Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Anschluss NAvi an Concert I mit Bose --> Mutefunktion

    Hallo Jungs und Mädels.

    Hab da eine Frage, bzw. ein kleines Problem.

    Wollte in meinen A4 ein "externes Navi", also eins über PDA einbauen.
    Soweit kein Problem.
    Ausgabe der Anweisungen muss ja wohl (so wie beim Telefon) über einen separaten Lautsprecher gehen.
    Das funktioniert soweit auch noch....
    Jetzt wäre es natürlich sehr schön, wenn das Radio runterblenden würde, wenn eine Ausgabe des Navis kommt. So ist ja die normale Funktion davon, oder nicht?
    Ich hab vom PDA auch einen entsprechenden Pin, der das macht.
    Schließe ich das jedoch am Navi-Mute-Pin an (am roten ISO stecker oben) hab ich eine andere Funktion. Im Display des Radios steht Telefon drinnen und das Radio wird komplett stumm geschalten....
    Hab ich hier jetzt nur einen Denkfehler irgendwo drin, oder geht mein Vorhaben überhaupt nicht, oder muss ich es wo anders anschließen, oder wie oder was?

    Versteh die Welt nicht mehr und bin für jeden Tip dankbar....

    Gruss

    Stefan


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Anschluss NAvi an Concert I mit Bose --> Mutefunktion

    Das Navi müßte einen eigenen "halb-mute" Steuerausgang haben, der am Radio ankommt. Kann sein, daß das Radio dafür anders codiert werden muß. Das Telefon wird bei vorhandenem Navi an dieses angeschlossen so weit ich weiß, denn Navi und Tel teilen sich den Lautsprecher, ich glaub das Navi mischt die beiden Töne.

    Gruß Georg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Re: Anschluss NAvi an Concert I mit Bose --> Mutefunktion

    Das Navi müßte einen eigenen "halb-mute" Steuerausgang haben, der am Radio ankommt.
    Wie soll ich denn das verstehen? Also entweder kommt ein Mut-Signal an, oder niicht, oder?
    Ich kann doch ein Signal nur entweder auf Masse ziehen oder nicht....

    Kann sein, daß das Radio dafür anders codiert werden muß.
    Das wäre natürlich noch eine Möglichkeit.
    Weiß hierzu jemand was näheres? Bei "meinem" Freundlichen war es schon was neues, das man die Radios überhaupt umcodieren kann. Wurde zuvor noch nie gemacht....

    Das Telefon wird bei vorhandenem Navi an dieses angeschlossen so weit ich weiß, denn Navi und Tel teilen sich den Lautsprecher, ich glaub das Navi mischt die beiden Töne.
    Problem, bzw. Tatsache ist, das es sich bei mir hierbei um ein und das selbe Gerät handelt....
    Sprich Telefon ist auch Navi.
    Daher wollte ich das Mute signal auf das Navi-Mute legen um das Navi sinnvoll nutzen zu können und im Normallfall reicht es ja auch aus, wenn die Lautstärke gesenkt wird zum Telefonieren....




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •