Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    FRÄNKY
    Gast

    Ist die Basskiste gut

    hallo habe von hifi so viel ahnung wie ein maulwurf vom eiskunstlaufen also bitte helft mir ist das dingen gut

    Velocity 800W Doppelschwingspule


  2. #2
    ROLIA4
    Gast

    Re: Ist die Basskiste gut

    Hab allgemein noch nix schlechtes über Velocity gehört. Aber wie diese Kiste jetzt generell ist kann ich dir leider nicht sagen!!! Vielleicht suchst du mal über www.google.de. Auf manchen Hifi-Seiten werden oft Subwoofer oder halt solche Gehäusesub`s bewertet.

    Gruss
    RoliA4

  3. #3
    Cyrus666
    Gast

    Re: Ist die Basskiste gut

    Kommt drauf an, wenn der Preis okay ist. Was soll er denn kosten, ma sorum gefragt und die genaue Bezeichnung wäre noch cool

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Ist die Basskiste gut

    hi hi also ich halt von velocity nicht viel. der gesamte aufbau die verarbeitung sind nicht die besten. wenn du was gutes willst gibt es bessere für weniger geld. zum beispiel von emphaser die t3 serie oder von carpower den raptor-12 ( hab ich drin) bin mit den sehr zufrieden, aber davon würd ich die finger lassen.

    ciao markus
    Audi for ever

  5. #5
    ExKadettE
    Gast

    Re: Ist die Basskiste gut

    Hatte diese Kiste vor meiner jetzigen Box drin, allerdings im Kadett.
    Ist ein Bandpass Sub mit Doppelschwingspule, der im Parallelbetrieb verhältnismäßig schon ordentlich Druck macht, besonders bei nicht so "anspruchsvoller" elektronischer Musik.
    In Reihe geschaltet wirkt er etwas trockener und präziser, je nach Geschmack.
    Drückte sogar noch ordentlich mit einer Spule, nachdem mir eine durchschmorte (Kurzschluß )!
    Wurde damals in der CarHifi mit 2 bewertet.
    Soviel dazu...

  6. #6

    Re: Ist die Basskiste gut

    hab die gleiche auch, meine leistet max. 800w (rms 400w) DB hab ich leider vergessen. hab sie an rms 100w laufen, und dafür macht das ding sehr ordentlichen druck. hab meine neu 199¬ bezahlt, was soll die den kosten? meine hat einen durchmesser von 30cm, es gibt allerdings noch eine mit 25cm durchmesser und die membran ist leicht bronze farben, ansonsten ist alles gleich. kann ich dir nur empfehlen wenn der preis stimmt!?
    EDIT:
    hi hi also ich halt von velocity nicht viel. der gesamte aufbau die verarbeitung sind nicht die besten. wenn du was gutes willst gibt es bessere für weniger geld. zum beispiel von emphaser
    was für ein schwachsinn!!! genau wie die leute die als erstauto einen opel haben und bis an ihr lebensende darauf schwören. haste den schonmal das ding gehabt oder generell velocity? das ding ist sehr gut verarbeitet, ich glaub das könnte man ausm 3. stockwerk werfen und es bliebe heil. hat auch einen richtig schönen bezug und nicht son flies wie universal-automatten.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Ist die Basskiste gut

    Moin,

    hast du die möglichkeit die kiste mal bei dir im auto anzuschließen??? Dann kannst du etscheiden ob dir der klang und der rest gefällt.
    Mal so nebenbei...war Velocity nicht die bessere Reihe von Blaupunkt???
    Gruß Manuel

  8. #8
    FRÄNKY
    Gast

    Re: Ist die Basskiste gut

    habe die box jetzt drin hört sich richtig gut an muß aber noch die trennwand raus nehmen vom skisack
    dann wird es bestimmt noch besser

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Ist die Basskiste gut

    @fränky: Wird nachher bestimmt interessant mal dein auto zu sehen

    Gruß Manuel

  10. #10

    Re: Ist die Basskiste gut

    Also ich kann von Hifonics nur die Warrior empfehlen
    Die Zeus braucht zu viel Power und ist vom Bass nicht so gut als die Zeus ( habe die jedoch nur in einem Offenem Kofferraum ausprobiert )

    Einfach mal bei Mediamarkt vorbei schaun, da kannst ein paar deiner Wahl testen wenn du einen AMP drine hast ... das machen die auch für lau ( kostenlos )

  11. #11
    AudiA4Power
    Gast

    Re: Ist die Basskiste gut

    @ shorty


    als die warrior ist schon ein geiles teil hatte sie bis vor kurzem noch drin die dual konnte sie sogar mit etwas mehr leistung laufen lassen als die angegebenen 600 rms! aber nun steige ich um auf die zeus mit 1200 rms und hole mir seperat nochmal 2 warrior kommen dann in gfk!

    es lebe gfk ---> kompletter gfk ausbau is in arbeit!!! bilder folgen sobald ergbnisse zu sehen sind!


    ps zur der kiste es is ja schon mal was das er doppelschwingspulen bass hat! aber kommt drauf an wie viel bass du willst! ich würde von dem kleinem bass net all zuviel erwarten und wenn noch nen hunderter zu den 199 drauflegst kannst dir auch die warrior holen und die kann ich die eigentlich nur wärmstens empfehlen!

  12. #12
    Phzycho
    Gast

    Re: Ist die Basskiste gut

    von $orty
    Also ich kann von Hifonics nur die Warrior empfehlen
    Die Zeus braucht zu viel Power und ist vom Bass nicht so gut als die Zeus ( habe die jedoch nur in einem Offenem Kofferraum ausprobiert )


    Also ich hab die Hifonics ZX 12 Dual L drin (Zeus) und die wird mit nem Brutus BX 1500D Enstufe betrieben und ich sag dir des Ding drückt des ist der HORROR. Und die ist nicht umsonst als bester Sub von Hifonics gewählt worden.

  13. #13

    Re: Ist die Basskiste gut

    Ja, aber ich meinte ja, dass man dazu auch den passenden AMP braucht und der ist schweine deuer bei 1.5 Kw
    Und vor allem die Dual braucht schon seinen Antrieb ... da brauchst du dir keine Zeus zu kaufen, wenn du nur einen Verstärker vno 300 RMS hast

  14. #14

    Re: Ist die Basskiste gut

    Mal so nebenbei...war Velocity nicht die bessere Reihe von Blaupunkt???
    stimmt genau

  15. #15
    AudiA4Power
    Gast

    Re: Ist die Basskiste gut

    @ Shorty

    meine verstärkerleistung passt schon ich glaub die hifonics cycplops mit 1000 rms langt da undwenn net hab ich noch 3 andere verstärker hab insgesamt 2300 watt rms verstärkerleistung und zwar nur gute quali sprich hifonics!

  16. #16

    Re: Ist die Basskiste gut

    ya ich rede ja von den Kosten *grinz* zur Relation

    Dicker Bass = Dicker AMP = Dickes Geld
    Dicker Bass = Kleine AMP = Schlechter Sound ( Geld aus dem Fenster geschmissen für den Bass )

    so meinte ich das

    greets

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •