Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    hilfi
    Gast

    A4 Cabrio, nur Boxen wechseln? Bringts was?

    Hallo

    Grundsätzlich find ich die Originalanlage mit dem Concert II (ohne Bose) nicht mal so schlecht.

    Möchte aber doch noch eine kleine Steigerung. Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt, wenn man nur die Boxen auswechselt? Bringt das was, oder sind die ab Werk montierten Boxen gar nicht so übel?

    Will aber keine Kiste oder Verstärker einbauen. Thx.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: A4 Cabrio, nur Boxen wechseln? Bringts was?

    Genau aus diesem Grund habe ich nen Bose-Soundsystem als Voraussetzung für den Kauf eines Cabrio gemacht.

    Hatte vorher mal nen Cabrio Probe gefahren, was auch das Concert und die normale Anlage drin hatte. Das hat auch ganz gut geklungen.

    Bei meinem Bose mit Radio Symphonie ist ab Lautsärke 15 der Hochton extrem laut. Basstechnisch ist das schon gut. Fehlt aber noch etwas der Tiefbass für Black Music.

    Aus diesem Grund werde ich mir in die Öffnung der Durchlade ne kleine Kiste mit 20 Litern Volumen und einem 20cm Rockford Sub einpflanzen. In der aktuellen Car & Hifi haben die einige 20er getestet. Wäre somit ne super Lösung ohne Platzverlust im Kofferraum. Muss jetzt nur noch rausfinden, wie ich den Rahmen der Durchlade komplett entfernen kann. Der Bass würde 100%ig in die Öffnung passen, also nicht im Kofferraum hinter der Öffnung, sondern auf Höhe der Lehne.

    Vielleicht wäre sowas ja auch was für Dich.

    Wenn es Dir aber nur um den Tausch der Serienboxen geht, dann musste auf die 16er 2-Wege zurückgreifen (kommen doch 16er vorne rein, oder???. Welche Du da nehmen kannst wurde schon öfters durchgekauft. Hatte im Avant die Canton drinne als 13er, die waren in Ordnung und nicht so teuer. Die 16er von denen sind auch nicht schlecht. Aber da gibts ja ohne Ende Auswahl...
    Gruß Mario

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: A4 Cabrio, nur Boxen wechseln? Bringts was?

    Also das Ultimative im Cab sind allerdings Doorboards.
    Diese müssen ja nicht unbedingt aufdringlich sein. Ich stelle heute abend ein Bild online wie mein Händler das in seinem TTR gelöst hat.

    Im Cab ist es wichtig das du möglichst direkt beschallt wirst da der Schalldruck aus dem Kofferaum bei offenem Verdeck im warsten Sinne des Wortes einfach verfliegt.

    Gruß Christian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •