Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Radio Einbau mit Aktiv Adapter - Hilfe vonnöten

    Hi!
    Habe soeben mein neues Radio bekommen.
    Habe auch einen Aktivadapter von Hama und wollte alles glaich einbauen.
    Funktionier auch nur ist ein schwarzer Stecker vom HAMA Adapter quasi "übrig" genauso wie ein gelb-grüner Stecker vom Audi (Die sind auf kleinen Schienen verbunden und kann man trennen so daß man 2 kleine Stecker hat)
    Die vorderen Lautsprecher funktionieren einwandfrei nur von hintet kommt nix - ich geh mal davon aus daß es wegen der rumhängenden nicht gesteckten Anschlüsse so ist.

    Der übrige Hama Stecker passt aber nicht an den gelb-grünen Audi Stecker - habt ihr da Lösungsvorschläge?

    Gibst außerdem einen Antennenadapter, so daß ich den Antennenanschluß an das Radio anbauen kann?

    Sorry für die doofen Fragen ich kenn mich leider nicht so besonders gut aus.......

    DANKE FÜR EURE HILFE!!!

  2. #2
    A4lexvb
    Gast

    Re: Radio Einbau mit Aktiv Adapter - Hilfe vonnöten

    1. Antennenadapter gibts...du solltest auch gleich nen Phantomspeiseadapter mitnehmen,den sonst wird dein Antennenverstärker nicht mit strom versorgt...der wird zwischens Antennenkabel gesteckt und noch an 12V Zündplus angeschlossen.

    2. rot/gelber stecker ist der Stecker für die Anzeige des Radios im Instrumentenbrett UND für die hinteren Lautsprecher. rot oder Gelb kannst so oder so nichtmehr anschliessen,den anderen musst dir entweder selbst zurecht bauen oder aber nen Adapter kaufen.
    Ich habs mir damals selbst gebastelt.

  3. #3

    Re: Radio Einbau mit Aktiv Adapter - Hilfe vonnöten

    Danke hat sich erstmal erledigt !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •