Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ-

    Ort
    TS/Bayern
    Registriert seit
    07.05.2005

    Kofferraum-Klappen Beleuchtung

    Servus,
    ich hab da ein kleines Problem bei meinem B6/8E B6/8E und zwar: Jedes mal wenn ich das Auto aufschließe geht die Beleuchtung an. Das ist ja erwünscht, aber die Klappenbeleuchtung
    geht bei öffnen der Klappe irgendwann mal an! Das kann doch nicht sein die muß doch auch gleich beim öffnen an gehen! Meine frage ist nun, hat jemand dieses Prob. auch gehabt und wo ist der Kontaktgeber für die Klappe? Ich finde ihn nicht , hab aber auch noch nichts zerlegt! :?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Kofferraum-Klappen Beleuchtung

    Limousine, Avant? *herrje!*

    Ich habe im Kofferraum insgesamt 2 Lampen mit je 5W-Glassockellampen. Welche "Klappenbeleuchtung" meinst du?
    Die Kofferraumbeleuchtung geht selbstverständlich erst beim Öffnen derselben an, unabhängig von der "Gesamtöffnung" des Fahrzeuges.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ-

    Ort
    TS/Bayern
    Registriert seit
    07.05.2005

    Re: Kofferraum-Klappen Beleuchtung

    neuling schrieb am 14.02.2006 21:55:
    Servus,
    ich hab da ein kleines Problem bei meinem B6/8E B6/8E und zwar: Jedes mal wenn ich das Auto aufschließe geht die Beleuchtung an. Das ist ja erwünscht, aber die Klappenbeleuchtung
    geht bei öffnen der Klappe irgendwann mal an! Das kann doch nicht sein die muß doch auch gleich beim öffnen an gehen! Meine frage ist nun, hat jemand dieses Prob. auch gehabt und wo ist der Kontaktgeber für die Klappe? Ich finde ihn nicht , hab aber auch noch nichts zerlegt! :?
    Sorry! Avant, und es handelt sich um die Leuchte in der Klappe!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Kofferraum-Klappen Beleuchtung

    Ist bei mir manchmal auch so. Und da die Beleuchtung im Dachhimmel mit der Lampe in der Klappe zusammenhängt gehen beide verzögert an, manchmal nur nach Gewaltandrohung. Da hängt wohl der Schalter etwas oder ein Kontakt hat Probleme...

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ-

    Ort
    TS/Bayern
    Registriert seit
    07.05.2005

    Re: Kofferraum-Klappen Beleuchtung

    TL schrieb am 15.02.2006 11:06:
    Ist bei mir manchmal auch so. Und da die Beleuchtung im Dachhimmel mit der Lampe in der Klappe zusammenhängt gehen beide verzögert an, manchmal nur nach Gewaltandrohung. Da hängt wohl der Schalter etwas oder ein Kontakt hat Probleme...
    RICHTIG! Genau des ist mein Problem!! Wo ist den dieser blöde Schalter?

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Kofferraum-Klappen Beleuchtung

    Die Mikroschalter sitzen im bzw. am Klappenschloss und sind nicht einzeln erhältlich.
    Meistens genügt aber etwas WD40 um die Schalter wieder gangbar zu machen, da diese meistens lediglich hängen bleiben.

    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •