MiniISO-Steckers? Da würde auch genau eine einzelne blaue Litze dranhängen.
    Laut Stromlaufplan bei den FAQ dieser Seite, müsste der PIN 6 der "Geschaltet Plus Aktiv LSP / Bose" sein. Wenn ich das richtig sehe, brauch ich nur die blaue Litze, also PIN 6 und das Remotekabel vom Alpine miteinander verbinden? Dann sollten auch die hinteren Boxen gehen.

    Ich kann da ja nichts falsch machen, oder? Der Pin 6 liefert ja keine Spannung, sondern dient nur zum einschalten, richtig?

    Denn wenn ich kein Bosesystem drinnen hab, brauch ich ja nicht den teueren Aktiv-System-Adapter von Dietz.

    Trotzdem will ich gerne das meine hinteren Boxen auch funktionieren

    Danke für eure Hilfe.

    mfg Mike

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Frage wegen hinteren Boxen und Remotekabel

    Schon wieder ein Ratespiel oder wie bekommen wir Infos über das betroffene Fahrzeug?
    Aber danke für die eigentlich irrelevante genaue Radiobezeichnung

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Frage wegen hinteren Boxen und Remotekabel

    Einen Adapter brauchst du so oder so, nur Remote hilft nicht viel wenn kein Vorverstärker Signal kommt.

    Entweder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

    oder die Kupplung beim Freundlichen samt Steckkontakte holen und mit einem ausrangierten Chinch Kabel selbst basteln.

    Gruß Christian

  4. #4

    Re: Frage wegen hinteren Boxen und Remotekabel

    OK erstmal es ist ein A4 B5/8D BJ 97.

    Und @ Lowfisch: genau diesen Mini-Iso auf Chinch-Adapter hab ich schon dazwischen geschaltet

    Und ich will nur von dir wissen ob es klappt das gelbe Kabel vom ebay-Adapter mit dem Remotekabel vom Alpine zu verbinden, oder ob es da zu Kurzschluss oder Problemen kommt?

    Aber normalerweiße nicht, und dann sollten auch die hinteren Boxen Musik bringen, oder?

    Danke

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Frage wegen hinteren Boxen und Remotekabel

    Na dafür ist das Kabel doch da

    Gruß Christian

  6. #6

    Re: Frage wegen hinteren Boxen und Remotekabel

    nadann ok

    Wollte nur sicher gehen, nicht das ich mein schönes neues Alpineradio schrotte wegen Kurzschluss oder so

    Also danke euch

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •