Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Fallenwolf
    Gast

    S4 Schaltknauf vs. ICT Schaltknauf

    Hallo Leute!

    Ich habe eine Frage zum S4 Schaltknauf für die 8e-Reihe. Wieviel kostet das Ding original beim Händler?
    Und, was haltet Ihr von den beleuchteten ICT Schaltknäufen?

    Rein optisch würde mir der S4 Schaltknauf mehr zusagen, die Beleuchtung hätte aber auch ihren Reiz. Jedoch weiß ich nicht einmal ob die Manschette Echtleder oder Lederimitat ist, der Teilehändler hat keine Ahnung ob oder ob nicht...

    Gruß

    ~Christoph

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S4 Schaltknauf vs. ICT Schaltknauf

    Mir fällt auf, dass ich meinen Blick doch primär Richtung Strasse habe und da ist mir der schöne Aluschaft des Audi-Knaufs (ich hoffe, das ist der, den du meinst) lieber.
    Gäbe es jedoch den Audi-Knauf mit Beleuchtung wäre ich auch dabei...

  3. #3
    Fallenwolf
    Gast

    Re: S4 Schaltknauf vs. ICT Schaltknauf

    Ich meine dieses schöne Stück hier:


    Meine Überlegung war ähnlich, für mich ist aber letztendlich das Material entscheidend: Besteht der Schaltsack des Originalteiles aus echtem Leder oder - wie beim B6/8E standart - aus kunstleder, welches nach 2 jahren im Eimer ist?
    Es würde auch noch für diesen Knauf sprechen, dass ich ja vorhabe mir den RS4-Handbremshebelgriff holen will, welcher auch in Lochleder ist.

    Wieviel kostet der Knauf eigentlich beim Audihändler? ^^

    Gruß

    ~Christoph

    ** Edit **

    Hier ist das 'Konkurrenzmodell', welches in Betracht käme (rote Beleuchtung)


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S4 Schaltknauf vs. ICT Schaltknauf

    Den von dir gezeigten Knauf gibt es nur mit richtigem Leder (glatt o. gelocht).
    Der Standard-8E-Knauf ähnelt eher dem des B5/8D - den gibt es wiederum mit Kunst- und Echtleder.

  5. #5
    Fallenwolf
    Gast

    Re: S4 Schaltknauf vs. ICT Schaltknauf

    Hm, wenn ich mir das jetzt so ansehe, eigentlich will ich den nicht-Originalen gar ned... der sieht ja fast genauso aus wie der jetzige

    Gut, der Knauf ist echtleder, und der Schaltsack? der auch?

    und wie gestaltet es sich mit dem preis?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S4 Schaltknauf vs. ICT Schaltknauf

    Fallenwolf schrieb am 24.08.2006 17:23:
    Gut, der Knauf ist echtleder, und der Schaltsack? der auch?
    und wie gestaltet es sich mit dem preis?
    Ja, Knauf und Sack kann man nur als eine "Einheit" kaufen - genau wie abgebildet.
    Ich habe ca 70€ bezahlt wenn ich mich recht erinnere...

  7. #7
    Fallenwolf
    Gast

    Re: S4 Schaltknauf vs. ICT Schaltknauf

    Naja ich bin misstrauisch geworden, am Ende ist der Griff selbst Leder und der Schaltsack Kunstleder, den Profis traue ich alles zu

    Hm, 70€, da lohnt sich auf Ebay warten gar ned weil das eh immer in der Preislage raus geht. Macht mein Audihändler wieder n Geschäft mit mir ^^ der Ersatzteilfritze kennt mich mittlerweile auch schon ziemlich gut... *hust*
    Hat jemand evtl. nen aktuellen Preis?

  8. #8

    Re: S4 Schaltknauf vs. ICT Schaltknauf

    würde der original a4 B6/8E knauf auch auf den B5/8D passen? suche ganz händeringend nach einem schönen lederknauf mit lochleder aber da gibts nicht wirklich was :?
    einmal Audi - immer Audi

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S4 Schaltknauf vs. ICT Schaltknauf

    neo2107 schrieb am 24.08.2006 21:45:
    würde der original a4 B6/8E knauf auch auf den B5/8D passen? suche ganz händeringend nach einem schönen lederknauf mit lochleder aber da gibts nicht wirklich was :?
    Suchen und finden:
    http://7797.rapidforum.com/topic=100375466147
    Gruß Frank

  10. #10

    Re: S4 Schaltknauf vs. ICT Schaltknauf

    das hilft nicht wirklich weil du da auch nicht geschreiben hast ob,oder ob nicht. für die suche bin ich leider grad wieder zu blöd. in den leseraudis find ich auch nix, weil er den wohl rausgenommen hat.
    einmal Audi - immer Audi

  11. #11
    Fallenwolf
    Gast

    Re: S4 Schaltknauf vs. ICT Schaltknauf

    Lasst mich nicht pampig erscheinen, aber das hat mit dem Thema wenig zu tun..

    Weiß nun jemand den aktuellen preis für den besagten S4 B6/8E B6/8E Lederschaltknauf (Lochleder)?
    Und, kann mir jemand definitiv bestätigen, dass auch der Schaltsack aus Echtleder ist?

    Gruß

    ~Christoph

  12. #12

    Re: S4 Schaltknauf vs. ICT Schaltknauf

    sorry wollt dein thread nicht torpedieren, nur hat sich das grad angeboten und bevor ich nen neuen anfange hab ich mal mitgefragt, weil es ja um die gleichen teile geht.

    nochmal sorry
    einmal Audi - immer Audi

  13. #13
    Fallenwolf
    Gast

    Re: S4 Schaltknauf vs. ICT Schaltknauf

    Is ja kein Problem Mir passiert das nur irgendwie ständig, aber keine Panik. Warten wir mal ab ob uns jemand helfen kann..

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S4 Schaltknauf vs. ICT Schaltknauf

    neo2107 schrieb am 24.08.2006 22:29:
    das hilft nicht wirklich weil du da auch nicht geschreiben hast ob,oder ob nicht. für die suche bin ich leider grad wieder zu blöd. in den leseraudis find ich auch nix, weil er den wohl rausgenommen hat.
    Mein Link war auch nur als Antwort auf die Frage ob der Knauf vom B6/8E in den B5/8D passt gedacht. Suchen kannst du anscheinend wirklich nicht. Den Beitrag hab ich innerhalb von 30 Sekunden gefunden: http://7797.rapidforum.com/topic=100382765110



    Fallenwolf schrieb am 24.08.2006 22:53:
    Weiß nun jemand den aktuellen preis für den besagten S4 B6/8E Lederschaltknauf (Lochleder)?
    Und, kann mir jemand definitiv bestätigen, dass auch der Schaltsack aus Echtleder ist?
    Sollte der hier sein für knapp 80 Euro (Netto):
    8E0 863 278 CM TAV
    (6-Gang, gelocht)
    Gruß Frank

  15. #15
    Fallenwolf
    Gast

    Re: S4 Schaltknauf vs. ICT Schaltknauf

    pimpi schrieb am 25.08.2006 00:02:
    Sollte der hier sein für knapp 80 Euro (Netto):
    8E0 863 278 CM TAV
    Hmm, ich hab diese Nummer hier:

    8E0 863 278 BE QBZ

    *grübel* Na das wird ja immer besser. Aber, an dem Ding ist schon mal alles echtes Leder, oder? Ahja, 5-Gang-Variante bitte, Schaltmuster Rückwärtsgang rechts unten.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S4 Schaltknauf vs. ICT Schaltknauf

    Fallenwolf schrieb am 25.08.2006 00:18:
    Hmm, ich hab diese Nummer hier:

    8E0 863 278 BE QBZ

    *grübel* Na das wird ja immer besser. Aber, an dem Ding ist schon mal alles echtes Leder, oder? Ahja, 5-Gang-Variante bitte, Schaltmuster Rückwärtsgang rechts unten.
    Argh! Bitte etwas deutlicher ausdrücken was du willst. Erst schreibst du willst S4, ergo nehme ich an du hast 6-Gang. Die S4-Knäufe sind sowieso immer 6-Gang und nicht anders als die anderen Lederknäufe. Ach und außerdem gibt es kein gelochtes Leder im S4. Die Verwirrung ist perfekt - wa?

    Jetzt wirfst du mir die Nummer an den Kopf welche du auch im oben genannten Link schon findest. In dem steht, dass die Nummer entfallen bzw. ersetzt wurde. Der Preis ist immer um die 80 Euro.

    Und nochmal: Wenn der Schaltkopf in Leder ist, ist der Rest auch in Leder. Es gibt keine Zwitter. Die Lederknäufe erkennt man übrigens leicht an der kugligen Form, ein Kunststoffknauf hat eine andere Form.

    Zusammenfassend sieht das jetzt so aus:
    8E0 863 278 CM TAV (6-Gang, gelocht)
    8E0 863 278 CL TAV (5-Gang, gelocht)
    (Preis je um die 80 Euro)
    Gruß Frank

  17. #17
    Fallenwolf
    Gast

    Re: S4 Schaltknauf vs. ICT Schaltknauf

    Hups
    Das is ja fast der identische Thread wie meiner... man entschuldige mich, dachte der Link würde für mich nicht zutreffen und hab ihn daher dezent ignoriert *hust*

    Danke auf jeden Fall!
    Endlich wieder Geld ausgeben.. wenn wieder eins da is.. *auf Arbeitgeber wart*

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S4 Schaltknauf vs. ICT Schaltknauf

    Fallenwolf schrieb am 25.08.2006 00:30:
    Hups
    Das is ja fast der identische Thread wie meiner... man entschuldige mich, dachte der Link fürde für mich nicht zutreffen und hab ihn daher dezent ignoriert *hust*

    Danke auf jeden Fall!
    Kein Problem! Je mehr man zu einem Thema schreibt, desto leichter wird es später den über Suchfunktion zu finden. Die Teilenummern sollte man vielleicht mal in die FAQ aufnehmen (in meine mach ich es jetzt rein).
    Gruß Frank

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •