Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    dalton
    Gast

    Lautsprecher vorne links tot

    Hallo Zusammen,

    meine Lautsprecher in der linken vorderen Tür geben keinen Ton mehr von sich. Es handelt sich um die Orginal-Lautsprecher von Audi ohne Bosesystem. Zuerst dachte ich es liegt an dem gebrauchten CD-Radio von Blaupunkt das ich eingebaut habe, dass evtl. der linke Kanal am Radio tot ist. Aber auch mit einem anderen Radio habe ich keinen Sound mehr auf der linken Seite. Es hat nicht während dem Spielen ausgesetzt, sondern ging von einem auf dem anderen Tag nicht mehr. Habe auch nie übermässig laut gehört, so dass die Lautsprecher durchgebrannt sein könnten.

    Ist es wahrscheinlich, dass ein Kabelbruch im Bereich der Kabeldurchführung zur Tür entstanden ist?
    Wie kann ich noch überprüfen ob an den Kabel in der Tür ein Signal ankommt? Muss die Türverkleidung ab, um an die Lautsprecher zu kommen?

    Vielen Dank schon mal für Eure Anworten.

    Grüße Dalton

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    LT-08113 Vilnius
    Registriert seit
    18.05.2003

    Re: Lautsprecher vorne links tot

    Du kannst das Kabel vom Radio abziehen und den Widerstand zwischen den beiden Pins für den (die) linken Lautsprecher messen. Zum Vergleich kannst Du das gleiche auf der rechten Seite machen. Du müsstest auf beiden Seiten den gleichen Widerstand messen (würde sagen, im einstelligen Ohmbereich); wenn er links höher ist, hast Du Kabelbruch an einem Lautsprecher; wenn er links unendlich ist, hast Du Kabelbruch an der Zuleitung, eventuell an der Kabeldurchführung zur Tür. Falls er links Null ist, hast Du einen Kurzen...

    Ohmmeter gibt's z.B. bei Conrad für € 5.

  3. #3
    dalton
    Gast

    Re: Lautsprecher vorne links tot

    Hallo,

    viel Dank für den Tip und gleichzeitg die gute bebilder Anleitung zum Ausbauen der Fronttürverkleidung.

    Bei meinen Lautsprecher gab es nur Kontaktprobleme, direkt an der LS Zuleitung. Jetzt funktioniert wieder alles.

    Grüsse Dalton

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •