Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Nie wieder Aerwick

    Sajonara!
    zuerstmal: VERDAMMTE KACKEEEEE !!!
    mir ist heute als mein auto bei der arbeit parkte der beschissene aerwick lufterfrischer aus unerklährlichen gründen ausgelaufen.
    jetzt ist das ganze klebrige stinkende zeug über den becherhalter in der mittelkonsole gelaufen runter auf den aschenbecher getropft.
    aber als wäre das nicht das schlimmste LÖST DIESE KACK ZEUG DEN LACK VOM BECHERHALTER UND EINEN TEIL DER MITTELKONSOLE AUF!!!!!
    was für drecks chemie ist da drinnen ?? SALZSÄURE ??? ist echt eine frechheit.. dieses ding ist doch für autos gemacht und da kanns schon mal vorkommen das das ausläuft ... aber das darf doch nicht so ätzend sein das es den lack auflöst...!!?!?!?
    so nun zu meiner frage :
    weis jemand welchen lack ich da auftragen kann um die schöne weiße, lackfreie stelle auf den becherhalter wieder schwarz zu bekommen. und wie ich den ca. 1cm langen und 0,5 cm breiten fleck auf der mittelkonsole wieder schön schwarz bekommen ?
    BITTE HILFE !!!!!!

    PS: ich kann nur jeden von diesen VERDAMMTEN lufterfrischer im auto abraten !!
    --> FUCK AERWICK !!!

  2. #2
    nimrod
    Gast

    Re: Nie wieder Aerwick

    Ich hab für meinen Navi umbau ganz normalen Sprühlack genommen aus dem Praktiker-Regal.
    Mattschwarz. In der Garage müsste noch eine halbe Dose rumkugeln. Jedenfalls ist die Farbe genau gleich wie die original Teile.

  3. #3

    Re: Nie wieder Aerwick

    und dann den becherhalter ausgebaut und lackiert ??
    aber wie mach ich das bei den stück mittelkonsole ..
    ist genau der bereich zwischen lüftung und dem becherhalter bzw. den kartenfach ..??


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Nie wieder Aerwick

    die Farbe nennt sich Onyx, kaum zu bekommen, ausser bei www.lederzentrum.de als Lederauffrischer, geht aber auch fürs Armaturenbrett...das mit dem auslaufen ist mir auch schon passiert

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Nie wieder Aerwick

    Tja... die Duftbäumchen sind da sicherer.

    Ist aber dennoch 'n Ding - könnte man da beim Hersteller Ansprüche stellen?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Nie wieder Aerwick

    nein, denn es steht auf der Verpackung ein Warnhinweis, dass genau DAS passieren kann

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Nie wieder Aerwick

    RED schrieb am 06.02.2006 21:08:
    nein, denn es steht auf der Verpackung ein Warnhinweis, dass genau DAS passieren kann
    ECHT? Ist ja wohl lächerlich.
    Man gut,daß ich sone Scheiße nicht nehme,stinkt eh alles nur.

  8. #8
    ZwoSechs
    Gast

    Re: Nie wieder Aerwick

    RED schrieb am 06.02.2006 21:08:
    nein, denn es steht auf der Verpackung ein Warnhinweis, dass genau DAS passieren kann
    Ich nehme mal an, dass 'stoli' das Ding 'bestimmungsgemäß gebraucht' hat. Sprich: er hat nicht versucht, sich damit zu rasieren oder Essen darauf zu kochen. Welcher Warnhinweis könnte dann dem Hersteller seine Haftung abnehmen? Wenn ich eine Heizdecke kaufe und darauf steht 'Achtung, auch wenn Sie das Ding hier wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben einsetzen, könnte es sein, dass Ihr Haus abbrennt -sorry schon jetzt dafür!', dann wäre mir das sicher eine Nachfrage beim Hersteller wert.

    Darum vermute ich mal, dass es auch beim "Aerwick"-Hersteller nichts nutzt, wenn er vorab erklärt, für seine Produkte nicht haften zu wollen. Und deswegen würde ich zumindest vorerst nicht sprühen oder pinseln, sondern den Hersteller anrufen. Eventuell versaut sich 'stoli' sonst seine Ansprüche an den Duftikus.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53721
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Nie wieder Aerwick

    Nö, diese ganzen Stinkedinger mag ich auch nicht.
    Mein Tip: Einen Wattebausch oder was ähnliches (findet sich meist im Malkasten der Frau)
    mit dem bevorzugten After Shave ode EdT einsprühen und im Aschenbecher deponieren.
    Hält zwar nicht so richtig lange, aber wenn`s schon duften soll...


    14 Jahre B5 - jetzt 1er BMW

  10. #10

    Re: Nie wieder Aerwick

    jop ..
    werd mal ein paar bilder machen, diese schön säuberlich in ein beschwerde mail verpacken und das an den hersteller senden.
    viell. lässt sich was machen.
    und zur anwendung: ich habe weder gekocht noch rasiert sondern einfach nur montiert und duften lassen.... muss ein produktionsfehler sein das die scheisse ausgeronnen ist.

    danke für die tipps.

    PS: fals sich der hersteller meldet, erstatte ich hier bericht !

    Grüße der Aerwick Hasser

  11. #11

    Re: Nie wieder Aerwick

    Hallo!
    Also von so einem Fall haben sie sogar schon mal im Fernsehen berichtet (ich glaub es war das SAT 1 Automagazin, könnte aber auch AMuS TV gewesen sein). Jedenfalls hat der Hersteller damals die Reparatur der Mittelkonsole gezahlt.
    Gruß<br />Helmut

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Nie wieder Aerwick

    Hi mir ist das auch passiert war aber im alten Passat und da war mir das egal. Bei einer Bekannten von mir ist das Zeug im BMW über das Radio gelaufen und hatt alle Tasten verklebt, schaden laut Werkstatt ca. 700Euro
    Ich hab ihr dann einfach mal geraten ein Brief an die Frima zu schicken, hat sie auch gemacht und siehe da 400 Euro wollen die ohne wenn und aber erstatten.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Nie wieder Aerwick

    Mal ordentlich lüften ist eh besser als dieser Chemie-Scheiß. Davon ab bin ich auch der Meinung dass der Hersteller haften muss. Denn dass das Zeug ausläuft trotz ordnungsgemäßer Montage (war es denn so?) und einem das halbe A-Brett verätzt ist kein zu erwartendes Ereignis. Und dass der Hersteller derart davor warnt glaube ich auch nicht, beim nächsten Mal im Supermarkt die Packung inspizieren

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Nie wieder Aerwick

    http://cgi.ebay.de/reimair-der-Profi...8590QQcategory
    Z30169QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  15. #15
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Nie wieder Aerwick

    Hallo,

    bauks schrieb am 06.02.2006 21:04:
    Tja... die Duftbäumchen sind da sicherer.

    Ist aber dennoch 'n Ding - könnte man da beim Hersteller Ansprüche stellen?
    Sicherer - bestimmt! Aber nicht ungiftiger oder weniger ätzend.
    Ich hatte damals im A4 einen Wunderbaum zwischen Sitz und Mittelkonsole gehängt, da ich nicht auf baumelnde Bäume stehe. Nach einiger Zeit löste sich die Lackbeschichtung der Mittelkonsole, an genau der Stelle, an der der Baum streifte.

    Gruß Lars

  16. #16
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Nie wieder Aerwick

    hmmm...

    ich hab letztens eine Kiste Waschpulver gekauft (Montag vergangener Woche)


    ich hab noch immer den angenehmen Duft im Auto...
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Nie wieder Aerwick

    A4-Avant-TDI schrieb am 08.02.2006 18:50:
    hmmm...

    ich hab letztens eine Kiste Waschpulver gekauft (Montag vergangener Woche)


    ich hab noch immer den angenehmen Duft im Auto...
    Also einfach ein bißchen Waschpulver unter den Fußmatten oder in den Hohlräumen der Reserveradmulde verteilen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •