Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    A4Marc
    Gast

    Navi nachrüsten

    Hallo,

    selbst wenn die Frage schon häufiger gestellt wurde, will ich sie jetzt nochmal stellen, da gerade in diesem Bereich 'ne ständige Änderung der Marktlage angesagt ist.

    Ich möchte in meinen A4 (EZ Okt. 2003) eine Navi nachrüsten - hab's leider versäumt mit vom Werk aus das Teil einbauen zu lassen (

    Was könnt ihr empfehlen? Ist es machbar (auch im finanziellen Rahmen) das Mitteldisplay des A4s einzubeziehen?

    Die Kosten sollten inkl. Einbau max. 1500 EUR (je günstiger, desto besser) liegen.

    Ich möchte in gar keinem Fall ein Radio, welches sich äußerlich als Wesen vom anderen Stern outet (blaues Display etc.), sondern vielmehr eines, welches sich harmonisch in das Gesamtbild der A4-Armaturen eingliedert - eben rot/schwarz

    Hat jemand des ultimativen Tipp?

    Danke
    Marc

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Navi nachrüsten

    Hallo Marc.
    Um die Anzeige im FIS zu nutzen benötigst du leider ein original Audi Navi welches aber mit einem recht umfangreichen Einbau zusammenhängt.

    Ich würde dir ein Backer Traffic Pro Empfehlen. Mit Abstand das beste und dezenteste Navi das du finden kannst.

    Die Beleuchtung kann auf das Audi-Rot umgestellt werden.



    hier noch ein kleines Bild wie die rote Beleuchtung aussieht.



    Gruß Christian


  3. #3
    A4Marc
    Gast

    Re: Navi nachrüsten

    Hallo Christian,

    danke für die Info.... kannst Du mir sagen, ob sich das Traffic Pro wesentlich (mal vom Display abgesehen) von den Audi Navis unterscheidet? Gibt es 'nen Haken? Auch in Hinblick auf Can-Buc etc.?

    Wo sollte man sich das Teil kaufen, bzw. einbauen lassen? Denke, dass ich es mir einbauen lassen werde )

    Grüße
    Marc

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Navi nachrüsten

    Also ich weiss das mein Hifi Händler schon etliche im A4 mit CAN Bus verbaut hat. unter umständen ist noch ein Adapter erforderlich.

    Einziger Haken ist das es nicht so breit ist wie die neuen Audi Radios aber mit Blenden ist auch das kein Problem.

    Auf jedenfall hast du darin einen hervoragenden Verstärker und Radio Empfänger. Vom Klang her absolute Referenzklasse. Nicht umsonst verbauen Mercedes, Porsche usw. Becker Radios ab Werk.

    Wenn du bis Giessen fahren würdest kann ich evtl bei meinem Händler einen "A4-Freunde Freundschaftspreis" ausmachen (natürlich inkl. Einbau)

    Gruß Christian


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •