Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    A4QuattroPower
    Gast

    Hallo audi freunde habe ne frage an euch

    da ich null ahnung von sowas habe brauche ich eure hilfe!


    habe ein dvd player und wollte wissen ob ich meine ganze anlage daran anschliessen kann er hatt 2 eingänge und 2 ausgänge aber ich habe vorne boxen und hinten und halt ein subwoffer aber der geht ja direkt vom verstärker ab bitte bitte bitte brauche eure hilfe

    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Hallo audi freunde habe ne frage an euch

    Ich denke Du mußt Dein Problem klarer formulieren.
    Ist es ein DVD-Player oder ein integrierter Player mit Verstärker? D.h. hat er hinten dran Lautsprecherklemmen?

    Oder hast Du Aktivboxen, wo der Verstärker im Subwoofer sitzt?
    Dann könntest Du die Lautsprecher evtl an den DVD-Player direkt anschließen, wenn der entweder einen getrennten (sog. 5.1) Ausgang für die einzelnen 6 Kanäle (vl, Mitte, vr, hr, hl, Sub) hat oder aber einen Digitalausgang, den der Verstärker für Deine Boxen akzeptiert und daraus das analoge Signal decodiert.

    Gruß Georg

  3. #3
    A4QuattroPower
    Gast

    Re: Hallo audi freunde habe ne frage an euch

    puhhhh das sind fragen wie gesagt habe keine ahnung davon aber hier ist mein dvd phttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2423539728&category=38774&rd=1layer wenn du so nett wärst und mal gucken würdest vielen dank.

    mfg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Hallo audi freunde habe ne frage an euch

    Na Du machst es einem aber schwer, ist schon wieder Ostern, oder wieso versteckst Du den Link so heimtückisch...? )

    Also...
    Ich muß zugeben, daß ich bisher davon ausgegangen war, daß Du von einem Heim-DVD-Player und einer Heim-Anlage sprichst.

    Was für ne Anlage ist denn derzeit im Auto verbaut?
    Das Problem bei einer Werksanalge wird sein, daß Musiksignal aus dem DVD-Player in den Verstärker der Anlage zu kriegen, der entweder im Radio selbst oder im Subwoofer/den Boxen sitzt oder teils teils (teilaktiv).
    Lautsprecher lassen sich nicht direkt an diesen DVD-Player anschließen.

    Übrigens hat das Teil einen Eingang und 2 Ausgänge (jeweils Ton und Bild, einer der Ausgänge ist analog (rot weiß gelb) der andere digital.

    Gruß Georg

  5. #5
    A4QuattroPower
    Gast

    Re: Hallo audi freunde habe ne frage an euch

    hi!

    man du bist echt super drauf wie gesagt ich habe null ahnung über moter oder tunen kannst du mich alles fragen aber nicht über sowas!


    also habe jetzt ein radio mit cd drin da ist mit dem chinch ein eingang und ein ausgang belegt . habe in den türen boxen und hinten inder der ablage. und in der rücksitzbank sitz ein verstärcker der direkt an die basskiste geht. so der dvd player wird mit verbindung eines tft monitot angeschlossen und ich will nur wenn ich jetzt zum bsp. einen mp3 cd in den dvd player reinlege das es über mein ganzes soundsystem geht!

    man ich glaube ich bin zu blöd dafür

    mfg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Hallo audi freunde habe ne frage an euch

    Nanana...

    Wie genau ist das bei Deinem Radio?
    Ist es ein CD-Tuner oder ein Kassettenradio mit CD-Wechsler?
    Hast Du wirklich Cinch-Ein- und Ausgänge? Was fürn Radio isses denn?
    Laß Dir halt net alles aus der Nase ziehen...
    Schreibs alles möglichst genau, laufen die vorderen und hinteren Boxen über den im Radio eingebauten Verstärker? Geht die Cinchverbindung aus dem Radio nach hinten nur in den Verstärker zum Sub?

    Gruß Georg

    P.S.: Geh jetzt ins Bett, entweder es übernimmt einer, Dich weiter auszuquetschen, oder ich mach morgen weiter..


  7. #7
    A4QuattroPower
    Gast

    Re: Hallo audi freunde habe ne frage an euch

    ohmano alos es ist ein panasonic cd tuner meine damit radio mit cd um am ende hat er 2 eingänge und 2 ausgänge aber am radio ist noch ein kompackt stecker mit vielen kabel aber für was?

  8. #8
    A4QuattroPower
    Gast

    Re: Hallo audi freunde habe ne frage an euch

    ja die boxen laufen übers radio ! und vom verstärker uas geht es an die kiste.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Hallo audi freunde habe ne frage an euch

    Na dann könnts doch gehen.
    Wenn der Eingang ein frei anwählbarer Aux-Eingang ist, dann könnte man den Ausgang (rot/weiß) vom DVD-Player mit diesem Eingang am Radio verbinden und dann statt Radio oder CD einfach auf Aux (in Deinem Fall also DVD) schalten.
    Kann aber auch sein, daß der Eingang am Radio für einen CD-Wechsler gedacht ist und nicht aktiviert werden kann wenn keiner Angeschlossen ist (nicht nur Ton-, sondern auch Steuersignale).
    Dafür wäre es sehr hilfreich, wenn Du nicht nur den Hersteller, sondern auch gnädigerweise die genaue Bezeichnung des Radios preisgeben würdest...

    Gruß Georg

  10. #10
    A4QuattroPower
    Gast

    Re: Hallo audi freunde habe ne frage an euch

    das tut mir leid die genaue bezeichnug kenne ich nicht werde morgen mal schauen! ich danke dir sehr das du dir die mühme gemacht hast!

    was hälst du von diesem dvd player du hast ja richtig viel ahnung auf diesen gebiet! wäre froh wenn ich nur einen teil davon habe

    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •