Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    mpower
    Gast

    Vibrieren,dröhnen im Schubbetrieb A4

    Also Fahrzeug A4 2,8 5V Quattro,Bj. 1997

    Erstmal ein herzliches Hallo,
    bin neu im Forum und leider auch gleich mit einem Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!

    Ich versuche es mal wie folgt zu beschreiben:

    Bei stehendem Fahrzeug und einer drezahl von 1500 - 1700 U/min vibriert bzw. dröhnt es im Fahrzeug inneren!
    Dieses vibrieren bzw. dröhnen verstärkt sich im Schubbetrieb egal im welchen gang, ich ihn eingekuppelt ausrollen lasse! Kuppel ich ihn jedoch im Schubbetrieb aus,verschwindet das Dröhnen fast vollständig!
    Sichtprüfung meinerseits und eines Audi Meisters ergaben keinen Befund,Auspuffanlage liegt frei,Kardanwelle kann man ausschließen da er auch dröhnt wenn er steht!
    Zu guterletzt war ich dann noch heute in einer freien Werkstatt und bat den Meister sich das anzuschauen,er stellte fest das die Gummilager bzw. die hinteren Getriebelager (2 Stück) nicht mehr die gleichen Dehnungsmaße oder Anpressmaße haben! Das eine Gummilager ligt am Metallteller an und das andere hat noch 6-8 mm Luft zum Metallteller! Ich wollte zuerst euch fragen ob es daran liegen könnte bevor ich ihm die Auftragserteilung gebe!
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen,da ich nächste Woche in Urlaub fahren wollte mit dem Auto!
    Ich danke im vorraus für eure Antworten!
    mfg

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Vibrieren,dröhnen im Schubbetrieb A4

    Bewegt sich beim Gasgeben oder Gaswegnahme während der Fahrt der Schalthebel, wenn ja kannst du davon ausgehen das deine Motor und Getriebelager verschlissen sind.

    Reiner

  3. #3
    mpower
    Gast

    Re: Vibrieren,dröhnen im Schubbetrieb A4

    Hallo Reiner,
    erstmal danke für deine Anteilnahme,
    der schalthebel bewegt sich kaum beim Gasgeben oder nehmen,auch der Motor bewegt sich kaum bei ruckartigem gasgeben!Sichtprüfung aller Motor- und Getriebelager waren alle in Ordnung,außer der beiden erwähnten wo die höhe bzw. der Anpreßdruck nicht gleich ist!

    gruß

  4. #4
    mpower
    Gast

    Re: Vibrieren,dröhnen im Schubbetrieb A4

    Heute wurden dann doch die Getriebelager gewechselt und zu meiner enttäuschung ist das Vibrieren immernoch da
    Habe keine Lust jedes Teil zu tauschen in der Hoffnung das ich irgendwann das Richtige erwische
    Hoffe weiter auf eure Hilfe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •