Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    PROBLEM: Navi Plus empfägt 0 Satelliten

    Mein Navi scheint ein Problem zu haben.
    Unter Einstellungen -> GPS Viewer zeigt es mir an, dass 21 Satellliten verfügbar sind, aber null empfangen werden.

    Woran kann es liegen?
    Jemand ne Idee?

  2. #2

    Re: PROBLEM: Navi Plus empfägt 0 Satelliten

    einfach so auf einmal oder wie?? du hast doch schon original drinne gehabt, nicht nachgerüstet oder??
    Gruß N.

  3. #3

    Re: PROBLEM: Navi Plus empfägt 0 Satelliten

    ja, war original.

    Ich habe das eigentlich so gut wie nie benutzt.
    Aber letztens wollte ich mal wieder die Positionskarte aufrufen, und dann zeigt er mir an, dass ich mich 35 Km entfernt von meinem eigentlichen Standpunkt befinden soll! :?

    Das war vor 1,5 Monaten, als damals in den Nachrichten gesagt wurde, dass zur damaligen Zeit starke Sonnenwind waren, und dadurch die Navis beeinflusst werden. Tja, und seit dem spinnt das Ding.

    "Position kann nicht bestimmt werden" wird angezeigt.
    Aber auf der Positionskarte kann ich mich sehen, nur halt 35 Km entfernt von meinem eigentlichen Standort. die Karte läuft auch mit, wenn ich umherfahre. Also scheint er ja ein Signal zu empfangen...

    Gruß




  4. #4

    Re: PROBLEM: Navi Plus empfägt 0 Satelliten

    Hab den Fehler gefunden.

    GPS Antenne Kaputt!

    Hat noch zufällig jemand eine liegen?

    Gruß

  5. #5
    S4_Biturbo
    Gast

    Re: PROBLEM: Navi Plus empfägt 0 Satelliten

    hatte leider vor einiger zeit genau dasselbe problem - wurde aber damals auf kulanz getauscht!

  6. #6
    V6 TDI
    Gast

    Re: PROBLEM: Navi Plus empfägt 0 Satelliten

    Hee German-Style,

    wenn Du die originale GSP ( Triple X ) drauf hast und nur GPS kaputt ist aber Telefon und Radio noch geht, dann rate ich Dir kauf eine kleine von Bosch.

    Die muß muß man nicht aufs Amaturenbrett legen wo sie jeder sieht. Meine liegt auf dem Aluträger unter dem Lenkrad hinter der Verkleidung.

    Meine zählt auf 9 Sateliten hoch bei 32 verfügbaren, A6 neben mir Navi Plus mit originaler Tiple X kommt auf 7.

    So toll ist die von Audi nicht ist nur teuer und schick.

    Man munkelt aber das die Audi/VW Dach GPS Antennen gerade jetzt im Winter sehr anfällig sein sollen.

    Audi Triple X = ca. 170 Euro

    Bosch GPS = ca. 55 Euro

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: PROBLEM: Navi Plus empfägt 0 Satelliten

    Naja, nachdem er orginal Navi hat, wird er wohl kaum seine GPS Maus auf das Amaturenbrett legen, oder ?

  8. #8
    V6 TDI
    Gast

    Re: PROBLEM: Navi Plus empfägt 0 Satelliten

    Hee TL

    Wer sagt denn das sie aufs Amaturenbrett gelegt werden soll ???

    So undeutlich habe ich dieses hier doch gar nicht geschrieben oder
    :?

    ,, Die muß muß man nicht aufs Amaturenbrett legen wo sie jeder sieht. Meine liegt auf dem Aluträger unter dem Lenkrad hinter der Verkleidung."

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •