Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    laeuan
    Gast

    FSE-adapter siemens

    hallo alle!

    hab letzte woche meinen a4 mit original FSE bekommen.
    ich glaub nur leider, dass die kollegen mir den falschen adapter fürs handy mitgeschickt haben
    ist ein adapter für siemens s45, ich bekomm aber demnächst ein s55!
    weiss zufällig jemand, ob das ding auch für das s55 passt??? (kanns leider noch nicht ausprobieren, da ich das handy erst demnächst irgendwann bekomme)

    und noch ne andere frage....
    im handbuch hab ich irgendwas von sprachsteuerung und eigenem adressbuch gelesen. ich hab nur die normale anzeige mit radiosender, temperatur und reichweite - ohne bordcomputer. funktioniert das dann bei mir auch?????

    danke für eure hilfe

    gruss laeuan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    LT-08113 Vilnius
    Registriert seit
    18.05.2003

    Re: FSE-adapter siemens

    Nein.

    Der S45-Adapter passt nur für die 45er-Serie (S45, ME45, C45, M50, MT50, nicht SL45), aber nicht für die 55er-Serie.

    Ab der 55er-Serie hat Siemens die Stecker geändert; die Gehäuseform ist sowieso bei jeder Handygeneration wieder anders.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: FSE-adapter siemens

    Nein Sprachsteuerung nur bei Mitbestellen von Telematik und Srachsteuerung.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  4. #4
    laeuan
    Gast

    Re: FSE-adapter siemens

    hallo nochmal!

    kann es sein, dass die sprachsteuerung ab modelljahr 2004 jetzt immer dabei ist??? dachte ich hab da mal was gelesen....
    im handbuch geht das aus den angaben auch nicht so richtig hervor.
    jedenfalls ist die sprachsteuerung auch unter dem punkt "fahzeuge mit handyvorbereitung" beschrieben.

  5. #5
    laeuan
    Gast

    Re: FSE-adapter siemens

    hallo!

    für den interessierten leser.....

    hab zwar mein s55 immer noch nicht!!!

    aber immerhin mittlerweile den richtigen adapter für das s55 UND:
    die sprachbedienung scheint nun doch zu gehen ohne, dass ich irgendwas spezielles mitbestellt hab!!!
    also nur mit original FSE (modelljahr 2004) ohne bordcomputer, ohne navi oder ähnliches!
    wenn ich den knopf auf dem FSE adapter drücke spricht jedenfalls mein audi mit mir weil da noch kein mobil drin ist noch nicht arg viel, aber ich hoffe, dass es mit mobil im adapter komplett funktioniert...

    gruss laeuan

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •