Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Ivokat
    Gast

    Kein Bass mehr....

    Hallo Leute heute hab ich mir ein neues Radio gegönnt (JVC KD-SHX701), ich habe ein Bosesystem drin und war eigentlich auch mit dem Bass ganz zufrieden, aber jetzt wo das Concert raus ist habe ich so gut wie keinen mehr. Der Klang ist mit dem neuen Radio echt geil aber wo ist mein Bass hin. Und nochwas da ich mir ja einen Adapter zulegen musste für den ISO-Anschluss kann mir jemand sagen wozu das einzelne Massekabel da ist, die Stecker passen doch alle und funktionieren tut es auch ohne das Kabel, wenn ihr aber wisst wozu es dient gebt mir Bescheid.

  2. #2
    nimrod
    Gast

    Re: Kein Bass mehr....

    Schwer zu sagen ohne das zu sehen bzw. genau zu wissen welches Kabel oder wie der Adapter verkabelt ist. Aber möglicherweise ist diese Massekable im zusammenhang mit deiner Bose-Endstufe nicht unwichtig => kein Bass weil der Sub keine Leistung bekommt.

    ....Kann sein muss aber nicht. Ist nur eine Vermutung

  3. #3
    Ivokat
    Gast

    Re: Kein Bass mehr....

    Jetzt hab ich mit bekommen das die Lautsprecher in der Hutablage gar nicht funktionieren. Kann es sein das meine Endstufe nicht an ist, und die anderen Lautsprecher nur vom Radio versorgt werden?

  4. #4
    nimrod
    Gast

    Re: Kein Bass mehr....

    Ich nehme an dass das so ist. Wenn du das Radio anmachst, solltest du hinten im bereich der Endstufe ein leises Klicken hören können. Das ist ja wenn due Endstufe an geht. ansonsten sieh dir die Kabel nochmal an. Das kann ja nicht sein, dass dir ein Kabel "übrigbleibt".

  5. #5
    Ivokat
    Gast

    Re: Kein Bass mehr....

    Wenn ich das Kabel was übrig ist zb. an das Radiogehäuse halte, gibt es in allen Boxen so ein lautes Geräusch was sehr ungesund klingt.

  6. #6
    Ivokat
    Gast

    Re: Kein Bass mehr....

    Ich war heut bei ACR und hab mein Problem vorgetragen, die fragten mich sofort ob ich den Adapter bei Ebay gekauft hab. Die Dinger dort sind der letzte Schrott, dann haben sie einen von sich geholt der schwarze Kasten der am Adapter dran ist war 10mal grösser als der von Ebay und siehe da es funktioniert, alles läuft ohne Probleme. Sie meinten der Ebayadapter ist ausgelegt für 4x15W und nicht 4x50W....... Naja wer billig kauft kauft 2x.

  7. #7
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Kein Bass mehr....

    eigentlich braucht man nur einen Adapter von mini-ISO auf ISO.... alles andere ist Unsinn und verschlechtert nur den Klang...
    @Ivokat
    die haben es sich bei dir ziemlich einfach gemacht, die haben nämlich nur die Lautsprecherausgänge am Radio abgegriffen und auf 4 Chinchkabel verteilt...
    ACR ist eh der letzte Laden..

  8. #8
    nimrod
    Gast

    Re: Kein Bass mehr....

    Und was ist jetzt mit dem Kabel das übrig war?

  9. #9
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Kein Bass mehr....

    das blaue Kabel ist ein Massekabel....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •