Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    plötzlicher Leistungsverlust

    hi,

    seit längerem habe ich folgendes problem.

    Ich fahre ca 10 - 15 minuten normal, egal welche drehzahl. DANN passiert das, was mich tierisch nervt und was sau gefährlich ist. Wenn ich zb bei 3000 touren gas gebe, dann fällt plötzlich die leistung und ich kann VOLLGAS geben und die beschleunigung ist wie bei "SONNTAGSFAHRER OPI FRITZ".

    Egal in welchem gang ich dann vollgas gebe, es ist keine wirkliche Beschleunigung zu spüren.
    Das bleibt dann SOLANGE so, bis ich den Motor AUS und wieder AN gemacht habe. Auf der Autobahn is das besonders nervig. (Ich fahre jeden morgen die A61) Wenn ich dann im 5. Gang bin, in welchen ich recht früh schalte weil sowieso nix mehr im 3. und 4. kommt, dann brauche ich ca 6 minuten um auf 140 zu kommen. Das ist furchtbar.
    Mir ist das einmal auf der Landstraße beim Überholvorgang passiert, war ich gerade fast vorbei, Leistungsabfall und schwupis -> GEGENVERKEHR, der sack neben mir gibt vollgas und ich häng da auf der linken Spur. naja, ist nochmal alles gutgegangen, aber das ist nicht ohne.

    Jedenfalls weiß ich nicht was das sein soll, weil es ca DANN kommt, wenn der Wagen war gefahren ist. Zylinder dürfte nicht ausfallen, Öl is genug drin (nich zu viel), Sprit spielt da keine Rolle etc

    Ich weiß da nicht mehr weiter. Vielleicht kennt ja jemand das Problem, oder weiß so irgendwie Rat.

    Danke schonmal

    greetz
    [img width=400 height=51]http://www.ruff-ryder.de/vagforum/sig.gif[/img]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: plötzlicher Leistungsverlust

    Was sagt der Fehlerspeicher?

  3. #3

    Re: plötzlicher Leistungsverlust

    keine ahnung, der hat nicht mit mir gesprochen
    ich hab nen bekannten der bei audi meister ist und der prüft das teil morgen mal.
    Hätte ja sein können dass es hier jemand weiß und ich dem das schonmal so weitergeben kann.
    [img width=400 height=51]http://www.ruff-ryder.de/vagforum/sig.gif[/img]

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: plötzlicher Leistungsverlust

    Hi

    also als erstes mal ist es ein so gravierendes Problem das dein Motor in den Notlauf geht. dann gibts nämlich nur max 3000 U/min und es ist nach Zündung an-aus wieder weg.
    Warum er das macht kann viele ursachen haben, deswegen eben auch die frage nach dem Fehlerspeicher, denn dort steht meist was zu dem Problem drinn.
    Aber das wird dein bekannter dann ja rausfinden, als meister.

    gruß
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5

    Re: plötzlicher Leistungsverlust

    mounty schrieb am 29.06.2005 22:58:
    Hi

    also als erstes mal ist es ein so gravierendes Problem das dein Motor in den Notlauf geht. dann gibts nämlich nur max 3000 U/min und es ist nach Zündung an-aus wieder weg.
    Warum er das macht kann viele ursachen haben, deswegen eben auch die frage nach dem Fehlerspeicher, denn dort steht meist was zu dem Problem drinn.
    Aber das wird dein bekannter dann ja rausfinden, als meister.

    gruß
    das hoffe ich doch
    achso, notlauf also. wusste nicht dass es sowas gibt. also meinst du schon, dass es was schlimmeres ist und mehr als zb nur luftmengenmesser?
    [img width=400 height=51]http://www.ruff-ryder.de/vagforum/sig.gif[/img]

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: plötzlicher Leistungsverlust

    Definitiv! Ein defekter LMM macht sich durch verminderte Maximalgeschwindigkeit und unruhigeren Lauf bemerkbar.
    Der Notlauf, in den Dein Motor geht läßt auf ein schwerwiegendes Problem schließen, da würde ich auch nicht mehr groß damit herumfahren. Meiner Meinung nach solltest Du so schnell wie möglich in die Werkstatt, wenn Dir an Deinem Motor etwas liegt!

  7. #7

    Re: plötzlicher Leistungsverlust

    gut zu wissen, damit fahr ich ca schon 3 - 4 wochen rum.
    auch lange strecken....fuck...aber heute wird der ja gecheckt...ich hatte da noch so eine vermutung, mal sehen ob die sich bestätigt.
    übern tüv gekommen isser aber die checken ja eh nix
    [img width=400 height=51]http://www.ruff-ryder.de/vagforum/sig.gif[/img]

  8. #8

    Re: plötzlicher Leistungsverlust

    war nix schlimmes...nur son druckschlau welcher undicht war...bissi öl in den motorraum gespritzt...mehr nicht
    10-15€
    [img width=400 height=51]http://www.ruff-ryder.de/vagforum/sig.gif[/img]

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: plötzlicher Leistungsverlust

    Hast Du Glück gehabt, hätte auch teuer werden können....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •