Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Monxx1
    Gast

    Wie stelle ich fest...

    ob mein Kondensator die endstufe richtig versorgt?
    Hab meine anlage heut verkabelt dabei mußte ich den kondensator ca. 55 cm von der endstufe entfernt verbaun. ALso das kabel von der endstufe zum kondi ist 55 cm lang! Funktioniert das trotzdem noch? Der Kondensator zeigt bei laufendem motor jetzt eine spannung von ca. 14V und wenn er nicht läuft ca. 12,5V.

  2. #2
    A4lexvb
    Gast

    Re: Wie stelle ich fest...

    Das sollte in ordnung sein,man sagt zwar das der Kondensator maximal 50cm Kabelweg vom Amp weg sein darf,aber ich denke die 5cm tun sich nichts wenn du gutes Kabel genommen hast.
    Das er bei laufendem Motor 14V und sonst 12,4 zeigt hängt damit zusammen das die Lichtmaschine etwas mehr Spannung liefert als die Batterie die du bei nicht laufendem Motor in anspruch nimmst.
    Die Batterie soll ja nur den Anlasser betätigen und die Lichter zum leuchten Bringen, die Lichmaschine dagegen das gleiche machen wie die Batterie,allerdings noch die Batterie Laden,deswegen muss die Spannung oder der Strom der Lichmaschine etwas höher sein´.

  3. #3

    Re: Wie stelle ich fest...

    Ist halt jeweils ein Kompromiss.

    Kondensator bringt halt bei 55 cm Abstand nicht volle Leistung.
    Die Leistung ist aber deutlich besser, als wenn kein Kondensator vorhanden ist.

    Wenns nicht anders geht würd ich es so lassen. Wenn möglich würde ich ihn aber direkt an die Endstufe anschließen (paar cm Kabellänge). Dann gibts nämlich volle Leistung.

  4. #4
    Monxx1
    Gast

    Re: Wie stelle ich fest...

    Ja schon klar je näher dran desto besser.
    Geht aber leider nur so.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •