Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Andere DIN-Geräte ausser Headunit (f. freien DIN-Schacht)?

    Habe im Cabrio das Symphony II verbaut.

    Das möchte ich demnächst gegen eine CD/MP3-Headunit von Alpine tauschen. Dummerweise bleibt dann ein DIN-Schacht frei. Denn wenn man die Einheit mit dem Symphony ausbaut gibts nur eine Blende mit 2 einzelnen DIN-Schächten. Wenn nun der Schacht unter dem Radio frei bleibt sieht das aber super dämlich aus!

    Deshalb die Frage: Gibt es von einem Hersteller ein anderes DIN-Gerät was brauchbar ist und nicht viel kostet? Gleicher Hersteller wgeen dem Design...

    Oder bietet irgendwer nen DIN-6er-Wechsler oder sowas an?
    Doppel-DIN Headunits gibts eigentlich nur von Clarion (sieht Mega-Kacke aus), Kenwood (kommt 1500 €) oder No-Name (kostet ca. 400 € und sieht aus wie von Kenwod).
    Gruß Mario

  2. #2

    Re: Andere DIN-Geräte ausser Headunit (f. freien DIN-Schacht

    hai!

    Bau dir doch ein In-Dash TFT ein. Am besten mit VGA (kommt bald in D), dann kannst später nen PC anschließen.

    Gruss Markus

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53721
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Andere DIN-Geräte ausser Headunit (f. freien DIN-Schacht

    Hi,
    einen 5er-Din Wechlser gibt`s von Blaupunkt.


    Aber der passt nun weder optisch noch technisch zu Alpine.
    14 Jahre B5 - jetzt 1er BMW

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Andere DIN-Geräte ausser Headunit (f. freien DIN-Schacht

    Kommt drauf an was du vor hast.
    Eher klanglich noch was rauszukitzeln oder auf Multimedia zu gehen.

    Je nachdem welches Alpine Radio es bei dir werden sollte würde ich dir noch einen Klangprozessor empfehlen.

    Gruß Christian

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Andere DIN-Geräte ausser Headunit (f. freien DIN-Schacht

    Nene, nix Multimedia. Solange bei uns das DBV-T oder wie das heisst noch nicht zu empfangen ist lohnt sich nen TFT-Einbau nicht wirklich.

    Bin schon am überlegen, ob ich auf 1-DIN zurück rüste. Das ist aber voll die Mission und soviel wollte ich da eigentlich nicht rumfriemeln.

    Ich will einfach nur ne vernünftige Headunit mit MP3 und Subregler. Habe das Bosesystem drin, an den Boxen wird nix verändert, lediglich ne 2-Kanal soll in die Reserveradmulde und ein 20er Sub soll noch in die Öffnung der MAL hinten eingebaut werden.

    Bei sowas lohnt sich nicht wirklich nen Klangprozessor oder Equilizer.

    Kann man eigentlich den originalen 6er Wechsler von Audi mittels Adapter von einer anderen Headunit aus steuern? Dann würde ich halt den originalen Wechsler in die freier DIN-Öffnung packen.
    Gruß Mario

  6. #6

    Re: Andere DIN-Geräte ausser Headunit (f. freien DIN-Schacht

    dann mach doch gleich navi+ vo´m neuen rein. das ist geil.

  7. #7

    Re: Andere DIN-Geräte ausser Headunit (f. freien DIN-Schacht

    im bezug auf mp3 wie wäres damit
    Dension MP3
    http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=73_79

    oder
    Neo Car Jukebox
    http://www.ssiamerica.com/

  8. #8
    DieselPower
    Gast

    Re: Andere DIN-Geräte ausser Headunit (f. freien DIN-Schacht

    Hab die NeoCar Juke Box heute bekommen und gerade Eingebaut. Einfach nur Geil! Hät ich noch nen DIN Schacht frei wär ich froh. Dann müsst ich mir mit der Fernsteuerung nix Einfallen lassen.

  9. #9

    Re: Andere DIN-Geräte ausser Headunit (f. freien DIN-Schacht

    @DieselPower
    bau die oberen lüftunggitter aus und bau die fernsteuerung dort ein
    oder
    in die ablage bei der Handbremse (da wo die getränkehalter, bzw beim kleinen navie die bedienelemente sind)

  10. #10
    DieselPower
    Gast

    Re: Andere DIN-Geräte ausser Headunit (f. freien DIN-Schacht

    Das mit den Lüftungsgittern hat ich mir auch schon überlegt. Will aber nicht wegen dem Teil auf die Verzichten. Ausserdem sieht es bestimmt net grad gut aus. Und neben die Handbremse gehts net. Da ist das teil kurz hinter dem Zig. Anzünder zu schmal dafür. Hab doch nen FL. Habs momentan vor meinen Zigarettenanzünder einfach mal mit Klettband hingemacht. Nur als Notlösung. Muss mich im verarbeiten von GFK woll doch noch "Entjungfern".

    Will Sie da hin machen wo der Aschenbecher sitzt. Den brauch ich ja net. Und im Sichtfeld sollte Sie ja sein. Will ja wissen was für ein Lied grad läuft.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Andere DIN-Geräte ausser Headunit (f. freien DIN-Schacht

    @freak82:
    Nene, kein Bock aufs große Navi, habe schon das kleine Navi drin, das reicht.

    @LordofChaos:
    Es gibt genügend Headunits, die MP3-CDs abspielen, da brauche ich kein Extra-MP3-Abspielgerät, bzw. Festplattenspeicher. Das Provblem mit dem weiteren/ungenutzen DIN-Schacht bleibt dann auch noch.
    Gruß Mario

  12. #12
    53freak
    Gast

    Re: Andere DIN-Geräte ausser Headunit (f. freien DIN-Schacht

    Ein paar hübsche Analog Anzeigen vielleicht? In deinem Fall würde sich Öltemperatur, Öldruck und Bordspannung anbieten.

    Müssen ja nicht die 08/15 Teile von VDO sein. Falls Du vor hast nach Essen zu fahren, könntest Du dich dort mal an den Ständen für die Engländer umschauen. Da gabs mal welche, die etwas hübscher aussahen.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Andere DIN-Geräte ausser Headunit (f. freien DIN-Schacht

    @53freak
    An sowas hatte ich auch schonmal gedacht, aber es ist immer schwierig das Design des Tachos zu finden. Meistens sehen die Instrumente immer super billig aus. Die bräuchten dann ja auch den feinen Alurahmen die der Tacho.

    Naja, mal schauen, vieleicht findet sich in Essen ja noch etwas. Wollte eh hin. Die ganzen Hifi-Hersteller sind ja auch vertreten.
    Gruß Mario

  14. #14

    Re: Andere DIN-Geräte ausser Headunit (f. freien DIN-Schacht

    Hallo Mario,

    die einzigst akzeptable Lösung ist das neue DVD Navi+! Dann hast du dein MP3 und die perfekte Optik.

    Alles andere ist . Das sieht dann nur noch billig aus.

    Wenn du dein kleines Navi und dein Symphony II verkaufst dann hast du fast das Geld wieder raus.

    Also tue mir bitte den Gefallen und verbastele dein schönes Cabrio nicht!!!!!!

    Gruß André

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Andere DIN-Geräte ausser Headunit (f. freien DIN-Schacht

    @André:
    Achso, die neuen Navi+ (also die mit dem breiten Bildschirm?) haben auch die Möglichkeit MP3 abzuspielen? Wie denn? Habe mich da noch nicht so 100%ig informiert. Das sind doch die mit den Speicherkarten-Slots, richtig?

    Das wäre wiederum doch eine Alternative.

    Aber für das Symphony bekommt man höchstens 150-200 € wie ich das beobachtet habe.
    Und so nen Navi+ mit passendem Wechsler, was kostet sowas?
    Was würde ich denn für das kleine Navi nehmen können?
    Gruß Mario

  16. #16

    Re: Andere DIN-Geräte ausser Headunit (f. freien DIN-Schacht

    ja ich meine das neue RNS-E. Hat einen 16:9 Monitor und kann MP3s abspielen. Hat zusätzlich auch einen SD Kartenslot der offiziell nur 256mb karten nimmt. Aber Babsi hat glaub ich auch schon 512er Karten probiert.

    Babis kann dir bestimmt auch andere Fragen beantworten, da sie ihren B6/8E auf das neue Navi Plus umgerüstet hat.

    Zu den Preisen kann ich dir nicht viel sagen, da ich mich nicht intormiert habe. Aber ein gutes Stück musst du schon zuzahlen. Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall! Guck doch mal bei Ebay.

    hier ein Foto:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •