Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    dringendes Problem, bitte schnell um Rat

    ich hatte in meinem A4 bisher das LH 2000 MP3 Radio von JVC. Angeschlossen war das ganze über einen Alfatec Aktivsystemadapter um die hinteren Lautsprecher auch zu betreiben. Heute habe ich mir das Nachfolgemodell LH 3101 gekauft und eingebaut, habe aber das Problem dass die hinteren Lautsprecher sofort übersteuern und verzerren. Radio getauscht und wieder das selbe Problem. Was kann das sein, ist der Adapter einer der schlechten Sorte (mit dem alten Radio geht es ja). Bitte um schnelle Antwort da ich mir überlege das Radio zurückzugeben (wäre aber schade)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: dringendes Problem, bitte schnell um Rat

    Hi !
    Ich würde das ganze mal ohne Aktivadapter aschließe; also über die Line Out Ausgänge. Hat bei mir wunderbar geklappt und hört sich auch besser an !

    ciao Chris

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: dringendes Problem, bitte schnell um Rat

    Wahrscheinlich bringt dein neues Radio mehr Leistung über über die Ausgänge (50W statt 25W???). Da wäre es nur sinnvoll den Aktivsystemadapter zu tauschen.

    Wenn Tausch dann so wie Chris gepostet hat: über Chinch!
    B5 & B7 proved - now CC testing

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: dringendes Problem, bitte schnell um Rat

    @Mischels
    Da der aktivsystem Adapter an den Chinchausgängen des Radios hängt liegt es am Ausgangspegel.

    @Red 20 V
    Dein altes Radio hatte wohl einen Ausgang mit 1,2V das neue Radio wird bestimmt schon 2-3V haben. Für das Antreiben einer Endstufe ist das von Vorteil beim Aktivsystem leider nicht weil die Verstärker meines Wissens für 1,2V ausgelegt sind.

    Ich glaube der Dietz Adapter ist im Pegel regelbar und damit dürfte dein Problem beseitigt sein

    @Chris
    Das dürfte wohl auf das selbe rauskommen. Ein Aktivsystem Adapter macht nix anderes als Remote und Line Out auf den Verstärker des Aktiv-LS zu legen. Oder meintest du ein LS Kabel nach hinten ziehen und damit die LS direkt zu betreiben indem man die Endstufe umgeht ???

    Gruß Christian

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: dringendes Problem, bitte schnell um Rat

    Danke euch, habe heute mal bei Dietz angerufen und die meinten dass es mit deren 17005 Adapter funktionieren würde....und habe ihn mir bestellt ...für sage und schreibe 130€ inkl.Porto....

    Hoffe nur dass er wirklich funktioniert.



  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: dringendes Problem, bitte schnell um Rat

    Du wirst die 130€ aber hoch deutlich hören

    Gruß Christian

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: dringendes Problem, bitte schnell um Rat

    meinst du? Ist dieser Dietz Adapter denn wirklich so gut wie es behauptet wird? Scheint ja das non-plus-ultra zu sein???


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: dringendes Problem, bitte schnell um Rat

    arrrrrggggghhhhhh........
    Schade, daß du den Adapter für das Geld bestellt hast. Das hättest du dir getrost sparen können (behaupte ich jetzt mal ). Also ich habe mir schon vor einiger Zeit ein JVC KDSH 99 R geholt, das hat eine Ausgangsleistung von 4x50W. Natürlich hat mir jeder solch einen Aktivadapter empfohlen; selbst bei Dietz wurde mir gesagt, ich solle lieber den teurerem Adapter nehmen - nicht, daß der nachher nicht funktioniert. Und das Resultat war folgendes: Die Lautstärke des Radios (0 - 50) konnte man bis 17 hochdrehen, sofern man die Bässe rausgenommen hat. Andersrum war es so, daß bei Lautstärke 1 die Musik immer noch so laut war, daß man/frau sich nicht normal unterhalten konnte. Deshalb habe ich von Conrad elektronic diesen Cinch-Mini Iso Adapter geholt. Der kommt auf die Cinchausgänge des Radios und auf der anderen Seite Mini Iso für die Lautsprecher (ist aber trotzdem dieseer große rote Stecker). Und eine Remoteleitung muß noch an das Radio angeschlossen werden. So funktionieren die Boxen einwandfrei; ich finde sogar, daß sie besser klingen- könnte aber auch Einbildung sein Und bei Lautstärke eins kann man sich mit frau wieder unterhalten und bei fast 40 hat man Druck im Auto. Außerdem kann man den radiointernen Verstärker ausschaltern, dann werden die CDs nach längerer Fahrt nicht mehr so gegrillt )
    Da hättest du auch gerne meinen Adapter für günstig bekommen könne, habe ja jetzt einen über.....

    ciao Chris

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: dringendes Problem, bitte schnell um Rat

    willst du damit sagen dass der Dietz Adapter nicht funktioniert ?

    Deine Methode hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings möchte ich keine Endstufen einbauen, mein Aktivsystem reciht mir vollkommen und beim KD-LH 2000 hatte es auch einen Super Klang.

    Das wäre ja Mist wenn ich mit dem Dietz Adapter das selbe Problem hätte

  10. #10
    Anonymous
    Gast

    Re: dringendes Problem, bitte schnell um Rat

    -----

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: dringendes Problem, bitte schnell um Rat

    zuerst per Telefon erkundigt und ein Rückgaberecht vereinbart und dann online bestellt. Hoffe er kommt bald an.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: dringendes Problem, bitte schnell um Rat

    so, der Dietz Adapter ist drin, funktioniert wunderbar. Allerdings musste ich das eklige Klappern im innern des Adapters beseitigen. Es sind 4 Übertrager/Spulen drin deren Ferritkerne überlaut klappern, dies habe ich mit etwas Pattex "abgestummt". Musste mich aber wundern, für was die 123€ verlangen. 4 Spulen ein Paar Widerstände und Billiggehäuse. Anschaffung der Teile keine 20€. Und sogar die Platine ist eine Billigversion. Für was man alles Geld verlangen kann!

  13. #13

    Re: dringendes Problem, bitte schnell um Rat

    Hi RED 20V Turbo,

    ich habe bei mir auch das LH 2000 MP3 Radio von JVC drin. Was ist denn der Unterschied zu dem Nachfolgermodell?

    Das Teilaktive LS System hinten habe ich mit so nem Adapter für 15EUR ( Dietz 17023) wieder zum laufen gebracht. Allerdings muß ich schon auf Lautstärkenregelung 40 gehen, damit die hinteren Boxen zur Geltung kommen.

    Habe mir überlegt, andere Boxen einzubauen und direkt anzuschließen. Oder lohnt sich da dann doch schon ein besserer Adapter?

    Gruß Markus

  14. #14

    Re: dringendes Problem, bitte schnell um Rat

    Hi RED 20V Turbo,

    Ich denke ich werde mir auch das LH 3101 holen
    - Wieviel hast du denn dafür bezahlt?
    - ist die Farbe der Rahmenbeleuchtung auch wählbar?

    und wenn du auch schon die Probleme mit nem besseren,teureren Adapter hast, werde ich mir neue LS einbauen und direkt anschließen.

    Bye

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: dringendes Problem, bitte schnell um Rat

    habe 299€ bei carstereocomponents bezahlt, die Rahmenfarbe ist l4eider blau aber ich werde die blauen LEDs im Bedienteil gegen rote tauschen udnd die alten LEDs aufheben wegen Garantie, wenn ich das löte merkt das keiner.

    Achso, wie ich gerade feststellen muss sind leider einige meiner Beiträge verschwunden :?

    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

    aha, habs gerade weiter unten gelesen, der Server ist mal wieder ausgefallen


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •