Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    4 LS an 2-Kanal-Endstufe?

    Ich beabsichtige , die hintere 3-Kanal-Endstufe von Audi gegen eine 4-Kanal im 3-Mode zu tauschen.
    Sinnvoller wäre es aber sicherlich, die vorderen LS mit der neuen Endstufe zu betreiben statt die hinteren.
    Da FADER immer auf "0" steht und die Endstufe (Kenwood KAC-849) 2Ohm-stabil ist (4x50W sinus an 4Ohm, 4x75W sinus an 2 Ohm) dachte ich daran, die 2LS-Paare durch einen Ausgang zu betreiben.
    Ist das möglich bzw. sinnvoll?
    Hat ein 2-Wege-System von Audi (wird später ggf. getauscht) nicht weniger als 4Ohm?

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: 4 LS an 2-Kanal-Endstufe?

    wenn du auf den Fader verzichten kannst ist das natürlich möglich... vorausgesetzt die Boxen haben jeweils 4 Ohm und du schaltet sich jeweils parallel ..

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Registriert seit
    31.01.2004

    Re: 4 LS an 2-Kanal-Endstufe?

    Hmmm, das fänd ich auchmal eine interesante Möglichkeit. Hab nämlich auch eine 2-Ohm stabile Endstufe (75W RMSx 4 @ 4Ohm, 100W RMSx 4 @2Ohm).
    An 2Kanälen habe ich gebrückt den Sub. Könnte ich dann also Front und Hecksystem mit jeweils 4Ohm an die anderen beiden Kanäle hängen? Hätte dann jedes System praktisch 2 x 50W RMS?

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Registriert seit
    31.01.2004

    Re: 4 LS an 2-Kanal-Endstufe?

    Was haltet ihr davon, Helix Blue 52 als Frontsystem und Helix Blue 62 in die Hutablage einzubauen und diese beiden Systeme dann parallel an den 2 freien Kanälen meiner Endstufe zu betreiben?
    Oder sollte ich als Frontsystem lieber das Canton CS 2.13 nehmen??

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •