Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Maunty
    Gast

    Pocket PC Kopfhörerausgang an Concert mit BOSE

    Hallo !

    Ich versuche gerade meinen Pocket PC HP Ipaq 4150 mit dem Kopfhörerausgang an meinem COncert Radio mit BOSE System anzuschließen.

    In einem anderen Forum habe ich den Tip bekommen dass ich dies ganz einfach an NAV+ und NAV- anschließen kann und zusätzlich muß auch an NAV Con minus anliegen um die seitlichen Verstärker zu aktivieren.

    Die Anschlußbelegung am Radio (roter Stecker) sieht wie folgt von oben nach unten aus:

    - nicht bezeichnet (nicht belegt); - Mute (belegt)
    - NF- (belegt); - NF+ (belegt)
    - NF- (nicht belegt); NF+ (nicht belegt)

    - Mute (nicht belegt); STEU.NAV. (nicht belegt)
    - Masse (belegt); - Beleuchtung (belegt)

    Ich denke dass die Vorbelegung von der Original Freisprecheinrichtung kommt ?!

    Das heisst ich müsste die freien NAV+und- nehmen.
    Ich habe mal nur an STEU.NAV. minus angelegt und siehe da es wurde sofort die Lautstärke ein wenig reduziert. Das ist zwar normalerweise gut aber nicht wenn man dann dies dauernd hat.
    Und einen geschaltenen Ausgang hat der PPC nicht. Eine komplizierte Schaltung möchte ich auch nicht einbauen.

    Ich habe schon etwas gelesen dass man evtl direkt an den Vorverstärker Eingang vom BOSE gehen könnte aber dazu würde ich eure Hilfe brauchen wo man was anklemmt ohne also in den Wind zu schießen.


    Danke für Eure Hilfe, Maunty

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Re: Pocket PC Kopfhörerausgang an Concert mit BOSE

    Hallo Maunty, bzw Hallo @all
    Hab den Beitrag mit großem Interesse gelesen, da ich auch einen PDA an mein Concert Radio von wegen Navigation anschliessen wollte. Hab allerdings eine etwas andere Kombination, da es bei mir schon ein Car Kit gibt zum anschliessen, das ein Mute signal schaltet, wenn ein Ton aus dem PDA kommt.
    Ich hatte dieses Signal mal an das mute geklemmt, aber da ging das Radio immer komplett auf Mute, wenn ein Ton aus dem PDA kam. Danach habe ich es erst mal sein lassen. Jetzt kam der Tip vom STEU.NAV verwenden und das habe ich gestern mal ausprobiert. Allerdings habe ich nur diesen einen Pin angeschlossen.
    Resultat war gleich 0
    Weger Absenkung noch Stummschaltung noch sonstiges....

    Muss da eventuell noch was codiert werden, oder sind da noch andere Pins notwendig, oder oder oder...

    Bin über jeden Tip dankbar....


    Stefan



  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Pocket PC Kopfhörerausgang an Concert mit BOSE

    Hi

    Da ist zwar schon etwas älter aber passt zu meinem Problem, ich möchte Folgendes wissen.

    Besteht die Möglichkeit ein Navigon TS 7000 T über den Kopfhörerausgang an ein Originales Audi Radio (Chorus) anzuschließen so das wen eine Ansage des Navi kommt, die Musikwiedergabe unterbrochen wird und die Ansage des Navi über die Lautsprecher wieder gegeben wird?



    Reiner


  4. #4
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Pocket PC Kopfhörerausgang an Concert mit BOSE

    Unterbrochen wird die Musik nicht, sondern nur leiser. So ist es original bei Audi. Die Audioleitungen kommen in NF+ und NF-, für die Steuerleitung brauchst du den Mute-Generator, z.B. Fastmute
    http://www.fastmute.de/index2.php
    der kommt in "Steu.Nav."
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Pocket PC Kopfhörerausgang an Concert mit BOSE

    Danke für deine Antwort , also benötige ich lediglich den FastMute flextime2 inkl. DIN-ISO Adapter (Artikel: 1000-V2/6DIN ) von der von dir genannten Firma?
    Und zusätzlich noch den TMC Y-Adapter mit Audiofunktion um TMC und Audio gleichzeitig zu nutzen.

    Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich habe null Ahnung von der Materie.


    Reiner

  6. #6
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Pocket PC Kopfhörerausgang an Concert mit BOSE

    Hast du denn TMC?
    Den Adapter würde ich mir sparen, geht auch ohne und ist eleganter (Audiosignal per Y-Adapter an Fastmute und Radio).
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Pocket PC Kopfhörerausgang an Concert mit BOSE

    Ja, TMC habe ich allerdings mit dieser dämlichen so genannten Wurfantenne.

    Und mit dem TMC Y-Adapter mit Audiofunktion kann ich ja dann beides gleichzeitig nutzen da beides (TMC und Kopfhörausgang) über einen Klinkenstecker laufen und ich mir diese Wurfantenne sparen kann.

    Ich habe jetzt mal beides bestellt und probiere das Ganze dann einmal aus, Danke noch mal für deine Hilfe.

    Reiner

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Pocket PC Kopfhörerausgang an Concert mit BOSE

    So nun ist alles verbaut und funktioniert bestens, danke für deine Hilfe.


    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •