Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Bose Sound

    Hallo Zusammen!

    Nachdem meine beheizten Spiegel den ganzen Winter schon funktionieren , habe ich jetzt ne andere Frage. Ich habe in meinem Avant das Radio mit Bose Sound System. Auf der BEifahrerseite fällt manchmal der Hochtöner aus. Nun habe ich da zwei Fragen.
    Wie bekomme ich das Teil in dem der Hochtöner eingebaut ist heraus und wo sind die anderen Komponenten(Verstärker, Anschlüsse, o.ä.) Versteckt?
    Ich möchte nämlich gerne mal die Anschlüsse überprüfen, weil es sich für mich wie ein Kontaktproblem anhört.
    Wie bekomme ich denn wohl das Radio aus der Mittelkonsole?
    Bei Blaupunkt gibt es so Bügel. Funktioniert das hier genauso?

    Vielen Dank falls Ihr nen Tip für mich habt!

    Mark

  2. #2
    Robbie
    Gast

    Re: Bose Sound

    erster!!!!!

    *g*
    Ne, hab nicht viel aber mein verstärker ist in meiner Limo hinten links unter der verkleidung versteckt. ist ein ganz lanweiliger schwarzer kasten Zu den anderen Fragen bitte noch was posten Leute!!

    CU Manuel

  3. #3
    Schoggi
    Gast

    Re: Bose Sound

    beim 2000er modell ist er dort, wo es Lon beschrieben hat, beim Vorfacelift ist er unter der Hutablage auf der linken (Fahrerseite) verbaut.
    Den Radio kann dir der freundliche rausziehen, kostet im normalfall nix.
    Überprüf doch mal die Anschlüsse, am Hochtöner selbst, es ist eher unwarscheinlich dass das Bose System einen Lautsprecher "schießt"

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: Bose Sound

    Um an den Hochtöner zu kommen mußt du die Türverkleidung abbauen.
    Gruß Martin

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Bose Sound

    Das Radio bekommt man auch mit einer entsprechenden Fühlerblattlehre heraus!!!

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  6. #6

    Re: Bose Sound

    Hallo nochmal!

    Danke erstmal für die Antworten . Ich habe allerdings nen Kombi(Ende 97), deshalb auch keine Hutablage. Ist der Verstärker vielleicht links irgendwo hinter der Klappe, wo auch der Wechsler ist?
    Muß ich wirklich die gesamte Türverkleidung abbauen um dien Einsatz mit dem Hochtöner rauszubekommen?
    Falls ja, was muß ich denn da beachten?
    Ich habe so nen bischen Angst, daß ich noch nen wichtigen halter oder Kabel übersehe und das nachher dann klappert.
    Zum Radio. Wo muß ich denn die Fühlerblattlehre reinschieben?

    Also, falls Ihr noch was habt, währe ich echt froh !

    Bis denne

    Mark

  7. #7
    Schoggi
    Gast

    Re: Bose Sound

    Ich würd das mit der Lehre lassen, denn wenn du den Haken ein wenig verbiegst, kriegst du das radio nicht mehr raus... fahr einfach zum freundlichen, das kostet nix.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Bose Sound

    Um an den Hochtöner in der vorderen Türverkleidung zu kommen mußt Du diese auf jeden Fall ausbauen, ist ja aber kein Act! Wenn Du nachher schaust, daß alle Gummieinlagen in den Türöffnungen noch richtig sitzen, klappert auch nix!
    Du mußt auf der Innenseite der Türverkleidung die rote Schraube rausdrehen und dann den Türöffner mit seiner Schale rausziehen, dann kommst Du an eine Drahtklammer, die den Hochtöner fixiert. Er ist an ein Kabel angelötet, welches mit dem Baß (der ist gesteckt) parallel geschaltet ist. Der Hochtöner hat einen Kondensator als Frequenzweiche im Kabel. Ich glaub nicht, daß Du nen Wackelkontakt hast, bei meinem alten war auch in der linken Tür der Hochtöner im Eimer, hat zwar noch getan, aber zu leise, der neue (Teilenummer 8D0 035 399 B) hat so um die 30 Euro gekostet.

    Ich glaub hier ausm Forum hab ich den Tip zum kostenfreien Radioausbau:
    Nimm ne alte Scheckkarte o.ä., schneide zwei Streifen in der Breite der Schlitze im Radio aus, schneide an jeweils einem Ende eine Ecke spitz ab, so daß auf der langen Seite ca. 1,5 cm fehlen. Die Streifen schiebst Du in die Schlitze, ich glaube die Schräge nach innen, schwupp, da isses!

    Viel Erfolg!

    Gruß Georg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •