Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Welche Marke kaufen :?

    Hallo,

    ich will jetzt langsam anfangen meine Musikanlage aufzurüsten und suche dazu 2 Endstufen. Eine Mono und eine 4 Kanal.

    In meine nähere Auswahl sind gekommen:

    Hifonics Zeus ZX 6400 Modell 2003 + Hifonics Brutus BX1500D
    oder
    Rockford Fosgate 750X (event. 600.4) + Rockford Fosgate 1000.1bd Modell 2003
    oder
    Kicker KX 600.4 + Kicker KX 1200.1

    Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Von der Leistung nehmen sich diese Kombinationen wirklich nicht viel (fast nichts). Meinen Subwoofer werde ich mit 2 Ohm anschließen.

    Auch meine Autohifi Sammelung der letzten 5 Jahre bringt mir überhaupt nichts, da diese Endstufen nicht getestet wurden. Ihre Vorgänger oder kleineren Versionen liegen aber alle auf einem Level.

    Im Moment favorisiere ich die Hifonics, da ich diese ca. 200 Euro günstiger als die Rockford bekommen könnte. Die Kicker wären nochmal 100 Euro teurer. Aber bei allen sind die Preise noch weit unter den Listenpreisen.

    Vielleicht könnt ihr ja helfen.

    Gruß André

  2. #2
    Cyrus666
    Gast

    Re: Welche Marke kaufen :?

    Was willste denn ungefähr für ausgeben? Uns was soll an Komponenten drann?
    Hätte noch ne Zeus 6400 hierliegen *G*

  3. #3

    Re: Welche Marke kaufen :?

    Hallo,

    hast du das 2003 Modell der 6400? Das Vorjahresmodell nutzt mir nichts, da die Endstufe ja optisch zu der Burtus passen muss.

    Für die ZX 6400 ist mein bestes Angebot 369 inkl. Versand (neu).


    An den Mono Amp kommt ein Kicker Solobaric S12L74 ran. An die Zeus (oder andere 4 Kanal) kommen Jehnert Doorboards mir 2x20 pro Seite + HT. Wenn ich da erstmal drin habe lasse ich mir für die A-Säulen noch kleine Gehäuse bauen für einen 10er und einen HT.

    Gruß André

  4. #4
    Cyrus666
    Gast

    Re: Welche Marke kaufen :?

    Hm sollen alsi 2 Identische Endstufen vom Aussehen her sein, guck mal bei www.Etongmbh.de
    Da würden sich deine Komponenten drüber freuen.
    Oder eben Steg-Endstufen, klanglich nur geil, fahre meinen Woofer auch an einer

  5. #5

    Re: Welche Marke kaufen :?

    Ja sollen von der Optik auf jeden Fall gleich sein. Die Eton haben leider nicht die gewünschte Leistung und die Steg sind schwer günstig zu bekommen. Die Listenpreise sind zwar nicht anders als bei Hifonics, aber der Rabatt ist kleiner.

    Gruß André

  6. #6
    Cyrus666
    Gast

    Re: Welche Marke kaufen :?

    Sagen wir mal so, hatte ne Eton 5002 an meinem S12L7, der rockte halt sehr gut *g*
    Steg ist aber ein klanglich eon extremes Stück besser, auch leitungsmäßig haben sie die Nase vorn, habe selbst 2 Stück, finde den Preisunterschied gerechtfertigt, deswegen biete ich meine Hifonics-Amps ja jetzt auch zum Kauf an *G*
    Würde mir das echt überlegen

  7. #7

    Re: Welche Marke kaufen :?

    Welche Steg hast du bei dir verbaut?

    Interessant wär ja die 105.4 und die 310.2

    Wie ist die Ausstattung? Kannst du eine Bandpassschaltung machen (ist wichtig für meine Doorboards)?

    Eine 2 Kanal könnte ich noch günstig bekommen, aber mit der 4 Kanal sieht das schon schlecht aus. Ich habe mal in alte Autohifi geschaut, da haben sie zwar gut abgeschlossen, aber der überflieger sind sie nicht (4.Platz von 6 der 310.2 und 2.Platz die 105.4 hinter Hifonics).

    Gruß André

  8. #8
    Cyrus666
    Gast

    Re: Welche Marke kaufen :?

    Vergiss einfach die Wertungen der Zeitungen Car&Hifi und Autohifi *G* das sind Zeitungen für Leute die es nicht raffen.
    Hatte ne 310.2 drinnen bevpr die Langfinger kamen, hab mir eben wieder eine Bestellt und ne 105.4 dazu.
    Frag doch einfach mal nach unter:
    www. DB-Nautenforum.de
    Die kennen sich bestens aus, sämtliche Weltmeister, Europa- und deutsche Meister tummeln sich da, da würd ich mich mal umhören, bin da auch Stammgast *G*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •