Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    kudde
    Gast

    Soundanlage Audi A4 Lim.

    Hi Ihr, brauche mal Eure Hilfe,
    habe einen neuen Audi A4 Lim. 1.8 T mit den serienmäßigen Aktiv Lautsprechern. Da der Klang bei diesem Systen nicht so ganz gut ist und auch ein bißchen der Bass fehlt, suche ich nun eine Möglichkeit dieses System ein bischen aufzupäpeln.
    Also keine Bassrolle oder soetwas in der Richtung., Vielleicht kann man einfach die vorhandenen Lautsprecher gegen andere austauschen und eine vernünftige Endstufe einbauen ?

    Danke Euch

  2. #2
    kudde
    Gast

    Re: Soundanlage Audi A4 Lim.

    Zusatz. Ich habe den B6

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Soundanlage Audi A4 Lim.

    Ist die Frage, ob das Radio oder die LS für den Klang verantwortlich sind... stehe vor gleichem Problem.

    http://7797.rapidforum.com/topic=100283682684

  4. #4

    Re: Soundanlage Audi A4 Lim.

    also wer noch nen gutes radio sucht, bitte bei mir melden..
    Gruß N.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Soundanlage Audi A4 Lim.

    Hi Kudde. Ich habe bei Vossybear einen Subwoofer in das Ersatzrad gesetzt um das Seriensystem zu ergänzen. Das Ersatzrad kann dabei im Auto verbleiben.



    Darüber kommt wieder der original Boden und man sieht keinen Sub oder sonstige Veränderungen.

    Etwas ähnliches müsste sich auch bei der Limo machen lassen

    Gruß Christian

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Soundanlage Audi A4 Lim.

    Ich dacht auch daran, wieder meinen FreeAir zur Ünterstützung zu nutzen.
    Welche Komponenten sind denn für den Aidi-brummigen Klang verantwortlich?
    Radio, Verstärker (wo sitzen die eigentlich?) oder Lautsprecher?

  7. #7

    Re: Soundanlage Audi A4 Lim.

    kann man eigentlich die org. Subw. abklemmen und ne Rolle anklemmen ? und wo finde ich die org. N Stufe ? ist die rechts hinter der Verkleidung ?

  8. #8

    Re: Soundanlage Audi A4 Lim.

    Ob das Radio oder die Lautsprecher für den Klang verantwortlich sind kann man nicht mit ja oder nein beantworten.
    Tatsache ist das beide Bestandteil einer Wiedergabekette sind.
    Wenn man mich persönlich fragt steht und fällt alles mit der Qualität der Lautsprecher. Ein mässiges Radio kann man heut mit viel Technik aus zum passblen bis sogar guten Spielen überreden. Aber an einem Lautsprecher kann man mit Leistung und Equalizing noch so viel drehen. Ist er mies bleibt er es auch.

    Zum Thema was kann man im A4 machen ohne Woofer. Wenn man nicht abgrundtiefe Bässe braucht oder Pegel bis der Arzt kommt kann man folgendes machen.
    Eton A1-160 HG als Frontsystem, den Eton WA160 HG Tieftöner in die hintere Türe. Das ganze kombiniert mit einer PA1054 Endstufe.
    Das Frontsystem lässt man Fullrange laufen den hinteren Tieftöner trennt man bei 250Hz tiefpass.
    Jetzt noch eine ordentliche Dämmung und guter Einbau und ihr wärt erstaunt was mit dieser Kombi Basstechnisch geht.
    Die ganzen Teile zusammen kosten ca. 1080,- Euro.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •