Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Motor startet sehr schwer-brauche dringend Hilfe!!

    Hallo Leute,
    habe seid gestern ein Problem mit dem starten des Motors. Fing an, als ich nach dem Einkaufen ganz normal den Zündschlüssel drehte und Motor anlassen wollte ging es nicht.
    Er hat ganz ganz schwer gedreht, als ob die Batterie den Geist aufgegeben hätte.
    Ich dann nochmal versucht und der fing an ganz komisch zu schütteln und eine riesen schwarze Wolke hinter mir.
    Das ganze Auto schüttelte und vibrierte aber wollte nicht. Erst beim dritten mal nach dem Schütteln sprang der Motor an und alles ok.
    Dann ein Stück gefahren-Motor aus-Motor an-alles ok. Hä?
    Heute morgen, heute mittag-das gleiche Problem. Immer wenn das Auto länger als 2 Stunden aus war.
    Was kann das sein? Batterie schließe ich aus. Eventuell Glühkerzen?

    Bitte um eure Hilfe..........

  2. #2
    OnkelKarl
    Gast

    Re: Motor startet sehr schwer-brauche dringend Hilfe!!

    Tippe auf Motorschaden.

    Wenn der Öldruck gefallen ist klemmt ein Lager oder ein Kolben.


    Hört sich schlimm an, aber ich tipp das jetzt einfach mal.

  3. #3

    Re: Motor startet sehr schwer-brauche dringend Hilfe!!

    Also der Motor hat jetzt 171000 KM drunter.
    Bei 133000 KM hatte der Motor eine Zahnriemenschaden(kein Riß, Zahnriemensprung oder so) und da wurde ZK, ect. gewechselt.
    Meins du wirklich Motorschaden? Laufen tut er ja ganz normal, bloß starten will er aufeinmal nicht wie er soll........

  4. #4

    Re: Motor startet sehr schwer-brauche dringend Hilfe!!

    Hallo!
    Der Golf 3 tdi meiner Frau hatte das auch und heute habe ich festgestellt dass die Batterie kaputt ist (wurde in einer Werkstatt geprüft) weil die nicht genug power hat und irgendwie nicht richtig geladen werden konnte.
    Nachdem ich ne neue Batterie eingebaut habe sprang der Wagen sofort an ohne Probelme.

    Laß erst mal die Batterie checken und mach das so schnell wie möglich weil ich gehört habe, dass bei mehren Startversuchen hinternander der ZR einen Zahn überspringen kann.

  5. #5

    Re: Motor startet sehr schwer-brauche dringend Hilfe!!

    Ja, aber ich denke dass wenn die Batterie zu schwach wäre der Motor garnicht mehr anspringen würde oder?
    Wenn ich ein Stück gefahren bin, kann ich den Motor ausmachen-und ohne Probleme wieder starten.....
    Dann dreht der Anlasser ganz normal...... Mal sehen was er morgen früh macht-wie gesagt es ist erst seid gestern so

  6. #6

    Re: Motor startet sehr schwer-brauche dringend Hilfe!!

    Also heute morgen habe ich die Batteriespannung gemessen. Leistund 10,4 V. Ist das zu wenig? Normalerweise muss ja 12 sein. Habe das auto stehen lassen, hab irgendwie Angst den anzuschmeissen.....

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Motor startet sehr schwer-brauche dringend Hilfe!!

    Jonny schrieb am 06.07.2005 11:11:
    Also heute morgen habe ich die Batteriespannung gemessen. Leistund 10,4 V. Ist das zu wenig? Normalerweise muss ja 12 sein. Habe das auto stehen lassen, hab irgendwie Angst den anzuschmeissen.....
    Die ist fertig!

    Fragt sich nur: laufen irgendwelche Verbraucher neben her?

    Wenn nicht dann raus mit dem Teil!

    Coolfroschi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •