Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Geraldl
    Gast

    Umrüstung von alter FSE auf Bluetooth FSE

    Hallo,
    als ich sah , dass Kufatec nen Kabelbaum für die Bluetoothfreisprechanlage anbietet, dachte ich mir schreib ich denen mal ne Mail wegen der Umrüstung. Die Antwort war folgende :

    Man kann sich die den Einbau in folgender weise vereinfachen:


    Masse und Stromversorgung können am Stecker vom alten Interface übernommen werden

    Leitungen für Mikrofon sowie für den Kompensor könne ebenfalls übernommen werden

    Leitungen für Mute, NF+, NF- die zum Navi plus gehen können auch genutzt werden



    Die Leitung vom Interface zur Ladeschale muss getauscht werden.


    Gerne schicken wir ihnen einen Umbausatz zum preis von 39 € zu. Sie sollten aber dann handwerklich begabt sein um einen solches Umbau durchzuführen.
    Vielleicht hat ja jemand schon sowas hinter sich bzw kann mir sagen , was sich genau hinter "handwerklich begabt" verbirgt ?
    Was genau muss man da machen...ist schon verlockend für 39€ umzurüsten bzw sind noch andere Teile nötig ?

    Danke schonmal (achja Suchfunktion brachte mich leider nicht weiter )
    Gruß
    Gerald

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Umrüstung von alter FSE auf Bluetooth FSE

    Würde mal sagen Du brauchst noch das Bluetooth Interface an sich. Das kostet ein vielfaches jeder Bluetooth FSE von Fremdanbietern.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  3. #3

    Re: Umrüstung von alter FSE auf Bluetooth FSE

    ich hasse die bluetooth dinger, was nutzt einem eine FSE wenn man das handy leer geht und man es nicht laden kann??? im gegenteil die bluetooth funktion saugt den accu leer

  4. #4
    Geraldl
    Gast

    Re: Umrüstung von alter FSE auf Bluetooth FSE

    genau das fiel mir im Laufe des Tages auch noch ein. Klar ists schön unabhängig von den Adaptern zu sein , das war der Vorteil den ich erst sah , doch dann fiel mir das mit dem Laden wieder ein...na gut glaub ich lass es lieber. Der von Kufatec meinte auch , dass das Interface 199€ kostet. Das ist mir dann erst recht zu viel.
    Gibts denn die passenden Adapter für die alte Anlage z.b. für das Sony Ericsson K750i oder das Nokia 6230i ?
    Gruß
    Gerald

  5. #5

    Re: Umrüstung von alter FSE auf Bluetooth FSE

    @freak82

    Nur weil du Bluetooth musst du doch nicht aufs laden verzichten !!
    - du kannst die "alte" Konsole ja weiternutzen
    - du nimmst ein stinknormales KFZ-Ladekabel zum aufladen
    - soooo lange wird dein Handy (oder du) ja nicht im Auto sein das das Handy dadurch leer wird.

    das einzige Manko, welches Bluetooth hat, ist, das ich keine externe Antenne nutzen kann

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Umrüstung von alter FSE auf Bluetooth FSE

    @LoC

    das mit der externen Antenne trifft aber nicht auf alle Bluetooth FSE zu. Die mit SAP Profile können auch mit externer Antenne betrieben werden.

    Ansonsten seh ich das mit der Ladeschale genauso. Jedenfalls vergesse ich öfter mein Handy aus der Schale zu nehmen als es zu laden
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  7. #7

    Re: Umrüstung von alter FSE auf Bluetooth FSE

    @Molly

    wenn du eine Ladeschale o.ä. weiterhin benutz ist das mit der antenne ja auch kein problem
    das praktische an den bluethoot teilen ist einfach die tatsache das es mir sch....ß egal sein kann welches handy ich benutze. Ich muss nicht beim Handywechsel die ganze FSE wechseln :=)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •