Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Kenwood Problem!

    Hallo!

    Ich habe schon seit längerer Zeit das Kenwood KDC 9090R und es hat bisher auch tadellos seinen Dienst geleistet. Doch heute geht es plötzlich mitten im Betrieb aus und fährt in die "Bedienteil-ab-Stellung" Wenn man dann das Bedienteil abnimmt fährt es wieder zurück. Wenn ich das Bedienteil wie aufstecke, fährt es wieder nach ein paar Sekunden in oben beschriebene Stellung!

    Ich hab die Sicherung schon gecheckt und auch der Reset bringt keinen Erfolg. Strom scheint es ja noch zu bekommen, sonst würde der Wendemechanismus ja nicht mehr funktionieren.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Kenwood Problem!

    Wie du schon sagst ein Kennwood Problem.

    Es ist das Flachband vom Bedienteil. Kostet 50Cent als Ersatzteil direkt von Kenwood.
    Das auseinanderbauen ist allerdings sehr friemelig.

    Bei meinem habe ich es versucht und dabei prompt das gesamte D-Mask zerhauen.
    Kann dir morgen mal ein Bild posten wie man Radio jetzt hängt


    Gruß Christian

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Kenwood Problem!

    Und genau das bestätigt meine Entscheidung, diese Radios mit mot. Antrieb gemieden zu haben.
    Leider gibt es aber kaum noch andere.

  4. #4

    Re: Kenwood Problem!

    Ach du dickes Ei!!

    Noch mal bitte zum genaueren Verständnis. Liegt der Fehler im Bedienteil oder direkt am Radio?
    Kann man das reparieren? Weil Garantie ist wohl nicht mehr drauf....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Kenwood Problem!

    Wenn das Bediensteil umklappt siehst du am Radio ein dünnes Flachbandkabel. Das hat einen Bruch und führt bei erschütterung zu diesem Problem.

    Nur wie gesagt sieh dir lieber erstmal an wie zugerichtet meins mittlweile aussieht. Ich lass in Zukunft die Finger davon.

    Die Lösung könnte noch einfacher sein fällt mir gerade ein, zufällig auf die Kasetten Auswurf Taste gekommen ? [img]http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif
    [/img]

    Wenn du die Taste erwischt hast und dann nicht nochmal drückst oder eine Kassette einlegst bleibt es ausgefahren.

    Gruß Christian

  6. #6

    Re: Kenwood Problem!

    Hmmmm...

    Nee, auf die CD-Auswurftaste bin ich nicht gekommen. Dann würde ja auch das Bedienteil weiter funktionieren. Das ist aber vollkommen tot!

    Unklar wie ein ehemals 1000,- DM Radio einfach so den Geist aufgeben kann? Ich hab wohl momentan die Seuche weil mir letzte Woche auch die Grafikkarte im PC verreckt ist.....

    Gruß Daniel

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Kenwood Problem!

    Achso, das ist ein CD Radio...
    Aber wenn du schon sagst das du einen Totalausfall hast ist es sehr wahrscheinlich das Bändchen.

    Teile zum ausklappen waren schon immer empfindlich. Das Flachband ist recht starr und wird im Radio auf einer Spindel aufgedreht. Und wie so ein Flachband aussieht wenn es irgendwann 1000mal auf und abgerollt wurde kannst du dir vorstellen.

    Prinzipiell lässt sich das leicht reparieren, ich habe bei mir beim auseinanderbauen des Radios aber ein paar Zahnräder zerhauen. jetzt hängt das Bedienteil einfach in der Luft.

    Wenn du es direkt zu Kennwood schickst kostet die Rep. ca 80-100€

    Gruß Christian

  8. #8

    Re: Kenwood Problem!

    hi hab das selbe radio und bisher zwimal das beschriebene problem . es war immer dieses flachkabel was kaputt war . reperatur lag bei 70 euro rum
    nadaregla

  9. #9

    Re: Kenwood Problem!

    Na toll, zweimal schon!! Wie und wo hast du es reparieren lassen?

  10. #10

    Re: Kenwood Problem!

    ich hab das bei media markt in rep. gegeben . die schicken das dann direkt nach kenwood.

    nadaregla

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •