Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    hilfi
    Gast

    Geschafft: Navi BNS 4.2 in Audi A4 Cabrio....

    So habs geschafft. Ging doch dann fast 6 Stunden.... (inkl. Abzweigungen im Baumarkt holen...) Habe den Navirechner in Betrieb. Liegt aber noch unter dem Fahrersitz. Hatte keinen Bock mehr, die gesamte Verkleidung wegzunehmen, damit ich das Kabel in den Kofferraum verlegen kann.

    Also der Kabelbaum hatte ich vorgefertigt erhalten. Der passte auch.

    Aber dann wirklich überall die richtigen Anschlüsse zu finden war dann gar nicht so einfach.... Zum Glück war noch ein Elektromechaniker dabei, aber auch der hatte Mühe die Audi Stromlaufpläne zu verstehen... Lötkolben kam also auch zum Einsatz.

    Zum Glück hatte ich den Reparaturleitfaden für den Innenraum. So gingen wenigstens die Teile schnell weg.

    Bin verdammt erleichtert, dass mein Audi jetzt läuft . Am Anfang wehrte er sich wie wild dagegen.

    Mittelkonsole musste nicht ausgebaut werden für den DDS. Ascher raus, und Kabel durchgezogen.

    1. Versuch:
    Alles verkabelt, Batterie wieder an, und dann gings los mit dem Gepiepse... Zeigte an kein Benzin, kein Kühlwasser... Motor liess sich nicht mehr starten (ich hatte schon fast mit meinem Leben abschlossen).

    2. Versuch:
    Kontakte nochmals kontrolliert und die Kontakte alle gelötet. Navi läuft. Yeahhh.... Dafür ESP Warnung an und Dauerleuchten der Klimatronik.

    3. Versuch:
    Dauerleuchten Klimatronik behoben. ESP Fehlermeldung immer noch da.

    4. Versuch:
    Ich fahre los. ESP Leuchte immer noch an, Funkuhr ausser Betrieb, Zentralverriegelung ging auch nicht mehr. Während der Fahrt ging dann die ESP Warnung weg.

    5. Versuch:
    Auto ca. 30 Minuten stehen gelassen und 1 Drittel Eishockey geschaut. ZV geht wieder, Funkuhr hat sich auch wieder erholt.

    Jetzt muss ich wohl nur noch die APKs einstellen lassen. Hoffe dann ist das Problem der Restfahrzeit auch gelöst. Die blieb nämlich immer auf 1:05 stehen.

    Zur Vollendung fehlt mir jetzt nur noch das Verlegen des Navirechners in den Kofferraum (Verkleidung spar ich mir) und noch die passende Abdeckung für die Mittelkonsole für die Aufnahme Anzünder/Dachöffner. Und natürlich noch eine aktuelle Navi CD. Braucht einer seine Alpen 04/05 nicht mehr?

    Gruss und danke an alle die mich Unterstützt haben!


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Geschafft: Navi BNS 4.2 in Audi A4 Cabrio....

    Glückwunsch!

    Ist das nun soviel Aufwand die Kabel beim Cabrio nach hinten zu verlegen?

  3. #3
    hilfi
    Gast

    Re: Geschafft: Navi BNS 4.2 in Audi A4 Cabrio....

    julian

    das ist noch nicht gemacht. rechner liegt noch unter dem fahrersitz. kabel sind bis zur bsäule gezogen. mal gucken wenn ich zeit hae.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Geschafft: Navi BNS 4.2 in Audi A4 Cabrio....

    Hm im Sinne der festen Einbaulage und der Kompassfunktion solltest Du den Rechner baldmöglichst an seinen angestammten Platz montieren.

    Kann man bei Deinem Cabrio die Rücksitzbank eigentlich umlegen oder geht das generell nicht?

  5. #5
    hilfi
    Gast

    Re: Geschafft: Navi BNS 4.2 in Audi A4 Cabrio....

    julian

    jetzt ist mir klar, wieso der kompass nie stimmte *g*. hab diesen dann deaktiviert...

    kann man nicht umlegen. ich muss dann schauen, wo die kabel durchgehen zum kofferraum.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •