Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    B5 Avant Bose / Bass zu wenig

    Hiho zusammen,

    mal ne Frage an alle B5 Avant-Fahrer mit Bose: Was habt Ihr so Bass-technisch evtl gemacht? Bei mir kommt der Bass irgendwie was dünn rüber und ich würde gerne da mal für einen etwas kräftigeren Bass sorgen. Allerdings brauche ich den Kofferaum und will auch keinen db-Wettbewerb machen. Also würde ich lieber was kleines und feines einbauen, was einem nicht allzuviel Platz weg nimmt
    zu wenig Platz

  2. #2
    A4lexvb
    Gast

    Re: B5 Avant Bose / Bass zu wenig

    Hab ich gerade in der Mache.
    30cm Ground Zero Hydrogen subwoofer, der braucht 44 Liter als Bassreflex,ich hab ihm in der Reserveradmulde 46 Liter in einem MDF Gehäuse gegeben. Es wären auch 50-52 Liter gegangen,aber ich brauchte noch etwas Platz für einen Kondensator.
    Werde mir morgen noch ne starke 5 Kanal Endstufe holen,weil meine "alten" maximal 150 Watt für den sub über hatten,was definitiv zu wenig ist.

    Bei dir würds der angesprochene sub und ne vernünftige Endstufe um die 250-400 Watt bei 4 Ohm tun,also 2 Kanal gebrückt oder sowas.

    Sub hat mich im MM 222 euro`s gekostet,nur das Chassis,Gehäuse ist selber bauen angesagt,ist aber recht schnell erledigt. Baumarkt,etwas MDF,paar Schrauben,2 Dosen Montagekleber bis 100kg/cm^2 und ne Stichsäge mit nem vernünftigen Blatt für rundschnitt und Geradschnitt. Dann noch ne bodenplatte mit 1mx0,93cm drüber,die etwas mit teppich bezogen und da ausgeschnitten wo der sub drunter ist und gut.

    Weiss ja nicht wie deine Preisvorstellung ist *g* deswegen erstmal soviel,weil mit dem 16er Subwoofer im Avant kannst gerademal ne Maus erschrecken....erstrecht wenn du dir das Plastikgehäuse drumrum anschaust.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: B5 Avant Bose / Bass zu wenig

    Naja preislich ist nicht der relevanteste Punkt. Wenns was mehr kostet, dauerts halt was länger. Deswegen soll die Qualität nicht leiden - bzw man ärgert sich später nur darüber, dass man am falschen Ende gespart hat. Und das der jetzige Sub kacke ist, dahinter bin ich ja leider auch gestiegen *g* und deshalb will ich das System halt n bisserl erweitern. Weil sonst bin ich mit der Kombination NaviPlus und Bose sehr zufrieden. Evtl sollte noch n DVD-Player später mal rein
    zu wenig Platz

  4. #4
    A4lexvb
    Gast

    Re: B5 Avant Bose / Bass zu wenig

    mh.
    Also es gibt einen mini iso adapter,der dir die beiden vorverstärkerausgänge,also die beiden paare, auf chinch bringt.
    Da könntest du es sogar optimal mit ner 5 Kanal Endstufe machen.

    Ich war gerade im MM und hab mir ne Ground Zero 5 Kanal geholt,die werd ich jetzt gleich mal einbauen.

    du könntest zwar hingehen und den Bass kappen und dann via high Level Input in nen Verstärker...ist aber nicht wirklich das wahre.

    Die Bose Lautsprecher sind ja ganz brauchbar.

    Was ich gemacht habe,hab das aktivsystem im B5, was genauso verdrahtet ist wie das bose:
    Diesen adapter dran,2 Chinchkabel in den Kofferraum,da ne 5 Kanal und die hinteren LS vom Verstärker des Aktivsystems getrennt und an die 5 Kanal angeschlossen. die Vorderen boxen sind an die 5 Kanal angeschlossen,aber ohne die verkabelung gross zu zerschnibbeln.
    Das ganze istz so in den Kofferraum eingelassen,das ich eigentlich bis auf das reserverad keine PLatzeinbussen habe.Ok,der boden ist durch die MSF Platte 2cm höher,aber ansonsten voll alltagstauglich,rücklehne umklappbar ohne was ausbauen zu müssen und so weiter.

    Kann dich aber auch gern an Lowfisch wenden,der hat das schon fix und fertig und ist,nicht wie ich,noch in der Bauphase.


  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: B5 Avant Bose / Bass zu wenig

    Naja wenn wer Pics hat, wär es evtl goil, wenn derjenige die posten könnte

    Weil so ganz sicher bin ich mir ned, ob ich da mit der Reserveradmulde mache oder doch noch überlege, was anders zu machen. Die Bose-LS sind für mich ganz OK *g*
    zu wenig Platz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •