Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Hinten 16.5er Axton passt nicht ?!?!?!?!?

    Hallo,

    war heute dabei meine neuen Komponenten einzubauen in meinem B5 Avant. Ich dachte ich bekomme vorne mit meinen 13er Axton Z-Serie Probleme, hatte aber alles ohne Probleme gepasst. Aber dafür habe ich hinten welche bekommen. Für hinten hatte ich mir 165er Axton 2Wege Compo Boxen besorgt.
    Habe alles schön befestigt mit den Adapterringen, aber nun geht die Türverkleidung nicht mehr ran. Der Magnet stößt irgdnwie immer an den Querträgen der Tür. Bekomme diese Türverkleidung einfach nicht mehr ran. Mir ist vohin sogar schon eine Befestigung abgebrochen, heul.....
    Hat vielleicht jemand einen Tip auf Lager, oder muß ich mir andere Boxen hinten besorgen ? Welche passsen denn ?
    Hatte bis jetzt hinten 165er Votex Boxen drin, ohne Adaperring. Da gab es natürlich keine Probleme. Die hatte aber auch einen kleineren Magneten.

    Egal was man auch baut. Nichts aus dem Zubehört paßt ohne Probleme

    Hilfe.....

    Gruß
    Guido

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Hinten 16.5er Axton passt nicht ?!?!?!?!?

    hi du
    hab zwar keinen avant aber ein kumpel von mir hatte das gleiche problem. 1. du kannst dir abstandsringe drehen( oder drehen lassen). du nimmst die orginalen befestigungsringe, die sind so 5-10mm hoch. du mußt die höhe vorher am besten abmessen. dann drehst (oder läßt drehen). 2. oder du kaufst dir 16er mit neodymmagneten. die sind relativ flach, aber überteuert. da ist die 1 variante doch billiger.

    ciao markus
    Audi for ever

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Hinten 16.5er Axton passt nicht ?!?!?!?!?

    @Guido_A4

    Welche Axton haste dir denn genau gekauft? Wollte mir hinten nen 16er Koax reinsetzen. Aber wenn ich richtig gelesen habe hats du ja die 2-Wege Compo verbaut, richtig?
    Gruß Mario

  4. #4
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Re: Hinten 16.5er Axton passt nicht ?!?!?!?!?

    Hallo,

    sorry, nein habe hinten auch ein Koax System verbaut. War gestern doch schon ein wenig spät. Habe ein 16.5er Axton Koax Z-Series verbaut. Cax 166. Schon ein wenig älter, aber ich dachte das es hinten mit dem Einbau kein Probleme gibt ?! Schöner Mist. Werde dann wohl erstmal die alten wieder einbauen, nicht das an der anderen Türverkleidung auch noch was abbricht.

    Guido

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Hinten 16.5er Axton passt nicht ?!?!?!?!?

    Was steht denn für eine Einbautiefe am Karton?

    Dann hat man wenigstens mal nen Richtwert was geht und was nicht geht.
    Gruß Mario

  6. #6
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Re: Hinten 16.5er Axton passt nicht ?!?!?!?!?

    Hi,

    also die Packung habe ich leider nicht mehr aber ich habe mal gemessen. also die Axton haben eine Einbautiefe von knapp 70mm. Den Adapterring mußt du ja auch noch dazu rechnen. Habe ihn leider jetzt grad nicht hier, aber die Boxen müssen auf jedenfall flacher sein.
    Hatte vorher (und jetzt wieder) meine Votex Boxen drin, die haben auch ein Audi Teile nummer drauf, also nehme ich mal an das die Serie sind. Diese sind wesentlich flacher. Werde auch ohne Adapter montiert.

    Welche Boxen kann man denn hinten fahren ? Kann vielleicht mal jemand ein paar Typen nennen. Wußte ja nicht das es hinten Probleme gibt.
    Vorne habe ich mein 13er Axton ohne Probleme verbaut, obwohl viele im Forum geschrieben haben das es da Probleme gibt ?!?!?

    Gruß
    Guido

  7. #7
    René
    Gast

    Re: Hinten 16.5er Axton passt nicht ?!?!?!?!?

    Hatte bei meinem Avant die Axton verbaut du meinst den schwarzen querträger wo der Korpus gegenstöst richtig? War bei ACR gewesen und die meinten den Träger ein bischen mit dem Hammer wegschlagen
    Gut klingt brutal aber ging super. und keinerlei Spätfolgen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •