Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Spot
    Gast

    Hintere LS fallen sporadisch aus

    Hi, fahre einen A4 (B6) und habe das Problem, dass die hinteren LS mal laufen und mal nicht. Stecker am Radio habe ich schon kontrolliert, zu mehr reicht mein Fachwissen leider nicht aus... Hat evtl. jemand ne Idee, an was das liegen könnte? Radio scheint i.O., LS auch, sonst würden sie nicht hin und wieder gehen. Falls das hilfreich sein könnte: Wenn ich den Wagen starte knackt es manchmal in den hinteren LS (was ein sicheres Anzeichen dafür ist, dass sie an dem Tag gehen ). Wenn's nicht knackt geht auch nix aus den LS. Anlage ist so wie sie Audi erschaffen hat, sprich Chorus und jeweils 2 LS in jeder Tür. Bin für jeden Hinweis dankbar, der mich vorm Weg zum Händler bewahrt.

  2. #2

    Re: Hintere LS fallen sporadisch aus

    Hi, willkommen im Forum. Hehe, endlich bin ich mal der Erste, der jemanden begrüßen darf...

    Also, zu Deinem Problem:

    Es fallen beide Lautsprecher immer gleichzeitig aus, oder? Dann Tip ich mal auf ein Radioproblem, da der linke und der rechte LS getrennte Kabelverbindungen haben und somit ist es unwahrscheinlich, daß an beiden Kabeln zugleich ein Problem auftritt.

    Wahrscheinlich bleibt Dir der Weg zum Händler nicht erspart, wenn mich nicht alles täuscht, kann inzwischen sogar ein Fehlerprotokoll für das Radio ausgelesen werden.

    Viel Erfolg,

    FLO

  3. #3
    Spot
    Gast

    Re: Hintere LS fallen sporadisch aus

    Hi, danke für die Antwort. Bin schon länger da, aber irgendwann wurde hier mal aufgeräumt und seitdem gibts auch keinen Post mehr von mir (ist schon etwas her )

    Tjo, dann werd ich mal beim Händler vorbeifahren und schauen, was der sagt. Im Prinzip ist es mir Wurscht ob hinten Musik rauskommt oder nicht, aber wenn schon LS da sind, dann sollen sie bitte auch funktionieren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •