Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    cgriebel
    Gast

    Schlechter klang nach Radio Neueinbau A4/B5

    Hallo,
    ich habe mir einen neuen mp3 Radio in meinen Audi A4 Avant TDI Bj.97 eingebaut. Zusätzlich habe ich auch den dazu benötigten Aktiv-Systemadapter verbaut. Das hat auch alles soweit geklappt. Das JVC Radio hat 4 x 50 Watt. Wenn ich jetzt an dem Radio etwas lauter mache dann klingen die Bässe aus den hinteren Türlautsprechern sehr dubios, als wären die Boxen überfordert. An den vorderen Türen ist es soweit ok, jedoch die hinteren sind meiner Meinung nach total überlastet.
    Habe ich was falsch angeschlossen oder sind vielleicht die Boxen zu klein? Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank.
    Gruß
    Christian

  2. #2
    Gü_de_luxe
    Gast

    Re: Schlechter klang nach Radio Neueinbau A4/B5

    Hallo Christian,

    Hast du den Aktivsystemadapter von ebay?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die hinteren Boxen überlastet sind, weil du verwendest den Verstärker des mp3-Radios praktisch als Vor-verstärker, denn die hinteren Boxen sind ohnehin schon aktiv beim Audi.
    Ich würde einfach mit "Fader" beim Radio einstellen, dass weniger über die hinteren Boxen laufen soll, dann kannst du auch wieder lauter aufdrehen ohne dass die Boxen hinten überfordert sind!

    Probier das mal aus, vielleicht funktioniert es!

    Grüße

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Schlechter klang nach Radio Neueinbau A4/B5

    Hallo

    Ich befürchte du haste einen Adapter erwischt der nur für *Normale* radios mit geringerer Watt zahl geeignet ist. Bei http://www.audiotechnik-dietz.de/default.htm gibt es extra 2 verschiedene Adapter für Radios mit oder Ohne High Output.
    wahrscheinlich Verzerren die Boxen weil die Aktivverstärker übersteuern.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    cgriebel
    Gast

    Re: Schlechter klang nach Radio Neueinbau A4/B5

    Hi,
    ja ich habe den Aktivsystemadapter vom ebay! Das könnte auch das problem darstellen.
    Wenn ich den "Fader" auf die vorderen Boxen verstelle und weniger auf die hinteren dann ist es wesentlich besser! Aber auf die Dauer ist das halt auch nicht der Bringer!
    Ich werde mich mal bei "Audiotechnik Dietz" näher umschauen! Mal sehn, was so ein teil kostet!
    Gruß
    Christian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •