Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    99TomB
    Gast

    Subwoofer im Kombi

    Hoffe es ist nicht die xte Anfrage, aber dennoch.

    Ich überlege meinen A4 Avant/Bj. 12/96 HiFi technisch aufzurüsten.

    Vorne soll ein Navi/CD-Tuner rein. Boxen vorne werden 13 Kompo von exact (5.2 pro). So... Basslastig sind die nun wirklich nicht, also was tun.
    Subwoofer in den Boden des Laderaumes.
    Ich dachte an einen 12 er. Das Reserverad kann dazu ja drin bleiben. Darüber ein Brett, was genau in die halbrunde Mulde drumherum passt, dann den Sub rein, ...und dann?
    Muss um den Sub noch ein Gehäuse oder langt das Brett über der Ersatzradmulde um das Volumen zu geben? oder wird dann der Bass verwaschen und muffig?
    Weil wenn ja, wie bastele ich dann ein geschlossenes System? aus GFK unter das Brett in die Mulde des Reserverrades? oder so?
    Fragen über Fragen, vielleicht weiß ja jemand dazu was zu sagen..

    Danke schon mal Vorab.

    P.S. bin relativ neu hier und schmöker in den Foren wirklich gerne, vor allem find ich klasse, dass hier jeder für voll genommen wird und auch vermeindlich "läppische" Fragen ernst genommen werden. (mußte mal gesagt werden, jawoll...)

  2. #2

    Re: Subwoofer im Kombi

    also erst mal herzlich willkommen ...

    kann dir bei deiner frage nicht ganz so genau helfen, da ich ne limo fahre ...
    glaube aber kaum das das mit baß und reserverad passt, bzw das du dann noch genug volumen zusammen bekommst ... außerdem haste dann wieder was mehr was scheppern kann ...

    würde an deiner stelle auf das reserverad verzichten.

    ansonsten wende dich mal an lowfish... der hat nen baß recht hübsch verbaut in der reserveradmulde ...


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •