Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Audidriver
    Gast

    Was für Lautsprecher

    Habe einem A4 95 Mod. Limo. Möcht gern meine Anlage (wenn man das Original so nenen darf) aufrüsten meine Frage was für Lautprecher können in den Vorderen Türen Verbaut werden und Hinten? Habe schon ne Endstuffe 4 Kanal und eine Basskiste aber das hört sich alles mißt an.Höre gerne Techno und Trance und möcht satte Bässe haben

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Was für Lautsprecher

    Vorne passen 13cm mit Adapterringen.
    Hat die Baßkiste "Zugang" zum Innenraum z.B. durch offene Skisacköffnung?

  3. #3
    Audidriver
    Gast

    Re: Was für Lautsprecher

    das ist schonmal gut und welche lautsprecher sind zu empfehlen? ja habe meine ski öffnung auf aber bringt nicht so viel.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Was für Lautsprecher

    Ist eine finanzielle Frage... ich hatte AXTON drin (www.acr.ch), ich denke, die sind für ihren Preis ganz gut.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Registriert seit
    31.01.2004

    Re: Was für Lautsprecher

    Was willst du denn ausgeben?
    Und was für eine Endstufe hast du?

  6. #6

    Re: Was für Lautsprecher

    Hallo

    ich kann dir nur www.carhifi-forum.de das bekommst du super beratung von echten Fachleuten.


  7. #7
    Audidriver
    Gast

    Re: Was für Lautsprecher

    Ausgeben naja so um die 80 euro für die vorderen habe hinten eine RTO Terminator GS 7004 drin die hätte ich auch nicht kaufen sollen aber ist schon länger her würd ich jetzt nicht mer kaufen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Was für Lautsprecher

    Na, mit 80€ kommst aber wirklich nicht weit ausser "NoName"...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von boufan
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    14.12.2003

    Re: Was für Lautsprecher

    Ich hab mir hinten auf die Heckablage 2x 16er Ground Zero für 84 Euro eingebaut. Das diese 2 Dinger keine Basswunder sind war mir klar abe rin Sachen Klangqualität erste Sahne! Nun muss ich noch in den vorderen Türen nachrüsten und dann gefällt mir mein kleines Orchester =)

  10. #10
    DarkblueA4
    Gast

    Re: Was für Lautsprecher

    Also ich hab bei mir vorne SinusLive, für ca.60 euro glaub ich, drin. Hab die aber direkt am radio - also klar nicht der Hammer bass usw. Aber vom klang her find ich die ganz in ordnung. mir reicht es im moment. Muss aber dazu sagen daß ich nicht der Car-hifi-experte bin und keine anderen zum vergleichen hab. Vielleicht kanns jemand anderes beurteilen wie sie SinusLive im vergleich zu anderen in der Preisklasse sind.

  11. #11

    Re: Was für Lautsprecher

    sind bei den original lautsprechern vorne eigentlich adapterringe verbaut die man für neue boxen weiternutzen kann?

  12. #12
    DarkblueA4
    Gast

    Re: Was für Lautsprecher

    Also beim A4 B5/8D nicht(neuere modelle weiß ich nicht), da brauchst du eben einen adapter von der 3-schrauben-befestigung der serienboxen zur 4-schraubenbefestigung der neuen Lautsprecher adapterringe.

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Registriert seit
    31.01.2004

    Re: Was für Lautsprecher

    Ausgeben naja so um die 80 euro für die vorderen
    Wie wärs mit Helix Blue 52 MK II ??
    Die sollen wirklich gut sein und kosten neu nur noch 55Euro!

  14. #14
    ElGuapo
    Gast

    Re: Was für Lautsprecher

    kann mir mal einer einen tipp geben, welche boxen ich in die hutablage packen könnte? die sollten schon so groß wie möglich sein und schon ein wenig bumms haben, denn nen sub sehe ich leider noch nciht in absehbarer zukunft in meinem auto... zur zeit habe ich sone JBL teile vom vorbesitzer drin, die an sich nen ziemlichen druck machen (endstufe axton C502), aber die sind schon ein wenig älter und die eine knackt seit kurzem leider...
    hoffe mir kann jemand eine empfehlung geben! preislich sollte es möglichst nicht viel mehr als 150 euro gehen.

    meine zweite frag is, ob es sinnvoll ist die standard front-boxen zu verstärken, oder wäre das nicht so clever?

    habe ne lime, bj 95

    danke im voraus


  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Registriert seit
    31.01.2004

    Re: Was für Lautsprecher

    Wie wärs mit Focal 165-CA für ungefähr 110€ ?
    Die sind ziemlich gut, allerdings weiß ich nicht, ob sie auch zu deiner Endstufe passen.
    Wenn du ehr nach was günstigem suchst wären Die Helix Blue 62 MK II für ca. 55Euro noch eine ziemlichgute Wahl.

  16. #16
    ElGuapo
    Gast

    Re: Was für Lautsprecher

    erstmal danke für den tipp, aber dahinten gehen doch noch welche rein, die ne nummer größer sind und das sollte man doch ausnutzen, oder?


  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Registriert seit
    31.01.2004

    Re: Was für Lautsprecher

    ALso 165 passen ohne Probleme, so wie ich dir welche rausgesucht habe. Natürlich passen auch noch größere, aber da ich an deiner Stelle nicht am Blech der Hutablage rumbasteln würde (von wegen BE, Tüv,....) musst du diese dann mit nem Brett unter die Hutablage bauen. Irgendwo hier im Forum gibts auch ein Bild von sowas...

  18. #18
    ElGuapo
    Gast

    Re: Was für Lautsprecher

    momentan habe ich in meiner hutbalage 20er JBL boxen von meinem vorgänger drin, wovon nun eine knackt, in den hinteren türen 16,5er pioneer, die nicht so übermäßig viel bedeutung haben und vorne ist das standardsystem drin.
    die boxen auf der hutablage, sowie die in den hinteren türen sind wie bereits geschreiben über eine axton c502 versärkt.

    nun brauche ich nen tipp, was ich hintern für 20er teile reinbauen kann, denn die können doch schon ganz schön druck machen, oder nicht?

  19. #19

    Re: Was für Lautsprecher

    warum 20er?
    Hast du schon mal an die CAP 17.2 gedacht! hab ich dirn. Muss schon sagen, ein geiles Lautsprechersystem. Ist allerdings ein 2-Wege Combosystem. Hab das system für knapp 120Eus bekommen. UVP ist glaub ich 200eus gewesen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •