Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Action-Kay
    Gast

    Unglaublich, was kann das sein?

    Habe mir am Samstag nen Verstärker und nen Sub angeschlossen. Sollte beides noch in Ordnung sein. Aber als ich fertig mit anschliesen war funktioniert es einfach nicht richtig. Nur ab und zu wenn er grade will. Ich dachte eigentlich Wackelkontakt aber heute ist mir was ganz seltsames aufgefallen.
    Und zwar liegt mein Verstärker im Kofferraum direkt über so nem Hebel womit man die Abdeckung abmachen kann um ans Ersatzrad zu kommen.
    So, nun kommts: ich hab den Verstärker auf die Seite verschoben und dann kommt gar kein Ton mehr raus. Stell ich den Versärker drauf dann kommen an der Stelle recht heftige Funken aber der Verstärker läuft einwandfrei. Kann das was mit falschen Erdung zu tun haben? Hab das an ne Schraube bei ner Rückleuchte drangemacht.

    Ich mein ich könnts ja grad da festkleben aber da sprühen ja voll die Funken das kann doch unmöglich normal sein!!!

  2. #2

    Re: Unglaublich, was kann das sein?

    Du solltest dir ganz schnell ein neuen Masseanschluss suchen.

    Ich hatte das mal am Golf da war dann der Teppich schon leicht angeschmort. Und wir wollen ja nicht das dein Auto Feuer und Flamme ist.
    Gruß
    Christian

  3. #3
    Action-Kay
    Gast

    Re: Unglaublich, was kann das sein?

    Grr sowas dummes hab ich mir schon fast gedacht. Aber wo denn sonst? Bei meinem Corsa konnt man die Schraube am Rücklicht nehmen!
    Wo wär ein guter Platz beim A4?

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Unglaublich, was kann das sein?

    Ein guter Massepunkt ist unter der Rücksitzbank die Befestigung der Gurtschnalle. Abschrauben, blank schmirgeln und dann mit geeignetem Schuh unterklemmen.
    B5 & B7 proved - now CC testing

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Unglaublich, was kann das sein?

    Versuche mal die Schrauben mit denen die Stossstange befestigt ist.

    Die Gurtschnapper sind auch sehr schlecht, bei Lon habe ich die Masse dort wieder entfernt da es schon geschmort hat. Nebenbei erwähnt sei das dort bloss ein 100W aktiv Sub dranhing.

    Ebenso geht es recht gut am Seitenblech wo das Ersatzrad ist.
    Das Blech anschmirgeln ein Loch für eine M10er Schraube Bohren und die Masse mit selbiger anschrauben. Im vergleich zu den Original Schrauben ist es hier sehr unwahrscheinlich das die Masse rausrutscht.

    Morgen Post ich mal ein Bild, dann siehst du wie ich es meine.

    Gruß Christian

  6. #6
    Action-Kay
    Gast

    Re: Unglaublich, was kann das sein?

    Was würde ich blos ohne euch machen??
    Vielen Dank!

    Habs vorerst mal an der Gurtschraube drangemacht.

    Allerdings muss ich sagen das ein Corsa B und ein Audi A4 doch sehr unterschiedliche Autos sind und irgendwie hat es im Corsa das halbe Auto auseinander genommen, wogegen man im Audi lediglich ein sanftes streicheln bemerkt (übertrieben ausgedrückt )
    Ich glaube ich sollte mich mal nach neuen Hifi Sachen umschaun.
    Hab zZ einen Magnat Tranceforce und eine NoveX 4 Kanal Endstufe. Beides totaler Müll. Wobei der Magnat güt drückt aber für Hip Hop gänzlich ungeeignet ist.
    Also sagt mal bitte gleich was günstiges für Hip Hop. Als Verstärker dacht ich an ne Carpoter oder sowas. Also sollt nich unbeding über 400 kosten.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Unglaublich, was kann das sein?

    @action-kay
    eastcoast oder westcoast hip hop ??

    Spass beiseite, das ist recht wenig aussagekräftig.
    Auf was kommt es dir denn mehr an, ein satter Tiefbass knackicker Kickbass oder ein Mittelding aus beiden ?

    Gruß Christian

  8. #8
    Angelus20
    Gast

    Re: Unglaublich, was kann das sein?

    Des liegt wohl daran dasn Corsa kleiner war als dein Audi...

  9. #9
    Action-Kay
    Gast

    Re: Unglaublich, was kann das sein?

    WESTCOAST!!! Nene, also ich hab mal nen Rockford gehört (frag mich bitte nicht welches Modell) Und der hat sich klasse angehört. Richtig BOOM BOOM BOOM voll in die Magengegend. Sowas kann ich mir aber bestimmt nicht leisten. Der Bass sollte satt sein aber auf keinen Fall dröhnen (Also praktisch das genaue Gegnteil vom Magnat ) Sollte halt schon präzise sein. Also wohl so ein Mittelding
    Sagt dir Carpower etwas? da gibts ne Endstufe mit ca 500 Watt für unter 200 Euro das wär doch was oder?

    Aber du kennst dich wahrscheinlich doch ein ganz klein wenig besser aus wie ich. Dann leg mal los

    Ach ja sollte übrigends schon richtig drücken, damit auch was vom geschlossenen Kofferraum nach innen kommt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •