Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    YS6
    Gast

    Passt das in meinem B5`??? Doppel DIN Schacht....

    Ist ja vom B5/8D ab Bj.00 glaube ich. Würde das hin hauen beim umbau?



    :?

    Gruß Y S4

  2. #2

    Re: Passt das in meinem B5`??? Doppel DIN Schacht....

    @YS4

    Hi,

    jepp passt. Habe bei meinem Audi (1996er) auch auf 2000er Facelift Mittelkonsole(fürs Navi+) umgebaut.

    Das schwerere ist, die Taster für NSW und NSL umzubauen, da in den älteren Audis Schalter dafür drin waren, und bei den neueren (FLII) diese Taster, die erst in kombination mit einem Relais den Tastimpuls in ein Dauersignal umwandeln.

    Das Relais habe ich noch hier liegen. Für die Teilenummern der Taster kannst Du mich fragen. Wie welche Kabel wohin umgeklemmt werden habe ich da was Vielleicht können wir uns ja mal treffen..... wolltest Dir ja auchmal die XBOX anschauen. Oder?

    NACHTRAG:

    Oder komm am 19.12 zu unserem Treffen in Hilden in der www.pfannkuchenstube.de sind dort ab 16:00 Uhr.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  3. #3
    YS6
    Gast

    Re: Passt das in meinem B5`??? Doppel DIN Schacht....

    Hey!
    DAs wäre eigentlich super.
    An demTag kann ich leider nicht. Aber wir treffen uns auf jedenfall noch.
    Aber ich versteh nicht ganz was du mit Relais usw meinst...

    Meinst du der umbau ist schwer???Und bleibt die alte klima bedinung drauf?
    Kann man auch die neue klima bedinung von Facelift umbauen?

    Gruß

  4. #4

    Re: Passt das in meinem B5`??? Doppel DIN Schacht....

    YS4

    Hi,

    sorry, das ich erst jetzt anworte

    *luftholt*

    Nun die Schalter die im VOR-Faceliftauto sind, sind ja richtige Schalter, die wenn man auf denen drückt ein kleines Stück einrasten, und somit den Schaltkontakt schließen(Dauersignal) soweit verstanden ?

    Gut,

    bei den FLII Fahrzeugen die(wie in Deinem Bild) auf der linken Seite diese kleinen rechteckigen Taster(NSW, NSL, ESP etc.) haben, ist es anders. Ich weiß nicht, ob Du schonmal auf einen solchen Taster gedrückt hast, wenn ja wirst Du gesehen/gemerkt haben, das diese wieder vollständig in Ihre Urstprüngliche Position zurückwandern.

    Nun zum Steuerrelais:

    Du kannst natürlich auf diese Taster umbauen ohne das Relais zu verbauen, aber der Nachteil wäre da diese Taster keine Schalter sind, Du müsstest zb. den Taster für die NSW immer gedrückt halten, damit deine NSW leuchten.... ist etwas blöde.... gebe ich zu *höhö*

    Dafür gibt es dieses Relais, welches zwischengschaltet wird. Dieses Relais "erkennt" den Druckimpuls vom NSW-Taster und wandert diesen Tastimpuls in ein Dauersignal um. Das Relais schaltet solange durch, bis Du wieder den NSW-Taster drückst. Dann gehen die NSW wieder aus. Dieses Relais unterstützt nur die beiden Taster für NSW und NSL.

    Zum Umbau:

    Der Umbau an sich ist kein Problem, das einzige was eventl. Problemchen macht, ist das verbauen des Relais und das Anklemmen der Taster mit dem Relais und mit dem alten Kabelbaum der Schalter(etwas viel "Gekabels" ) aber nicht sooo wild. Ich habe aber noch solche Pläne wie das angeklemmt werden muß, sowie die Belegungen der ganzen Sache.

    Zu der Klima:

    Jaaaa, ein scheiß Thema sage ich nur denn, die FLII Klima ist komplett anders Belegt als die alte(die mit den zwei "Fensterchen") zb. wird der Klimakompressor neuerdings gegen Masse geschaltet, bei der alten war es gegen Plus usw........ und noch diverse andere Dinge.

    Ich habe jetzt alles bis auf die Klima komplett umgebaut. Die alte Klimabedienung liegt jett bei mir in diesem Fach so die neue reinkommen sollte. Ich glaube das ich mir die alte Erhalte und da irgendwie eine Blende drumbastle.

    Der Umbau an sich(bis auf die Klima) ist nicht sooo schwer, als ich vorher Angenommen hatte.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •