Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    subwooferbau / -umbau, habe einige fragen

    hi leute,
    obwohl ich eigentlich keine hifi-umbauten an meinem audi machen wollte, hat mich jetzt schon wieder der virus gepackt
    ich habe noch eine bassbox im keller zu stehen, die ich ursprünglich mal für einen meiner gölfe gebaut hatte. das teil ist extrem massiv mit leider recht geringem volumen (nach einem komplett ausgebauten kofferraum in meinem ersten golf hatte ich bei dieser box die zielsetzung, in jedem falle noch 2 einkaufskartons ins auto zu bekommen).
    eingebaut sind 2x 15" subwoofer. damals hatte ich die box in der mitte getrennt, so daß jeder sub seinen eigenen geschlossenen raum hat.

    meine frage an die hifi-spezis: ist es vielleicht sinnvoll, die mittelwand wieder herauszunehmen?? wegen größerem volumen? oder macht sich das eher negativ bemerkbar, wenn zwei so große subs in einem geschlossenen raum hämmern?

    ursprünglich wollte ich das teil auch auf bassreflex umbauen, habe die idee aber eigentlich wieder verworfen, da meine berechnungen einen zu kickigen, zu hohen charakter ergeben haben. ansonsten hätte ich so dünne bassreflexrohre nehmen müssen, die gibts gar nicht zu kaufen...
    und sieht dann auch ein bißchen affig aus...
    Webdesign Berlin: netgenerator.de / Audi Q7 3,0 TDI, Audi A3 2,0 TDI

  2. #2

    Re: subwooferbau / -umbau, habe einige fragen

    das hier ist die box, eingebaut im golf:


    und hier nochmal (viel) größeres foto:
    http://www.tuningtips.de/bilder/6.jpg


    ist ein schlechtes foto durch die scheibe, ich weiß, habe aber kein besseres mehr...
    Webdesign Berlin: netgenerator.de / Audi Q7 3,0 TDI, Audi A3 2,0 TDI

  3. #3
    a4user
    Gast

    Re: subwooferbau / -umbau, habe einige fragen

    AFAIK ist es nicht sinnvoll die Gehäuse zu trennen, da du nicht davon ausgehen kannst
    1 Sub = Gehäusegröße X
    also 2 Subs = Gehäusegröße 2X, ...

    ...aber erlaubt ist was gefällt

  4. #4
    Syndecade
    Gast

    Re: subwooferbau / -umbau, habe einige fragen


    Hängt halt von den Parametern der Woofer ab. Wenn das Volumen jetzt ok ist, kann man die nicht einfach zusammen schmeissen.

    Eben wie a4user auch schon sagt, da dann ja jeder Lautsprecher auf das grössere Volumen arbeitet.



    Syndecade

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •