Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Suche Kontaktpläne fürs Navi RNS Typ D&RNS E (DVD)

    Hallo,

    Hoffe mir kann jemand helfen und zwar suche ich vom RNS D Navi also das normale CD Navi Plus und vom ganz neuen RNS E Navi die Kontaktpläne.
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

  2. #2
    53freak
    Gast

    Re: Suche Kontaktpläne fürs Navi RNS Typ D&RNS E (DVD)

    Vom RNS-D findest du hier:

    http://a4.scirocco-5v-turbo.de/besch.../elektrik.html

    Wegen dem RNS-E frag mal deinen Freundlichen, ob er Dir den Schaltplan mal ausdruckt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Suche Kontaktpläne fürs Navi RNS Typ D&RNS E (DVD)

    Hallo,

    falls Du das alte in das neue umrüsten möchtest, das geht definitiv nicht. Denn das neue hat einen anderen BUS als das alte. Damit müßten alle Kabel raus, einige Steuergeräte und dann ist noch nicht mal mehr sicher ob Anschlußgeräte wie die Freisprecheinrichtung oder der Wechsler oder auch das FIS noch funktionieren. Diese Aussage kommt aus der Entwicklungsabteilung bei Audi (intern nachgefragt über Audi Außendienst)und vom Elektromeister in der Werkstatt meines Mannes.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Suche Kontaktpläne fürs Navi RNS Typ D&RNS E (DVD)

    @ 53 Danke damit ist ein Teil zumindest schon mal erledigt. fehlt nur noch das RNS E Navi.

    @ Babsi ,soweit ich logisch denken kann ,ist es nachrüstbar,denn ich glaube kaum das audi mehrere CAN Bus Systeme in einem Modell laufen hatt,ich denke mir das was du bzw dieser mensch aus der Te meinte bezieht auf das CAN-BUS system.da gibts CAN-LOW &CAN HIGH bei CAN-LOW ....neuer Kabelbaum ,bei CAN-HIGH mal schauen muss man wahrscheinlich nur die steckerbelegung umändern .werd mir das ganze jetzt mal in der theorie anschauen und wenn ich mal wieder kohle habe,bzw mir günstig ein RNS E Navi in die Finger fallen sollte mal ausprobieren.

    Ach ja beim B5 Defenitiv nicht nachrüstbar wegen CAN-BUS
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Suche Kontaktpläne fürs Navi RNS Typ D&RNS E (DVD)

    Hi Christian,

    so wie ich es bis jetzt verstanden habe gibt es immer ein Paar CAN-High/CAN Low die zusammen gehören.

    Unterschiedlich ist dann nur CAN-D (Display9) und ein CAN für den Antrieb.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  6. #6
    Anonymous
    Gast

    Re: Suche Kontaktpläne fürs Navi RNS Typ D&RNS E (DVD)

    -----

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Suche Kontaktpläne fürs Navi RNS Typ D&RNS E (DVD)

    Sind dann alle in der Audi Entwicklung blöd? Ich denke kaum, vorallem weil das eine Blaupunkt Canbus und das andere Aisin Canbus hat und die verstehen sich nicht (Aussage Audi Entwicklung), kannst ja auch kein SCSI mit IDE verknüpfen.
    Natürlich kann ich alles incl. den Kabeln rausreißen aber bei einem neuen Auto??? Wohl kaum, ich wäre sonst die Erste gewesen die sich das nachrüstet. Jetzt kommen auch noch erschwerend Probleme mit dem Radioempfang beim Neuen dazu. Daher Finger weg für meinen Teil. Wer das perfekt umgebaut hat soll es posten, dann kann man darüber reden, aber solange es nur als Idee rumspukt, kann keiner beweisen das es geht.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  8. #8
    Anonymous
    Gast

    Re: Suche Kontaktpläne fürs Navi RNS Typ D&RNS E (DVD)

    -----

  9. #9
    53freak
    Gast

    Re: Suche Kontaktpläne fürs Navi RNS Typ D&RNS E (DVD)

    @Babsi:
    Nicht alle bei Audi sind blöd. Nur die, mit denen man (Werkstatt oder selbst) Kontakt aufnehmen kann. Wäre weiß Gott nicht das erste mal, dass eine Antwort von VW oder Audi vollkommener Schwachsinn ist. Die kennen meist nur die Standard-Antwort "Geht nicht, zu aufwendig, blablabla..." Und die fähigen Leute sitzen eh bei den Zulieferern...

    Kann ich auch mit einem Beispiel belegen: Hab mal wegen einem Motorsteuergerät nachgefragt, dass ich zu einem Motor dazu bekommen habe. Die Nummer war im E T K A nicht aufgeführt, und ich wollte wissen ob es wirklich zum Motor passt. Auf die Antwort von VW warte ich heute noch. Bei Bosch wurde mir sofort geholfen. Selbst Rückfragen wurden freundlich und kompetent beantwortet - war eins vom 1.8T für den US-Markt.

    Ob das mit dem RNS-E nun so ist, weiß ich nicht. Aber MisterX hat bis jetzt immer recht gehabt...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Suche Kontaktpläne fürs Navi RNS Typ D&RNS E (DVD)

    @ MisterX : Habt ihr denn schon einen Umbau hinter euch ??Oder hast du ne Email addy oder dergleichen von jemanden der sowas hinter sich hatt??

    @ Babsi : is nicht bös gemeint ,kennst mich ja , aber die wärn doch blöd wenn die all ihre Tricks offenbaren... die wissen wie es um die elektrik im auto aussieht,und das gewisse sachen interferenzen geben werden und ich denke mal das das ein grund für diese ständigen geht nicht aussagen ist.ein anderer ist sicherlich die faulheitvon gewissen leuten.
    Und mich hätte es sehr gewundert wenn man es nicht nachrüsten/umbauen könnte denn wenn der Can-Bus umgestellt worden wäre dann wüsste ich etwas davon.
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

  11. #11
    Benutzer Avatar von Flo3003
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ/CTD

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    16.07.2016
    Hallo,

    Also ich bin grade am Bastel. Und zwar in meinem A4 B5 Avant von Bj.00 von RNS-D auf RNS-E. Das Navi ist drin und Funktioniert soweit. Nur muss ich noch umpinnen das es mit Zündung An/Aus geht. Ebenso gehen die Tastenbeleuchtungen noch nicht. hat jemand Stromlaufpläne? Ps.: habe es mit einem Adapterkabel aus ebay angeschlossen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    caga-

    Ort
    Adelsdorf
    Registriert seit
    21.01.2012
    Das geht nur mit can Emulator meine ich das Teil hatte ich auch so im alten 8l von mir verbaut

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •