Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Alte Navi-Antenne (B5) gegen kleine Navi-Antenne vom neuen??

    Hallo!

    Ich habe da so ein Problem, dass meine Stabantenne irgendwem wohl doch sehr gut gefällt. Jedenfalls fehlt meine regelmässig...
    Meine Frage nun, hat schon mal wer versucht die alte Stabantenne gegen die neue kleine Dachantenne auszutauschen?? :?
    Mein Dealer sagte zwar unmöglich ... aber genau das wird hier ja immer möglich gemacht

    Oder hat wer nen anderen Tipp ausser jeden Abend das Ding abschreuben und morgens wieder drauf??
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Alte Navi-Antenne (B5) gegen kleine Navi-Antenne vom neu

    Die neue Antenne mit dem kurzen integrierten Strahler ausm B6 ist nur für Telefon und GPS, nix Radio. Könntest Sie vermutlich schon ersetzen, bräuchtest halt noch ne Radioantenne, z.B. im Stoßfänger.

    Gruß Georg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Alte Navi-Antenne (B5) gegen kleine Navi-Antenne vom neu

    Öhm wo hat denn der B6 dann die Radioantenne??
    Und ich dachte meine Radioantenne ist in der Seitenscheibe hinten links... wo was sind das dann für Drähte da in der Scheibe?? Etwa Scheibenheizung nur links?? 8)
    Nee, mal im Ernst, da ist doch ne Radioantenne drin oder??
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Alte Navi-Antenne (B5) gegen kleine Navi-Antenne vom neu

    Achja und so nebenbei mal gefragt Georg, was nimmst sich Deiner denn so auf 100 km an Litern rein?? Oder wie weit kommst Du so mit einer Tankfüllung? Meiner nimmt eigentlich egal was ich mache so um die 10 Liter... Reichweite dann nur 600 Km. Ein Händler meinte allerdings da wäre ich noch gut dran, 12 Liter wären normal.... der spinnt doch oder??
    Bevor jetzt wieder wer mit LMM kommt, der ist neu und Leistung hat er eigentlich auch fürn nen defekten LMM zuviel ...
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Alte Navi-Antenne (B5) gegen kleine Navi-Antenne vom neu

    So weit ich weiß hat der B6 als Limo und Kombi ne Scheibenantenne, sind bei Concert und Symphony Drähte in mehreren Scheiben, Antennendiversity glaub ich.

    Ich brauch zwischen 8,5 und 9,5 Litern, 132 kw.
    Bei sehr zügigen Autobahnetappen auch mehr, bei Überlandfahrten im geschwindigkeitsberuhigten Ausland weniger...

    Gruß Georg

    P.S.: Wenn Du im B5 Drähte in den Seitenscheiben hast, dann sind die entweder fürs Symphony (s.o.) oder für den TV-Tuner vom Navi Plus.


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Alte Navi-Antenne (B5) gegen kleine Navi-Antenne vom neu

    @ Georg

    Danke! Ich dachte schon ich bin der einzige hier im Forum, der sein Auto ordentlich füttert und deutlich mehr wie 7 Liter pro 100 Km aus dem Tank saugt. Hat den das Navi Plus kein Antennendiversity??

    Hmm, dann wart ich mal auf Digital-TV, damit die Drähte in der Scheibe dann auch ne Aufgabe haben *gg* Jaja, ich weiß dann sind die auch über.

    Derweil werd ich dem Auto weiter das Fahren beibringen, der Rentner vor mir ist wohl nur geschlichen... ich kratze nun schon an den 220 am Tacho



    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •