Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    User gelöscht!
    Gast

    SUPER OPTIK

    Hi Leute!
    Hab mal ne Frage! Ihr kennt doch sicher alle diese Neonröhren die zum Bass aufleuchten!?! Ich hatte sowas noch nie aber meine zu wissen das die mit an die Endstufe kommen!?! Und ihr kennt doch sicher auch alle den Film "The Fast And The Furious"!?! In dem Film fahren die doch mit diesen komischen Unterbodenbeleuchtugen rum! Sowas gibts auch bei Ebay zu kaufen und das sind auch nur Neonröhren! Ich glaube gehört zu haben das sowas bei uns nicht erlaubt ist aber mal abgesehen davon sollte es doch möglich sein diese Lichter auch an die Endstufe zu packen oder? Naja sowas bekommt man sicher nicht durchn TÜV und wenn die Bullen das sehen haben die einen gleich am Schlawitchen aber jetzt stellt euch mal vor diese Leuchten in blau dann ein blauer s4 b5 mit Xenon Licht an und die Anlage voll aufgerissen, zum Bass leuchtet der Untergrund des Autos8)! Da guckt keiner mehr weg! Ok natürlich ist das etwas sehr übertriben aber möglich wäre das doch oder? Man muß die leuchten ja nicht an einem s4 haben den sich sowieso fast keiner leisten kann und man muß sie ja nicht wärend der fahrt durch den Ort oder so anhaben aber so aufm treffen oder auf parkplätzen ist man der blickfang nr.1! Sicher sagen dann alle man was für ein Schocker was ich auch tun würde aber denken würden sie nur scheisse warum der und ich nicht!
    Was denkt ihr darüber?:?
    MFG Cheffe

    PS: Träumen ist doch noch erlaubt oder?

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: SUPER OPTIK

    Also die Neonröhren werden sicher NICHT an die Endstufe angeschlossen, sondern werden an die Basskiste geschraubt und bekommen somit die Erschütterung die sie brauchen um die Effekte zu prodzieren. Auch die Unterbodenbeleuchtung kommt nicht an die Endstufe... Ist auch nicht erlaubt in Deutschland, da hast du recht. Die Neonröhre, die bei Erschütterungen effekte produziert ist von Foliatech und kostet glaub ich 120 DM also bestimmt um die 80 Teuros...

    Ciao Schoggi

  3. #3

    Re: SUPER OPTIK

    habs auch schon mit ner art kleinem mikro gesehen..
    Gruß N.

  4. #4
    User gelöscht!
    Gast

    Re: SUPER OPTIK

    Stimmt das hört sich logisch an! Scheisse Traum geplatzt ! Bist du dir sicher das das nur so geht? Ich meine das schonmal gesehen zu haben das einer die Neonröhre an der Endstufe hatte! Kann mich aber natürlich auch täuschen! Woher kommen denn überhaupt ihren Strom? Hmm irgentwie müßte sowas doch gehen können! :?
    THX Schoggi!

    MFG Cheffe

  5. #5
    Johnnie Walker
    Gast

    Re: SUPER OPTIK

    Hallo Cheffe,

    also ich hab meine Neonröhren vom www.carhifi-store.de, die sind günstiger als von Foliatec. Werde bei Gelegenheit mal Fotos machen.

    Angeschlossen werden die einfach an die Kofferaumbeleuchtung, oder du nimmst nen Verteiler, wo du das Steuerplus z.B. von der Endstufe bzw. Radio nimmst.

    Bei ordentlichem Bass müssen die Röhren auch nicht an die Box, die reagieren relativ empfindlich.


    ciao

  6. #6
    User gelöscht!
    Gast

    Re: SUPER OPTIK

    Das funzt aus dem Grund nicht, weil ein Lautsprechersignal eine Wechselspannung ist, außerdem ist die Spannung viel zu klein... Ansonsten kannst dus so machen wie es die anderen gesagt haben...

    Ciao Schoggi

  7. #7
    User gelöscht!
    Gast

    Re: SUPER OPTIK

    -----

  8. #8

    Re: SUPER OPTIK

    Zu der Unterbodenbeleuchtung mit Neonröhren muß ich sagen das ich in der Autoblid gelesen habe das diese als Ein.- und Ausstiegsleuchten erlaubt sind. Aber nur zu diesem Zweck!!!

  9. #9
    User gelöscht!
    Gast

    Re: SUPER OPTIK

    Aber nur wenn du sie über einen Öffner ans Zündplus schließt, damit sie nur bei ausgeschalteter Zündung brennen können.

    Ciao Schoggi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •