Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1

    bass in innenraum kriegen ???

    hi hab da mal noch ne frage darf man was vom blech unter der hutablage wegdremeln um mehr bass in innenraum zu kriegen
    nadaregla

  2. #2
    alter-ego
    Gast

    Re: bass in innenraum kriegen ???

    weiss nicht genau,
    aber habe schon solche geschichten gehört, dass das fahrzeug vom tüv stillgelegt wurde...

    aber umsonst wird dort ja kein blech sein...

    vergreif dich lieber an der rückwand der rücksitze... sozusagen einen freeair einbau ohne woofer ;o)


  3. #3
    Cyrus666
    Gast

    Re: bass in innenraum kriegen ???

    Keinesfalls irgendwas an der Hutablage machen!!! Das führt zur Stilllegung des Fahrzeugs!!
    Kann dir nur Empfehlen, ein geschlossenes Gehäuse durch die Skisack-Öffnung spielen zu lassen, mache ich bei mir genauso. Alternativ ein Bandpassgehäuse, bei dem die Reflexrohe durch die Hutablage gehen

  4. #4

    Re: bass in innenraum kriegen ???

    hab mir grad überlegt das in dem blech unter der hutablage ja schon jede menge grosse löcher sind würde es demnach nicht reichen wenn ich in der hutablage ein grosses loch schneide (oder mehrere)und die dann mit grauen akustikstoff wieder komplett bespanne .müsste dann doch wieder fast wie original aussehen und der druck könnte ungehindert in mein auto jedenfalls theoretisch ?oder was meint ihr?
    nadaregla

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: bass in innenraum kriegen ???

    Ich hatte im B5 auch nen FreeAir drin und werde wohl im B6 auch wieder einen einbauen... (wenn die Lust dazu mal reichen sollte ;o)

  6. #6
    Cyrus666
    Gast

    Re: bass in innenraum kriegen ???

    Wie gesagt, bleibt jedem selbst überlassen ob er die Hutablage aussägt, wenns keiner rausbekommt, Glück gehabt, aber Wenn was ist, spricht der TÜV merkt es oder du hast nen Unfall, dann viel Spass.
    Mein Tip, Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. #7

    Re: bass in innenraum kriegen ???

    :? ich meinte eigentlich die hutablage selber nich das blech daunter
    nadaregla

  8. #8
    Cyrus666
    Gast

    Re: bass in innenraum kriegen ???

    Stehe im Moment aufm Schlauch was du meinst

  9. #9

    Re: bass in innenraum kriegen ???

    :? ich meinte eigentlich die hutablage selber nich das blech daunter
    So wie ich deinen ersten Beitrag lese hast du das Blech gemeint...

    An der "Abdeckung" der Hutablage kannst du natürlich rumsägen wie du willst...

    mfg,
    KFH

  10. #10
    Cyrus666
    Gast

    Re: bass in innenraum kriegen ???

    Nu hats geklingelt, daran kannste machen was du willst ohne Ärger zu bekommen *G*
    Aber wie gesagt, Finger weg vom Blech *G*

  11. #11

    Re: bass in innenraum kriegen ???

    MEINTE ICH AM ANFANG AUCH DANN ABER DIE HUTABLAGE SELBER NICH DAS BLECH 8) (SEHR UMSTÄNDLICH ICH WEISS)

    WAR HEUT BEIM TÜV UND HAB MAL NACHGEFRAGT UND DER MEINTE DAS MANN AUF KEINEN FALL WAS VOM BLECH WEGSCHNEIDEN DÜRFE WEGEN DER STEIFIGKEIT DER KAROSSIERIE UND WENN MANN DAS DOCH MACHEN WÜRDE WÜRDE DAS ZUM ERLÖSCHEN DER BETRIEBSERLAUBNIS FÜHREN!!!!!!!!!!!!! ER SAGTE MANN SOLLE VERSUCHEN EINE SCHRIFTLICHE ERLAUBNIS VON AUDI ZU BEKOMMEN ABER ER GLAUBT NICH DAS DIE SOWAS FÜR GUT HEISSEN!! ALSO WERDE ICH DAS BLECH AUF JEDEN FALL GANZ LASSEN BESSER IS VIELEN DANK FÜR EURE HILFE
    nadaregla

  12. #12
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: bass in innenraum kriegen ???

    @ chrille
    hast du einen skisack in deiner hinteren sitzbank?
    Viele Grüße, Chris

  13. #13
    Cyrus666
    Gast

    Re: bass in innenraum kriegen ???

    Skisack hat meines wissens nach jede B5 Limo, bei mir z.b. war die aber nur vorgestanzt, hab dann mit ner Blechschere das Ding weg gemacht, ein geschlossenes Gehäuse gebaut, das sich an die Rückwand anpasst und durch den Ski-Sack spielt. Geht wunderbar, kann ich dir nur empfehlen

  14. #14

    Re: bass in innenraum kriegen ???

    ...ER SAGTE MANN SOLLE VERSUCHEN EINE SCHRIFTLICHE ERLAUBNIS VON AUDI ZU BEKOMMEN ...
    Kannste vergessen, auf 99,9% von Anfragen dieser Art kommt die Audi Standardantwort: "nicht machbar/geht nicht"

    mfg,
    KFH

    PS: hängt deine Großschreibtaste?

  15. #15

    Re: bass in innenraum kriegen ???

    war heut zum freundlichen hin und er sagte mir das sowas nicht gehen würde (wie erwartet)
    nadaregla

  16. #16

    Re: bass in innenraum kriegen ???

    Ich denk du wolltest nich am Blech rumschnippeln, hä?

    mfg,
    KFH

  17. #17

    Re: bass in innenraum kriegen ???

    am anfang schon und dann wieder nich weil mir davon abgeraten wurde wäre aber der einfachste weg meiner meinung nach gewesen aber das lassen wir jetzt lieber zersäg jetzt meine hutablage ( nich das blech) und bespann die hinterher wieder mit akustikstoff müsste dann fast wieder wie original ausehen und der bassdruck könnte ungehindert ins auto (im blech sind vom werk aus ja schon viele löcher nur halt nich so gross muss aber reichen)
    nadaregla

  18. #18
    Cyrus666
    Gast

    Re: bass in innenraum kriegen ???

    Denke mal nicht, das das bisschen Pappe und Bezugsstoff so nen Unterschied machen, hatte ne Zeit lang die 16er, die jetzt zum verkauf stehen, mit Adapterringen darunter befestigt, und es war eigentlich kein großer Unterschied zu hören.
    Zieh sie doch erstmal ein paar Tage einfach vom Blech runter und guck, ob es sowiel mehr Bass ist, bevor du irgendwas zerschneidest

  19. #19
    Benutzer Avatar von M.K.
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AHP

    Registriert seit
    12.07.2003

    Re: bass in innenraum kriegen ???

    @cyrus wie bekomm ich denn die hutablage runter muss da was geschraubt werden habe immer gesucht aber nie was gefunden und abbekommen habe ich die auch nicht !!! vielleicht könntest du mir mal sagen wie ich diese abbekomme

  20. #20
    Cyrus666
    Gast

    Re: bass in innenraum kriegen ???

    Easy, greif zwischen die Rücksitzbank und die Ablage, zieh das nach oben und dann das ganze auf dich zu, ist glaub ich irgendwo geklipst, Also musste vor dem ranziehen das ganze erstmal nach hinten drücken, dann nach oben und dann zu dir, das wars glaub ich gewesen *FG*

    Falls du möchtest mach ichs morgen mal probeweise, muss sowieso mal saugen *G* schick also einfach mal PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •