Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Citysounds
    Gast

    Airbag-Stecker unterm Fahrersitz

    Hi Leute,

    bin vor einigen Wochen wegen dem Airbag-Licht in die Werkstatt. Wurde auch sofort behoben, unterm Sitz hat sich (Standardproblem) der Stecker gelöst durchs Sitzeinstellen. Nun gut, alles prima.

    Am Samstag war ich zu Besuch eines anderen Mitglieds hier (ich weiß immer noch nich, wie dein Nick ist aber trotzdem DANKE!!), der mir Sportsitze aus seinem S4 verkauft hat und gleich eingebaut hat.

    Als wir den Fahrersitz rausmachten, haben wir nicht schlecht gestaunt. Die Werkstatt hat einfach die Stecker abgemacht und die Kabel so zusammengepfriemelt und mit Kabelbinder festgemacht.

    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Airbag-Stecker unterm Fahrersitz

    Citysounds schrieb am 04.09.2006 12:07:
    Hi Leute,

    bin vor einigen Wochen wegen dem Airbag-Licht in die Werkstatt. Wurde auch sofort behoben, unterm Sitz hat sich (Standardproblem) der Stecker gelöst durchs Sitzeinstellen. Nun gut, alles prima.

    Am Samstag war ich zu Besuch eines anderen Mitglieds hier (ich weiß immer noch nich, wie dein Nick ist aber trotzdem DANKE!!), der mir Sportsitze aus seinem S4 verkauft hat und gleich eingebaut hat.

    Als wir den Fahrersitz rausmachten, haben wir nicht schlecht gestaunt. Die Werkstatt hat einfach die Stecker abgemacht und die Kabel so zusammengepfriemelt und mit Kabelbinder festgemacht.

    Was haltet ihr davon?
    Naja immerhin geht es um einen Airbag, an diesen Teilen sollte eigentlich nicht gemurkst werden

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Airbag-Stecker unterm Fahrersitz

    erst mal etwas näher erläutern, was "so zusammengepfriemelt" heißt. Mit Stoßverbindern wäre es absolut in Ordnung.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  4. #4
    Citysounds
    Gast

    Re: Airbag-Stecker unterm Fahrersitz

    UweS schrieb am 04.09.2006 17:20:
    erst mal etwas näher erläutern, was "so zusammengepfriemelt" heißt. Mit Stoßverbindern wäre es absolut in Ordnung.
    Schon ordentlich, also nix gepfuscht... aber finds trotzdem net gut. Die können doch net einfach die Stecker abmachen?

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Airbag-Stecker unterm Fahrersitz

    Klar können die, du kannst nur nicht mehr einfach den Sitz rausnehmen.
    Die üblichen Airbagfehler durch Kontaktkorrosion sind jetzt aber praktisch ausgeschlossen.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  6. #6
    Citysounds
    Gast

    Re: Airbag-Stecker unterm Fahrersitz

    UweS schrieb am 04.09.2006 17:38:
    Klar können die, du kannst nur nicht mehr einfach den Sitz rausnehmen.
    Die üblichen Airbagfehler durch Kontaktkorrosion sind jetzt aber praktisch ausgeschlossen.
    Und ich muß mir jetzt nen neuen Stecker besorgen, wenn ich den Sitz verkaufen will... und muß aufpassen, dass ich den richtig dran befestige.

    Wenn mal irgendwo "gebastelt" wird, ist das okay, aber doch nich an einem so leicht austauschbaren Teil und auch nicht am Airbag?

    Vielleicht ärger ich mich einfach zu arg, weil schon so viel schief gegangen is mit der Werkstatt *grummel*

  7. #7
    steve h.
    Gast

    Re: Airbag-Stecker unterm Fahrersitz

    hi Leute,

    bin zurück im Forum. Nachdem ich im Frühjahr meinen A4 tdi verkauft hatte, war ich mit Audi 90 und Chrysler Voyager nicht so glücklich.

    Nun hab ich wieder einen A4...

    Bei mir leuchtet auch die Kontrolleuchte für Airbag. Der Verkäufer hat mir auch was gesagt, dass was mit dem Stecker unterm Fahrersitz sei.

    Funtzt denn das Airbag/die Arbags troztdem?

    Kann ich den Stecke selber in Ordnung bringen oder die Kabel zusammen machen, ohne dass mir gleich die Airbags um die Ohren fliegen? Oder doch lieber zum Freundlichen ?

    Dank und Gruss aus Züri...

  8. #8
    Citysounds
    Gast

    Re: Airbag-Stecker unterm Fahrersitz

    Laut Werkstatt ist das von Audi so vorgeschrieben, dass sie Stecker wegkommen, sobald es Probleme gibt... na ja... hab 60 Euro bezahlt und jetzt is wieder gut

  9. #9
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Airbag-Stecker unterm Fahrersitz

    steve h. schrieb am 08.09.2006 16:58:
    hi Leute,

    bin zurück im Forum. Nachdem ich im Frühjahr meinen A4 tdi verkauft hatte, war ich mit Audi 90 und Chrysler Voyager nicht so glücklich.

    Nun hab ich wieder einen A4...

    Bei mir leuchtet auch die Kontrolleuchte für Airbag. Der Verkäufer hat mir auch was gesagt, dass was mit dem Stecker unterm Fahrersitz sei.

    Funtzt denn das Airbag/die Arbags troztdem?

    Kann ich den Stecke selber in Ordnung bringen oder die Kabel zusammen machen, ohne dass mir gleich die Airbags um die Ohren fliegen? Oder doch lieber zum Freundlichen ?


    Dank und Gruss aus Züri...


    Das kannst du selber machen.

    http://7797.rapidforum.com/topic=101073907019

    Reiner

  10. #10
    Benutzer Avatar von Fernando
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GHW

    Registriert seit
    11.07.2022
    Hallo Citysounds

    Nun hat es meinen A4 auch erwischt

    Könntest Du mir bitte die Ersatzteilnummer von dem Airbagkabel zusenden das die Firma Audi bei Deinem A4 eingebaut hat?

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße

    Fernando

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Stecker unterm Sitz
    Von Wahnsinn01 im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 20:15
  2. scheinbar loses teil unterm fahrersitz?!
    Von A4 B6 im Forum Innenraum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 23:23
  3. A4 Cabrio 8H Lose Stecker unterm Sitz
    Von schnitti im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •