Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Neues Radio Auto springt nichtmehr an!! Hilfe!!

    Hallo,
    Hab heute morgen mein neues Radio eingebaut(alpine) und bin einmal um den Block gefahren und alles ging.
    Jetzt wollt ich grad nochmal fahren und das Auto macht keinen Mucks mehr!! An der Batterie und Anlasser liegt es sicher nicht denke eher an der Wegfahrsperre, da das auto garnichts macht!
    Kann das am Radio liegen??
    Als ich das Chorus gestern ausgebaut habe konnt ich auf einmal auch nichtmehr starten aber nach 2min gings dann wieder!
    Hilfe muss wegfahren und brauche mein Auto! Was soll ich machen??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Neues Radio Auto springt nichtmehr an!! Hilfe!!

    leuchtet das entsprechende Symbol oder leuchtet gar nichts mehr?

  3. #3

    Re: Neues Radio Auto springt nichtmehr an!! Hilfe!!

    Hallo,
    Also leuchten tut alles und Radio funktioniert auch! Was meinst du denn für ein Symbol was leuchet bzw. nicht leuchten soll?

    Gruß Stefan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Neues Radio Auto springt nichtmehr an!! Hilfe!!

    Das Symbol der Wegfahrsperre, das für 1-2Sek. bei jedem Start erscheinen sollte. Wenn es nicht ausgeht, liegt hier eine Störung vor.

  5. #5

    Re: Neues Radio Auto springt nichtmehr an!! Hilfe!!

    Hallo,
    Also das Symbol der Wegfahrsperre geht an und nach 2sec etwa gehts dann wieder aus!
    Ich blick echt nicht was das sein kann!

    Gruß Stefan

  6. #6

    Re: Neues Radio Auto springt nichtmehr an!! Hilfe!!

    Dann ist es nicht die WegFahrSperre. Wenn sie blockieren würde, würde erstens die Kontrollampe nicht ausgehen und zweitens würde der Motor kurz starten und nach 2sec wieder ausgehn.

    Deine Batterie ist sicher zu schwach weil das Radio falsch angeklemmt war und sie belastet hat.

    Besorg dir ein Starthilfekabel und probiers aus.


  7. #7

    Re: Neues Radio Auto springt nichtmehr an!! Hilfe!!

    Hallo,
    Das komische an der Sache ist nur, dass es gestern als ich garkein Radio drin hatte auch schon einmal nicht angesprungen ist! Jetzt gehts aber garnicht mehr!

    Eigentlich dürfte ich beim anschluss nichts falsch gemacht haben.
    Nur was ist das für ein braunes dünnes Kabel was bei meinem Chorus(auf der Seite von der Antenne und nicht auf der Seite wo die anderen Anschlüsse sind!)) dran war? Dafür hab ich keine Verwendung gefunden!

    Gruß Stefan

  8. #8

    Re: Neues Radio Auto springt nichtmehr an!! Hilfe!!

    Hallo,
    So war jetzt bei Audi und die haben gemeint der Anlasser ist kaputt und wechseln den jetzt. Das kann ja wohl nicht am Radio liegen und ist nur Zufall oder??
    Zum Glück ist meine Mobilitätsgarantie noch bis heute(!) gültig und somit fahre ich jetzt mit einem schönen neuen A3 2.0 TDI in der Gegend rum!

    Gruß Stefan

  9. #9
    darkchylde
    Gast

    Re: Neues Radio Auto springt nichtmehr an!! Hilfe!!

    Gutes timing!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Neues Radio Auto springt nichtmehr an!! Hilfe!!

    Selbstverständlich liegt es an einem neuen Radio. Ich habe gehört, dass die Alpine Radios an einem bestimmten Datum (an Weihnachten) ein speziell kodiertes Signal an den Anlasser schicken, um diesen ausser Funktion zu setzen.

    Spass bei Seite Ich fühle mich ein wenig schuldig da das Radio ja von mir stamm, aber es hat mit dem Anlasser überhaupt nichts zu tun. Lies mal hier die häufigste Pannenursache: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...331913,00.html

  11. #11

    Re: Neues Radio Auto springt nichtmehr an!! Hilfe!!

    Hi,

    Der Link ist gut, und der Tip mit dem Türschloßenteiser in der Tankklappe habe ich aber auch noch nicht gehört

    Aber ansonsten kann ich von mir aus sagen, das ich bei allen Punkten einen Hacken gemacht habe, und ich nun beruhigt auf den Winter warten kann... bzw. er kann ruhig kommen

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  12. #12

    Re: Neues Radio Auto springt nichtmehr an!! Hilfe!!

    @michel
    Ich schick dir dann einfach die Rechnung!
    Spass beiseite musst dich nicht schuldig fühlen aber war schon ein kleiner Schock für mich, neues Radio und dann springt das Auto nichtmehr an! Wenn es jetzt wirklich der Anlasser ist, wovon ich doch schwer ausgehe, dann war das nur ein dummer Zufall!

    Gruß Stefan

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •