Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    09.11.2002

    Unterschied zwischen LS

    Hi,

    ich will vorne neue Lautsprecher einbauen und tendiere zur Zeit zu einer recht günstigen Lösung (Infinity oder JBL).

    Bitte jetzt keine Flames wegen den Marken und auch keine Hinweise das Focal oder Canton besser sind.

    Die beiden o.g. Systeme haben aber im Gegensatz zu den Standard Nokia Lautsprechern keinen "externen" Hochtöner sondern so eine "all in one" Lösung.

    Wie macht sich sowas beim Klang bemerkbar? Ist es deutlich hörbar das die Höhen dann ebenfalls von unten kommen?

    2. Frage: Was ist von den 3 folgenden Systemen zu halten?

    JBL GTO 525E
    Infinity 552i
    Pyle pln 2.5

    Ich weiss das die nicht so gut sind wie Focal aber stellen meiner Meinung nach eine recht günstige Lösung dar. Bin ja mit den Serien-LS ganz zufrieden nur ist auf einer Seite ein LS defekt.



  2. #2

    Re: Unterschied zwischen LS

    also du brauchst schon nen combosystem für vorne... mit den coaxdingern kannste da nicht viel reißen, würd sogar sagen das der klang im gegensatz zu den serien LS schlechter wird..

    Gruß N.

  3. #3
    Mikrobi
    Gast

    Re: Unterschied zwischen LS

    Hi

    Also über die angesprochenen Systeme kann ich direkt nichts sagen aber Dreak´s Beurteilung das grundsätzlich Coaxsysteme schlechter sind als Combosysteme kann ich nicht ganz gut heißen. Auch hier gibt es wirklich gute Lautsprecher welche klangmäßig einen Combosystem Nahe kommen. Außerdem scheint Holgi ja nicht so ein Hififanatiker zu sein da er mit den Originallautsprechern zufrieden ist (im Großen und Ganzen reichen die mir auch) und da braucht er ja nur einen vernünftigen 13er Mitteltöner plus Frequenzweiche denn die Höchtöner sollten ja nocht funktionieren. Wenn ein Hochtöner deffekt wäre dann wäre die Sache ja noch einfacher denn gute Hochtöner zum Nachrüsten gibt es wie Sand am Meer.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Unterschied zwischen LS

    Hi,

    also für das Frontsystem hab ich mich nun doch anders entschieden. Angeblich soll das Canton 2.13 Systen sehr gut sein und das kostet gerade mal so um 120 Euro.

    Jetzt müssen hinten erstmal neue Boxen rein. Habe gestern festgestellt das die Sicke an einem LS auf ca. 1/3 des Umfangs gerissen war

    Andere Frage:
    Mein CD-Tuner hat 4 x 19W RMS Leistung. Ist es Ratsam für das Frontsystem noch einen extra Verstärker zu kaufen oder reicht das generell aus?


  5. #5

    Re: Unterschied zwischen LS

    also wenn du das canton nimmst kannste auch das focal 130A nehmen ;-P iss genauso teuer und besser im klang ... (... nur mal so angemerkt...)

    besser ist immer ein seperater verstärker... klanglich und auch für die lebensdauer der boxen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •