Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    kleines Navi einbauen....aber welches ?

    Hi @all !

    Ich würde mir gerne ein kleines Navi einbauen. Aber welcher Navi-Rechner passt in meinen Wagen oder welchen sollte man sich zulegen? Mein A4 ist Bj 9.´99. Man liest immer keinen......A Rechner, die sind zu alt. Aber die .....B können ja auch kein DX- ist das unbedingt notwendig oder wofür ist das überhaupt?

    Wäre dankbar für eine Antwort!

    ciao
    Chris

  2. #2

    Re: kleines Navi einbauen....aber welches ?

    diese frage hab ich auch schon mal gestellt und kien antwort drauf bekommen.. ich hab nen 97er und laut **** brauch ich den "D"... weiß eigentlich einer von euch ob es tochos mit FIS gibt die keine Navisignale verarbeiten können?? hab da mal sowas gelesen...
    Gruß N.

  3. #3
    marco78
    Gast

    Re: kleines Navi einbauen....aber welches ?

    hallo,

    bei no DX Geräten (Index A und B) benötigt ihr logischerweise auch no DX CD's. Diese sind zum einen nicht so gut verfügbar wie die DX und benötigen auch mehr Speicher. no DX für Deutschland 3 CD's ; DX für Deutschland 1 CD. Was der genaue technische unterschied ist (wie die unterschiedlichen Speicherplatzbedarfe zu stande kommen) kann ich euch auch nicht sagen.
    Laut meinem Audi Händler gibt es FIS Kombis die nicht Navitauglich sind, zumindest beim 8E.
    Mann kann das rausfinden in dem man veruscht per Diagnose im Anpasskanal 62 den Wert um 4 zu erhöhen. Dann müsste ein Fehler im Fehlerspeicher stehen (nur wenn noch kein Navi angeshclossen ist). Der Fehler macht nichts, den könnt ihr dann vorerst auch drinlassen.

    Gruß
    Marco

    P.S. Ich hab in diesem Forum meine Erfahrungen beim Einbau in mein Auto beschrieben, dort findet ihr weitere Infos.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •