Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Ghosti
    Gast

    Hintere Kanäle fehlen

    Hallo Ihr, das ist hier mein erster Beitrag (Frage) :? in Eurem Forum
    Ich habe mir ein Concer Radio bei E-bay gekauft, jetzt mußte ich bemerken das die hinteren Kanäle nicht gehen. Bei meinem alten Concert(jetzt defekt) ging alles noch. Der Typ der mir das Radio verkauft hat sagte das sei so, weil es in nem TT eingebaut und mit nem ääää? Bose Soundsystem gekoppelt war. Man könnte es aber umstellen. Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen wie ich das anstellen soll, oder muß ich da zu Audi gehen ??
    Gruß und Danke

    Ghosti

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Hintere Kanäle fehlen

    Wenns umcodiert werden soll, dann muß es an ein Diagnosegerät angeschlossen werden, und das findet sich üblicherweise nur in der Werkstatt. Dürfte aber eigentlich kein Problem sein. Was mich wundert, ist, daß bei Bose (vollaktiv) die Vorverstärkerausgänge für vorne und hinten eigentlich an sein müßten.
    Was hast Du denn für Lautsprecher dran für hinten? Und wo hast Du sie angeschlossen? Oder hattest Du vorher ein Chorus drin?

    Im Übrigen:
    Wilkommen im Forum! Der Süden... )

    Gruß Georg

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Hintere Kanäle fehlen

    -----

  4. #4
    Ghosti
    Gast

    Re: Hintere Kanäle fehlen

    Hmmm, :? ich kann nur sagen das für die hinteren Lautsprecher damals eine Endstufe eingebaut wurde. Das alte Radio war das selbe, nur hat man bei dem bei kälteren Temperadturen die Lautstärke nimmer regeln können, und deshalb hab ich mir eines bei E-bay geholt.

  5. #5
    Ghosti
    Gast

    Re: Hintere Kanäle fehlen

    .....ach ja, und beim einschalten zeigt es auf dem Display irgent etwas mit Bose Sound..... an.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Hintere Kanäle fehlen

    @ JanTDi

    Ähhh aber das Bose ist doch nen Aktiv-System und das hat er doch nicht oder versteh ich da was nicht?

    @ Ghosti

    Wenn Bose im Radio aktiviert ist, dann steht das bei den "kleinen" Radios im Display. Wenn Du kein Bose im Auto hast, wirst Du um den Besuch einer Werkstatt zwecks Umcodierung mit Diagnosegerät nicht umhinkommen.

    Gruß Jan
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  7. #7
    A4lexvb
    Gast

    Re: Hintere Kanäle fehlen

    Juhu..da kann ich als altes-neues,zurückgekehrtes Mitgleid des Rätsels Lösung anbieten
    *freu*

    Ghosti,genau dein Problem hatte ich 1999 mit meinem A4 auch,concert Radio aus Ebay,eingebaut,hintere Speaker tot.
    Damals hat mir hier jemand aus dem Forum geholfen,also werde ich das nun mal übernehmen 8)

    Dein Concert von Ebay war in einem A4 mit Bose system verbaut.
    bose bestand damals darauf das die hinteren Kanäle abgestellt werden,bzw da ein signalstrom rauskommt der zu schwach ist das die Boxen was machen und auch nicht hoch geregelt wird.
    Bose hat dann im Heck einen eigenen Verstärker gehabt der ein Steuersignal vom Radio hatte und deswegen merkt ein audi fahrer mit Bose nicht das an seinem Radio die hinteren Kanäle eigentlich aus sind.

    was jetzt die Frage ist,ist ob dein B5 schon eine Steuerleitung fürs Radio hat,ab Facelift haben die das,die "alten" haben das nicht.
    Solltest du einen B5 vor Facelift haben,kann das Radio auch in einem anderen Audi programmiert werden,musste ich damals auch machen.

    Jetzt mal kucken ob ich die Codes noch auf der Platte habe *such*
    Ha gefunden!

    Hier kommts:
    die Codierung die ich dir jetzt mitteile soll der Audipartner mit dem Tester
    (VAG1551, VAG1552 oder VAG5051) eingeben.
    dazu muß man in das Menü "56" (Radio) gehen, danach "07" (Steuergeräte
    codieren), jetzt wird die unten genannte Codierung eingegeben, danach wird
    diese Aktion mit der Eingabe "06" beendet !
    Nun ist "BOSE" abgeschaltet !


    Die Codierung lautet wie folgt:
    00206
    solltest Du aber mal zukünftig eine Antenne mit Fernspeisverstärkung über
    das Antennenkabel einbauen
    so muß die Codierung 00207 lauten.

    Und wie schon gesagt, die Codierung muß in einem Fahrzeug erfolgen das eine
    Diagnoseleitung zum Radiostecker hat !
    Also ein Fahrzeug in dem ein Chorus, Concert, usw. verbaut sind.


    Lass das machen und dein radio tut wieder und deine speaker auch


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •