Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    alternativer Subwoofer an BOSE im B6 Avant - möglich?

    Hab ja schon erwähnt dass ich vom Bose im B6 Avant enttäuscht bin. Ich bin zwar kein Tiefbassfetischist, aber etwas mehr Bass hätte ich schon ganz gerne.
    Hat schon mal jemand einen alternativen Subwoofer an's Bose-System angeschlossen? Hab das Forum durchsucht, aber leider nichts gefunden (bin mir aber sicher dass schon mal jemand dieses Problem hatte). Auf was muss ich aufpassen? Hat Bose im B6 immer noch die halben Signalpegel wie damals im B5? Gibt's hierfür evtl. einen Adapter?

  2. #2

    Re: alternativer Subwoofer an BOSE im B6 Avant - möglich?

    warum setzt du dir denn nicht zusätzlich eine extra endstufe + baß rein???

  3. #3

    Re: alternativer Subwoofer an BOSE im B6 Avant - möglich?

    Nun, eigentlich wollte ich so wenig Aufwand wie möglich betreiben. Außerdem ahb ich keine Ahnung, wo das Signal für den zusätzlichen Verstärker abgreifen kann.
    Und die ganze Lösung soll so wenig Platz von meinem Kofferraum abzweigen wie möglich, da ich eigentlich die ganze Ladefläche brauche. Am liebsten würde ich ja nur den BOSE-Sub durch einen anderen ersetzen. Aber mir ist klar, dass Bass nun mal Volumen benötigt und wenn BOSE genügend Platz gehabt hätte, dann würde das ganze auch nicht so unterdimensioniert klingen. Hab die normale HiFi Anlage im A2 gehört und die bietet viel mehr Bass, auch wenn der gesamte Eindruck (Höhen, Mittenbereich) natürlich keineswegs an BOSE heranschnuppern kann.

    Hat vielleicht jemand eine "Produktempfehlung" die wenig Platz und ausreichend Dynamik bietet?

  4. #4
    DavJef
    Gast

    Re: alternativer Subwoofer an BOSE im B6 Avant - möglich?

    Dann nimm doch einen aktiven Subwoofer, hab ich bei mir auch gemacht.

  5. #5

    Re: alternativer Subwoofer an BOSE im B6 Avant - möglich?

    @DavJef

    das hört sich gut an. Könntest Du mir darüber ein paar Infos geben? Wie groß ist denn das Teil (Foto)? Klappt der Anschluss problemlos an's BOSE System?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: alternativer Subwoofer an BOSE im B6 Avant - möglich?

    Nur eine kleine Anmerkung am Rande, weil mir das in meinem A4 die letzte Zeit aufgefallen ist:

    Hatte nun mittlerweile 3 versch. Radios (ConcertII) eingebaut bekommen (habe da ein kleines nerviges Problem mit der ZF-Leitung) und ich habe nun festgestellt, daß die Radio unterschiedlich klingen. Mal etwas mehr Bass, mal etwas mehr Höhen. Mal sauberer, mal verrauschter.

    Da ich beim Austausch immer danebenstand in der Werkstatt, konnte ich erkennen, daß die Radios von unterschiedlichen Herstellern sind.
    Ich denke mal, daß die Vorverstärkerausgänge etwas unterschiedlich stark (Volt) angesteuert werden und somit das Signal sauberer beim Boseverstärker ankommt.

    Den schlechtesten Klang (auch Radioempfang) lieferte das Sony-Concert2 ab, dann das Grundig. Nun habe ich einen nagelneues Blaupunktexemplar drin, welches den eindeutig besten Klang fabriziert.
    Fragt mich nicht wieso, ist aber so.

    Ich hab mir überlegt, daß ev. Blaupunkt die Vorverstärkerausgänge mit 5V belegt, während Sony nur mit 3 Volt draufgeht. Aber nur eine Vermutung.

  7. #7

    Re: alternativer Subwoofer an BOSE im B6 Avant - möglich?

    Da mag was dran sein. Leider hab ich aber kein Concert II, sondern "nur" ein Navi Plus. Möglicherweise gibt's auch davon verschiedene Hersteller und demzufolge verschiedene Klangbilder.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: alternativer Subwoofer an BOSE im B6 Avant - möglich?

    @ Gringo

    Jep. Das Navi+ bauen ebenfalls Sony, Grundig, Blaupunkt, JVC und noch nen paar. Da die Blende immer die gleiche ist, fällt das nicht weiter auf.

    Gruss Jan
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  9. #9

    Re: alternativer Subwoofer an BOSE im B6 Avant - möglich?

    wollte gerade nachschauen von welchem Hersteller mein Navi ist, da hab ich gemerkt dass ich gar nicht weiß wie ich das Navi herausbauen kann :?

  10. #10
    DavJef
    Gast

    Re: alternativer Subwoofer an BOSE im B6 Avant - möglich?

    Ne, leider kann ich keine Bilder schicken, aber hat alles mit den Anschluss geklappt.

  11. #11

    Re: alternativer Subwoofer an BOSE im B6 Avant - möglich?

    @DavJef

    Kannst Du mir sagen von welchem Hersteller dein Subwoofer ist und was der gekostet hat? Hilfreich wäre auch die ungefähre Größe - THX

  12. #12
    DavJef
    Gast

    Re: alternativer Subwoofer an BOSE im B6 Avant - möglich?

    Hab den Blaupunkt CMS 266 drinne. Wie gesagt, ist ein kleiner Sub, hat aber richtig Kraft.

    Die Maße:
    Gehäusevolumen: 8 Liter
    Abmessungen: 274 x 288 x 238 mm (HxBxT)
    Max.Schalldruck: 136 dB (A)
    Lautsprecherdurchmesser: 2 x 200 mm


    Für den habe ich gebraucht 50€ bezahlt in Polen. Hier ist aber einer in ebay reingesetzt, der aber ziemlich teuer ist, finde ich. Hab ja viel weniger bezahlt.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=21644

  13. #13

    Re: alternativer Subwoofer an BOSE im B6 Avant - möglich?

    Danke für die Info. Das nenne ich einen Service, gleich mit eBay-"Bezugsadresse"
    ...und das Bild das ich wollte ist auch dabei *g*

    Wenn ich Fragen zum Einbau habe melde ich mcih ggf. noch mal bei Dir, dann aber über PN, denn für die Allgemeinheit werden meine Probleme wohl kaum interessant sein 8)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •