Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    leidiges thema: LMM, testen, reparieren etc

    hi,
    hi fahre einen 97er passat TDI AFN. der motor ist ja baugleich mit dem des A4/B5! als ich gestern den passat meines schwagers gefahren hab mussteich feststellen das dieser mit seinen 90PS wesentlich besser zieht als meiner mit 110PS. ich hab zwar automaic, trotzdem darf der unterschied doch nicht so enorm sein oder?
    die LMM können wir aber leider nicht vertauschen da sie verschieden sind (durchmesser und der anschluss glaub ich auch)
    nun wolte ich fragen ob bzw wie ich den LMM testen kann!? (laptop & co sind vorhanden)
    ich glaube mich auch erinnern zu können mal eine anleitung gesehen zu haben in der beschrieben wird wie man einen LMM "reparieren" kann. unzwar sollte man an dem stecker vom llm zwei kabel mit einem widerstand miteinander verbinden. so sollte der MSTG immer die sollwerte kriegen, weis da jemand bescheid?

  2. #2

    Re: leidiges thema: LMM, testen, reparieren etc

    Hehe. Reparieren tust du damit gar nichts. Du gaukelst dem MSG nur die Maximale Luftmasse vor, wobei das MSG dann die maximale Einspritzmenge in die zylinder bläst.

    das ganze macht man mit einer Diode.

    Nachzulesen hier: www.dieselschrauber.de

  3. #3

    Re: leidiges thema: LMM, testen, reparieren etc

    ich finds nicht, wo genau? ist es denn für den motor schädlich wenn man das machen würde?

    weiß jemand wie man die werte auslesen kann (welche kanäle?)

  4. #4

    Re: leidiges thema: LMM, testen, reparieren etc

    kann mir wirklich niemand sagen wie man den LMM mit Vag-com testet?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: leidiges thema: LMM, testen, reparieren etc

    Erreicht Dein AFN noch die vorgeschriebe Höchstgeschwindigkeit?

  6. #6

    Re: leidiges thema: LMM, testen, reparieren etc

    er erreicht schon 180, weis jetzt garnicht was im schein steht (nicht zur hand). ist halt auch ein automatik. das problem ist auch nicht ständig da, ich glaub mehr sporadisch. manschmal "verschluckt" er sich wenn ich kickdown mache, dann zieht er wie der 68PS SDi Golf meiner schwester.
    ich kann da aber keine regelmäßigkeiten feststellen obs mit der außentemp oder sonstwas zusammenhängt!?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: leidiges thema: LMM, testen, reparieren etc

    ich hab zwar automaic, trotzdem darf der unterschied doch nicht so enorm sein oder?
    Täusch dich da mal nicht, das macht ganz schön was aus.
    Ich habe mal den gechippten Automatik AFN von Anja Simons gefahren. Der war deutlich träger wie mein serien AFN mit manuellem Getriebe und das obwohl er fast 30PS mehr hat.

    Gruß Christian

  8. #8

    Re: leidiges thema: LMM, testen, reparieren etc

    also lieber auto mit automatic erst ab 200PS kaufen!?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •